Anhänger parken...

  • Naja, wer's braucht...


    https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=g8g6GOHwgEY

    Manche Menschen sind wie Lavalampen. Sie sind nicht besonders helle, aber es macht Spaß, ihnen zuzuschauen.

  • Aber dann bitte richtig, nämlich für einen Drehschemel :rolleyes:

    Manche Menschen sind wie Lavalampen. Sie sind nicht besonders helle, aber es macht Spaß, ihnen zuzuschauen.

  • Wer mit dem Anhänger nicht rückwärts fahren kann,
    kommt wahrscheinlich auch nicht mit der Steuerung über das Display zurecht.


    Viele Grüße


    Kieler

  • ich würde ja im Boden versinken, wenn ich aussteige und mein Anhänger per Telefon in die Lücke schieben muß


    das is ja noch schlimmer als diese Mover


    und ich möchte den Typen mit seim Handy sehen, wenn er das im echten Leben machen muß


    da stehen dann nicht in 20 m Abstand Gummihütchen


    da stehen mit 20 cm Abstand andere Autos


    und während er hinter dem Anhänger steht und überlegt in welche Richtung er den jetzt aufm Display schieben muß


    kracht die Ecke von seim schönen teuren Luxuskarrn vorne in Nachbars Auto :weglach:


    Trailer.jpg


    ich würde mich kaputt lachen wenn ich das sehen würde

  • Sieht ja toll aus.


    Aber wer braucht so etwas?


    Mir geht es wie Mani würde mich schämen wenn ich so einen Helfer bräuchte.:super:


    Gruss Gerald

    Pkw Anhänger WMeyer 2031 Bj 1999 Tandem 2000 Kg seit 2013

  • Aaaber: Es geht mit einer ÄPP. Mit'm SCHMARTFOHN. Allein der Coolnessfaktor...


    Da zählt es überhaupt nichts, wenn man alternativ seinen Anhänger in <1Min einfach in die Lücke wuppt, wenn man da stattdessen eine 10 Minuten Techfreakshow abziehen kann.


    (Ich bin nun wirklich kein Smartphone-Hasser und finde die Dinger in manchen Dingen echt praktisch. Aber man muss nun wirklich nicht alles damit machen, oder?)

  • Ich würde im Boden versinken wenn ich sowas benutzen müsste.


    Außerdem ist das Ding eine Spaßbremse. Wenn das alle hätten, würde ich bei der Grünschnittsammelstelle nur noch halb so viel grinsen :D .


    EDIT:


    Auf der anderen Seite einen Typen bei strömendem Regen dabei zuzusehen wie er draussen steht und versucht mit seinem Schmatzfon den Anhänger zu parken hätte auch was. Vor allem wenn das Ding nass wird und abraucht :weglach:

  • Moin,


    wahrscheinlich kostet der ganze Kram mit elektrischer Lenkung usw. über 1000 Euro,
    aber 6 Liter Diesel für zwei Stunden reale Übung am Sonntag aufm Aldi-Platz zu investieren, DAS IST ZU TEUER!!!!


    :rolleyes::ichsagnix:


    MfG Daniel

  • Wieso Moe73,


    stell Dir mal drei Typen mit SCHMARTFOHN auf Grünschnittplatz vor die versuchen den Hänger rückwärts
    an den Schnitthaufen zu rangieren.


    Da brauchst ein Taplet mit guter Kamera dat wird ein YouTube Hit.:biggrins::weglach:


    Gruss

    Pkw Anhänger WMeyer 2031 Bj 1999 Tandem 2000 Kg seit 2013

  • Da fühlt man sich halt ein bißchen wie James Bond...


    Der Film ist der klare Beweis, dass man ein Auto bzw. Anhänger niemals sicher mit dem Handy steuern kann.
    Obwohl James Bond bestimmt Übung damit hatte, war das Auto am Ende ein Totalschaden.
    Oder lag es am verwendeten Handy von Ericsson (gibt es die überhaupt noch?).


    Viele Grüße


    Kieler


  • das is ja noch schlimmer als diese Mover


    Wobei ich den Mover bei meinem Wohnwagen nicht mehr missen möchte. Für die letzten 2-3 m zum reindrehen in die Lücke auf dem Campingplatz wenn kein Platz für das Zugfahrzeug zum rangieren ist, ist der sehr hilfreich. Auch bei aufgeweichtem Boden radiert man nicht auf dem Rasen rum.

  • Henning da muss ich dir zustimmen auf einem Campingplatz ist oft nicht genügend Platz fürs Rangieren. Für solche Situationen ist ein Modernes Sinnvoll.

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016