Schade, dass der User razzio sich hier eine Auszeit genommen hat, Details zu diesem superseltenen Trailer würden mich auch brennend interessieren.
Ich wusste echt nicht, dass in der DDR Anhänger in diesem zGG-Bereich produziert worden sind.
Schade, dass der User razzio sich hier eine Auszeit genommen hat, Details zu diesem superseltenen Trailer würden mich auch brennend interessieren.
Ich wusste echt nicht, dass in der DDR Anhänger in diesem zGG-Bereich produziert worden sind.
HP 1000 gabs auch, mit Doppelachse. Aber wer den hat, hat einen von 20 od. 30. D.h. wenn es überhaupt noch einen gibt.
Alles anzeigenMmmm, ich will jetzt hier keinen Streit vom Zaun brechen aber sowas stößt bei mir immer sauer auf.
Selber noch nix im Forum über sich gepostet, aber andere auffordern, Bilder und Stories zu posten.
Ich weiß nicht welcher Altersgruppe du angehörst, aber dieses Gehabe ist mir auch schon in anderen
Moped oder Hondaforen aufgefallen, das die " Neuen " nur noch selber bespaßt werden wollen ohne
selber sich nakich machen .
Fragste dann , was für Baujahre die Herrschaften haben, wird entweder dicht gemacht oder man wird
angemeiert, was das einen angeht.
Das scheint so eine Art Generationenproblem zu sein.
Irgendwan verplappern sich die Leute dann doch irgendwo und hast dann 25 oder 30 jährige Leute da ,
die eigendlich wissen müßten , das eine kleine Vorstellung von sich und seinem Gefährt besser ankommt,
als nur ein " machmal ".
Ich bin ja nun auch hier noch nicht so ewig lange dabei, aber ne ordentliche Vorstellung hatte ich ,
glaube ich zumindest, hingekriegt.
Deshalb bitte selber erstmal aktiv werden.
Danke
@ Ostblechfan & Glonntaler: ich geb euch ja ein stückweit Recht, ich hab das Forum beim Aufräumen der Linkliste sozusagen wiedergefunden. Infos zu meiner Person und ein Bild eines meiner Gefährte hab ich im Profil hinterlegt, insofern fühle ich mich da jetzt nicht unbedingt als der Zaungast der da nur Infos abgreifen will (muß ich auch nicht, gebe aber gern Antworten wenn mal konkrete Fragen gestellt werden, ich halte das für sinnvoller).
Anbei Bilder vom QEK325 und GAZ704 am GAZ69 und ein Bild vom Autotransporthänger hinterm Womo.210927_Probefahrt mit QEK (2).jpg151023 (1).jpg
Ich hoffe wie ein HP401 aussieht weiß jeder
Sehr sehr geile Gefährte, alles schon selbst gefahren 😎👍🏻
Der W50 Womo Ausbau würde mich ja mal mega interessieren, würdest du uns mal ein paar Bilder zeigen?
Moin,
schöner GAZ69. Habe so einen als Zweitürer. Hat abernoch keine Kugel, nur den Haken.
Moin,
schöner GAZ69. Habe so einen als Zweitürer. Hat abernoch keine Kugel, nur den Haken.
Die Hakenkupplung ist doch genial, wenn du das Auto mit einer Kugelkupplung ausrüstest leidet die Bodenfreiheit und miserabel aussehen tut es obendrein.
Sehr sehr geile Gefährte, alles schon selbst gefahren 😎👍🏻
Der W50 Womo Ausbau würde mich ja mal mega interessieren, würdest du uns mal ein paar Bilder zeigen?
ja gern, die Bilder sind vom Neuausbau aus dem Winter 18/19. Ich mußte alles rausreißen weil der originale Holzfußboden teilweise verfault war (schon beim Kauf 1997). Der Koffer stand vor meiner Zeit jahrelang mit teilweise offener Tür da.
Siehste @ Stubi
Paar schöne Pic´se mit Erleuterungstext kommen immer gut an und erleichtern doch die Komunikation ungemein.
Ist zumindest meine Auffassung von einem " guten " Forum, wie diesem hier . ( tropf, tropf )
Ja , schöne Autos , bin bei der Fahne an der Grenze auch diese Teile gefahren, Lo mit Kasten und Stoffhund hatten
wir auch noch. Ich war bei der Transportkompanie ist jetzt aber uninteressant.
Ja , der Ausbau gefällt mir auch sehr gut. Super Sache .
Alles anzeigenSiehste @ Stubi
Paar schöne Pic´se mit Erleuterungstext kommen immer gut an und erleichtern doch die Komunikation ungemein.
Ist zumindest meine Auffassung von einem " guten " Forum, wie diesem hier . ( tropf, tropf )
Ja , schöne Autos , bin bei der Fahne an der Grenze auch diese Teile gefahren, Lo mit Kasten und Stoffhund hatten
wir auch noch. Ich war bei der Transportkompanie ist jetzt aber uninteressant.
Ja , der Ausbau gefällt mir auch sehr gut. Super Sache .
Einen Stoffhund hab ich auch in der Sammlung
Hallo und sorry für meine Auszeit hier.
Ich hab jetzt einen zweiten, baugleichen Anhänger HP100 ergattern können.
Mein erster HP100 ist besser (originaler) erhalten und hat eine Plane.
Ist der Rost original?
Andreas
Hallo und sorry für meine Auszeit hier.
Ich hab jetzt einen zweiten, baugleichen Anhänger HP100 ergattern können.
Sehr schön. Magst du bitte mal ein Bild von der AE posten? Am besten mit lesbarem Typschild derselbigen. Würde mir sehr beim TÜV mit meinem WoWa helfen.
Hier noch ein Paar weitere Details.
Man bedenke, dass dieser Anhänger über 30 Jahre draußen stand und nicht bewegt wurde. Ich habe Luft aufgepumpt (In den Pneumant-Reifen war noch DDR-Luft! ) und hab ihn auf den Trailer befördert. Die Reifen waren zwar rissig aber sie halten seit Monaten die Luft.
Ich werde für die Restaurierung ein neues Thema machen und es dann hier verlinken.
Würdet Ihr in der Originalfarbe lackieren oder in einer eigenen Farbe?
Ist der Rost original?
Andreas
Ja, ich denke, nach 30 Jahren auf einer Wiese hättest Du auch das eine oder andere Eckchen wo Dir der Lack abgeht.
Dafür hat er keine Beulen oder sonstigen Schäden. Und es ist Flugrost wenn man die Stärken der Materialien im Verhältnis sieht.
Ich hab schon ganz anderes Knäckebrot restaurieren müssen, glaub mir!
Sehr schön. Magst du bitte mal ein Bild von der AE posten? Am besten mit lesbarem Typschild derselbigen. Würde mir sehr beim TÜV mit meinem WoWa helfen.
Die AE ist doch aufm Foto zu sehen!? Samt Typenschild.
Die AE ist doch aufm Foto zu sehen!? Samt Typenschild.
Wo? ich seh nur Rost
das Typensschild ist auf der Kupplung, das meint er nicht, er braucht eins von der AE
Wo? ich seh nur Rost
Mal ehrlich: Hast Du schon mal was richtig Verrostetes gesehen? Was habt Ihr denn für Anhänger? Auch 30 Jahre alt die aber noch aussehen wie ausm Laden?
Oder darf man vielleicht hier keine Anhängerfotos einstellen wo Korrosion zu sehen ist? Ich muss mal die Forenregeln lesen….
Zitatdas Typensschild ist auf der Kupplung, das meint er nicht, er braucht eins von der AE
Vielleicht wärs einfacher wir schreiben mit ganzen Worten? Was meint er denn mit AE? Vielleicht kann ich ja dann unter dem viiielen Rost was finden?
Sorry razzio mit AE ist die Auflaufeinrichtung gemeint. Also das Ding hinter dem Faltenbalg auf der Deichsel. Da ist auf dem einen Bild in deinem Post ein Typschild zu sehen. Nur halt leider nicht lesbar. Davon hätte ich gerne ein möglichst gutes Bild. Vielen Dank.
Das mit der Abkürzung ist so ein Tick. Hab ich bei der Marine bekommen. MaAküFi.
"AE" ist im Anhängerforum so etwas wie "PS" in einen Autoforum :
da sagt ja auch keiner "Pferdestärken"