• Mein Nachbar hat sehr viele Dachziegel die vom Scheunengrundstück weg sollen. Vielleicht baut sich gerade, oder in naher Zukunft jemand eine Garage, Anbau, Gartenlaube, Scheune... Oder kennt jemand der sie benötigt.
    Bei Bedarf mache ich gerne Bilder der Ziegel und Menge und Typ. Bei der Verladung wären helfende Hände vorhanden.
    Abgabe für einen Betrag in die Kaffeekasse.


    Standort: 72654


    Gruss
    Ferruccio


    PS. Sollte das Thema gegen die Forenregeln verstoßen, bitte löschen und sorry.

    Humbaur HA 132513

  • Ich erweiter das Angebot auf nächstes Jahr, allerdings net ganz so viele, nur ca. 100qm

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Braas in rot incl. Ortgangsteine (Ortgangsteine aber nur noch rechte)






    :pfeif:

  • bald können wir dem Dachdeckerforum aushelfen


    Und im Gegensatz zu denen sind hier massig Transportfachkräfte vorhanden. Jetzt noch schnell die Transportsicherung anhand von Bildern durchsprechen :gnade: und:warnurspass:



    Andy

  • Bilder von 2012 kann ein einreichen, wo keiner meine Biberschwanz-Ziegel haben wollte und ich rund 7 Tonnen davon entsorgt habe.
    Auf dem Bild zu sehen zwei Gespanne mit alten Dachziegeln, über 8,5 Tonnen auf der Waage, geladen mit exakt 3,76t Ziegel.


    Vorher1.jpg Gespann.JPG


    (Leider zu dem Zeitpunkt nicht mit dem eigenen Auto, da der zu dem Zeitpunkt grad ne Herz-OP bekommen hat, aber der Motor vom hinteren ist der gleiche)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Ich hab damals Kohle an den Baggerfahrer abgedrückt das er mir den alten Mist aus der Grube holt - um sie dann mit alten Ziegeln wieder zu füllen.
    Dazu dann noch ein Nachbar der gegen Hilfe ein "paar" der alten Pfannen übernommen hat.


    Wobei ich glaub das er die zwischenzeitlich selbst entsorgt hat. :biggrins:



    Kann inzwischen aber gut verstehen wenn keiner marode, ungenaue, alte Ziegel übernehmen will. Ich hab ein Teil des Scheunendachs nur umgesetzt. Die Form der Ziegel ist aber echt dämlich, sehr ungeschickt zu decken und maßlich auch nicht der Hit. Bei der PV-Montage gabs dann so viel Bruch das fast mein kompletter Vorrat (dieser Sorte) aufgebraucht wurde.


    Und wer deckt heut noch ein Scheunendach? Blech drauf. Fertig.
    Im besten Fall ein so hohes Profil das es über 3-4m tragend ist und man auf Sparren und Lattung verzichten kann.



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Naja, für ne Neueindeckung isses nix, das ist klar. Wobei die langen Biberschwanz-Ziegel (~60 Jahre alt) ja schon bald Seltenheitswert haben. Kaum, dass ich alles entsorgt hatte, kamen sogar Anfragen von ner Schau-Käserei (also Touri-Verarscher) und nem Freilicht-Museum. Und die Leute, die direkt Ziegel geholt haben, wolltens für nen Carport/Unterstand und als Blumenbeet-Einfassung.

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001