Ist so doof vielleicht garnicht mal. 'N Versuch wärs wert. ![]()
Spriegel und Plane
-
-
Hält zu 100 Prozent!
Hab's bei der Abdeckplane vom Holzstoß auch so gemacht

-
Hab zur Sicherheit und da es nicht scheuert noch nen Schrumpfschlauch über den Kabelbinder... dann is Top
-
-
Schrumpfschlauch allein könnte auch halten
-
Hallo zusammen,
ich hole diesen alten Threat einmal hoch.
Meinen Hänger hatte ich mit Planenverschlüssen aus Nirosta (Edelstahl) bestellt und so wurde auch das Angebot erstellt.
Heute hatte ich mit dem Händler telefoniert. Er sagte mit, dass die Planenverschlüsse aus Kunststoff viel besser seien, als die aus Edelstahl. Die Plane würde viel besser und leichter hieran zu befestigen sein. Das wäre bei Edelstahl immer sehr eng und auf Spannung.
Ich habe dann auf die Planenverschlüsse aus Edelstahl bestanden, weil ich sie auch vom alten Westfalia meines Vaters kannte (und sie ja auch im Angebot hinterlegt waren). Wir kamen damals damit eigentlich immer gut zurecht.
Der Händler sagte ausdrücklich, dass es eine Fehlentscheidung von mir wäre auf die Planenverschlüsse aus Edelstahl zu bestehen.
Ich bin halt verwundert davon, dass der Händler mir sowas sagt. Ich dachte immer, dass Edelstahl am langlebigsten ist...
Wie sind Eure Einschätzungen hierzu?
Ich bin nun verunsichert ob Planenverschlüsse aus Plastik oder aus Edelstahl besser sind.
Danke Euch schon einmal vorab und
Viele Grüße
Andi
-
Ich bin ehrlich gesagt gar kein Freund von diesen starren Verschlüssen - egal, ob Eselstahl oder Plaste. Ich würde immer wieder zur Gummischnur greifen, da bist du einfach viel flexibler, wenn es mal nicht 100%ig passgenau ist.
-
-
Und wenn man zwischen Plastik und Edelstahl wählen muss (so wie es bei mir nun der Fall ist)?
Was ist die bessere Lösung?