Ideensammlung

  • Hallo


    und danke für den Link. Das geht ganz grob in die Richtung, die ich meine. Jedoch hat dieser 1000 kg und ist gebremst. Qualität sollte hier gut sein, Länge ist perfekt, 15 cm schmäler würden auch reichen.


    Als Zweitanhänger möchte ich jedoch einen ungebremsten. Danke Euch allen mit Eueren Erfahrungswerten zu den kleineren Rädern, jedoch tendiere ich doch irgendwie zu 13 Zoll, auch wegen den Radlagern. Wenn ich dann noch was finde wo ich die 13 Zoll Räder von meinem alten Golf draufmachen könnte (Andenken), wärs super.
    Auf einen entsprchenden Anhänger würde ich gerne eine (relativ niedrige) Hochplane draufmachen können oder sowas ähnliches, damit ich ihn auch als Gepäckanhänger auf Reisen verwenden könnte. Mal sehen, irgendwann finde ich hoffentlich was passendes ...


    Viele Grüße
    Torsten

    Sigg 20 PL 31-T16 Hochlader, 304 x 160 cm Kasten, 2000 kg BJ 2014.
    Vorher: K&K Anhänger 750 kg Tieflader BJ 1993 - ist verkauft -

  • Ich finde den von Jonas lustig.
    So eine Keksdose Würde ich mir nie anhängen, entspricht aber voll den wünschen.
    Und die Bremse ist wiedermal von Vorteil.

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Ach ich hole auch zwei Sack Blumenerde mit dem 1,35t...mir doch egal was die Leute denken.
    Hauptsache der Kofferraum bleibt sauber;)


    Grüße benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Ach ich hole auch zwei Sack Blumenerde mit dem 1,35t...mir doch egal was die Leute denken.
    Hauptsache der Kofferraum bleibt sauber;)


    Grüße benni


    Richtig so. Neulich habe ich 4 Sack Beton mit dem 2,5t geholt. Auto war gerade frisch gesaugt...

  • Genau, außerdem ist deine Ausnutzung des Anhängers immer noch wesentlich besser als hier...


    Viele Grüße
    Clemens

    Manche Menschen sind wie Lavalampen. Sie sind nicht besonders helle, aber es macht Spaß, ihnen zuzuschauen.

  • Hallo? Ladungssicherung?


    Ok, etwas mit Rädern auf eine Anti-Rutsch-Matte zu stellen, ist schon "kreativ". Aber man muß ihm den guten Willen anrechnen :biggrins:

    Manche Menschen sind wie Lavalampen. Sie sind nicht besonders helle, aber es macht Spaß, ihnen zuzuschauen.

  • Alter v8.lover die armen Autos. Der wird sich gedacht haben:" passt doch dann gibt es doch neue Türen. :weglach:
    Sag mal woher bekommst du die ganze Zeit solche Bilder und Filmchen her. Egal was ist du hast immer was passendes parat.:kratz:

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • du wirst lachen, aber als ich noch Jung war und keine Ahnung hatte, hab ich auch den Gurt durchs Auto gezogen


    Türen auf, Gurt durch, Türen zu


    ging einwandfrei, weil damals gabs ja nur nen Mitteltunnel mit bestenfalls Teppich drüber


    heute bei dem ganzen Plastik geht das nimmer

  • ...jaaaa frag' mich - halt einmal über Jahre hinweg Bilder aus gefühlt der ganzen Welt gesammelt/gespeichert - und dann kommt halt hinzu, dass ich gerne auch mal über den Tellerrand schaue, was z.B. die Amis machen, oder Australier...

  • Mani natürlich kenne ich Google. Natürlich schaue ich auch viele Bilder an aber, auffällig für mich ist einfach das er prompt was passendes hat. Wärend ich bloß weil ich ein Bild suche was ich mal gesehen habe wieder ewig brauche um das wieder zu finden (wenn ich das ganze überhaupt wiederfinde). Aber wenn die Bilder gesammelt und gespeichert werden ist das für mich schon erklärend.
    :tongue:

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Ich weiß wie Google funktioniert. Mit bloßen rumschludern ohne zu wisse was man sucht macht das ganze nur sehr viel schwerer. Daher finde ich V8.lover's (sorry habe vergessen wie du heißt) Bilder die er hier regelmäßig treffend vorbringt so Klasse.
    Wenn ich das Bild hier sehe weiß ich schon wie ich dran komme.
    Also jetzt ist aber gut. Schließlich war Google überhaupt Schuld das ich euch gefunden habe.

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016