hallo zusammen ich heiße Pascal bin 21 bald 22 und komme aus dem Unterallgäu ich fahre einen Polo 86c bj 1991 mit 75 ps. Habe mir die Tage einen Anhänger geleistet von einem Bekannten abgekauft. Und zwar einen Heinemann z7522 mit 750 kg....
Nunja das komische ist mir kommt der Anhänger zu schwer vor. Bekannnte haben auch einen Heinemann allerdings mit 1200 kg der wiegt gerade einmal 205 kg und meiner soll 220 kg wiegen mir kommt das ein bisserl viel vor. Im Schein steht z.b als zusatz ZIff 14 kann sich auf 139 kg erhöhen <-- aber er hat doch schon 220 das verstehe ich nicht. Wäre natürlich blöd sonst kann ich gerade einmal knapp unter 200kg laden, wobei ich meist eh nicht viel und schweres Zeug umeinanderfahre, meistens ist es Werkzeug oder das ein oder andere Moped, etwas Sperrmüll, manchmal bisschen Holz etc .... Kennt sich einer im Bereich Heinemann eventuell aus?
Gut finde ich, dass man ihn kippen kann, ich also so Mopeds etc. einfach draufschieben kann jedoch kann ich mit dem Heinemann kaum was aufladen da mein Polo nur 410 ungebremst ziehen darf. Gibt es hier eine Möglichkeit den Anhänger umzurüsten sodass er eine Auflaufbremse hat, allerdings günstig? Oder kann man ihn eventuell (also den Anhänger selbst) etwas ablasten (damit meine ich das Gewicht verringern, dass er nicht mehr so schwer ist) ?
Gruß Pascal!