Welcher Reifen hält "etwas" aus?

  • Hi,


    zwei Anhänger, zwei verschiedene Reifenhersteller und zwei Qualitäten.
    IMG_0973.JPG IMG_0974.JPG
    Auf dem rechten Bild (Kipper) ist bei genauer Betrachtung zu erkennen, dass sich ein kleiner Riss bildet. Ich führe das nicht auf das Alter des Reifens zurück. Links ist das nicht der Fall (Pffti). Bisher?!
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Gut oder schlecht? Wenn ja, mit welchem Hersteller?


    Gruß
    Gerhard

  • Also auf meinem sind Maxxis Reifen drauf und bis jetzt hab ich keine Probleme.

  • Bei meinem sin Goodride drauf.
    Mein Mechaniker hatte mir die damals als Goodyear angeboten:o
    Gruß
    Otthardt

  • Aufm Bus hatte ich Transporterreifen von Toyo montiert. Die waren echt nicht schlecht, sind auch für viele km ausgelegt und haben ein Negativprofil das manchen Winterreifen wie Slicks aussehen lässt. :biggrins:


    Aufm Kangoo sind Pirelli, da hab ich aber an einem Rad sichtbaren Höhenschlag.


    Aufm Kasten hab ich Firststop.


    Der Moppedanhänger läuft auf Sava. Deren Flanke ist eher schwach ausgelegt, bekommen daher keine Anhängerempfehlung.



    Aber nur Anhand einer Marke kann man auch nix fest machen. Ich kann mich gut daran erinnere als die Michelin Pilot Power (Motorradreifen) mal für Monate nicht zu bekommen waren. Rückruf wegen (nicht sichtbarer) Produktionsfehler...
    Wer schnell genug war konnte noch welche ausm Lager ergattern. Alle anderen mussten auf ihre Tauschreifen warten bis nachproduziert worden war.



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Zitat von http://www.maxxis-garantie.de/

    Mit unserer kostenfreien Reifengarantie sind Sie im Falle eines Reifenschadens sowie im Fall von Diebstahl und Vandalismus mit unseren Sommer-, Winter-, SUV, Ganzjahres- und Leicht-LKW-Reifen versichert.

    Die Reifen dieser Kategorie sind auch für Anhänger.
    Wenn ich das richige sehe, braucht Gerhard 195/50/13 und die fallen hier rein.

  • Auf der Homepage unterscheiden sie bei der Reifensuche zwischen PKW, LLKW und Anhängerreifen.


    Ich habe aber nicht genauer nachgesehen.


    Beim Antrag muss man auch Automarke und Modell angeben; nmM nix mit Anhängerreifengarantie.

  • Oha, ich hatte letztens nen kleinen unsinn vor mir der schaukelte auch so vor sich hin..ich hoffe nicht deshalb...

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Hallo Gerd


    genau kann ich dir das nicht sagen, ich schätze mal damals dürfte der so ca 5 Jahre alt gewesen sein


    der mit den Blasen war dann später, da war ich aber selber Schuld, muß ich ehrlicherweise zugeben


    da hab ich den Anhänger voll beladen nen Randstein hoch geschoben und


    ich habs im Spiegel schon gesehen wies den zusammen gedrückt hat


    weil ich nie die angegebenen 6 Bar drin habe, ich fahr die meist nur mit 3 bis 3,5 Bar, das reicht in der Regel


    nur für den Randstein wars halt zu wenig


    Gruß Mani

  • OK über nen Randstein drüber, das lasse ich mir noch gefallen, aber meiner jetzt war vorne links montiert,
    da kommen normalerweise keine Randsteine in die Quere.
    Meiner war jetzt noch keine 3 Jahre alt, das finde ich schon etwas ärgerlich.


    Gruß Gerd

  • Wenn es kein Randstein war, dann vielleicht ein Schlagloch oder eine Torruhe.. Muss auch nicht erst gestern passiert sein.
    Oder schlicht ein Produktionsfehler...


    Gruss georg123

  • also der Lieferant ist gut,bei dem hab ich auch schon öfter gekauft!Zu den Reifen,bloss keine Matador,auch wenn sie von Conti sind!!
    Rainer

    Westfalia Komfort 600kg von 1981
    Westfalia Komfort 1200kg mit Haube von 1994

    Unsinn 15ookg Autotransporter von

    2Achs Zahnstangenkipper von ????
    1Achs ehem.Miststreuer von ????
    1xMüller Mitteltal UDBK 3 Seitenluftkipper von 1956
    Eriba Moving 532 Wohnwagen von 1996
    Alpenkreuzer Zeltwohnwagen zum klappen von ???
    Fahrradanhänger

    +alle stehen unter Dach