Lass uns doch mal schnell ein paar Fliesen holen :)

  • Frau meinte, wir müßten mal schnell ein paar Fliesen für eine Kollegin abholen...
    Ah ja.. :)
    Wieso kann ich hier keine Fotos anhängen?

    Hapert AL2000, Erdé 143, Broniss MC05/03

  • Fotos hängst du entweder mit der Büroklammer rechts neben den Smilies oder der "Leinwand" halb links unterhalb der Smilies an (und wahrscheinlich gibt's noch mehr Möglichkeiten...).

  • Hallo Bilder sind wichtig,sonst glauben wir das nicht mit den Fliesen. ;)

    Grüße aus dem Norden :super:

  • Man erwartete ja nichts Böses und war daher utterly unprepared im Bereich Ladungssicherung :)


    Im Kofferraum lagen 150 kg Fliesenkleber :)


    IMG_1637.JPG


    Ich hab das vorhin vom iPhone aus probiert... da ging das nicht...


    Der Anhänger kam übrigens 800 €. Das Auto nur 700 :)

    Hapert AL2000, Erdé 143, Broniss MC05/03

  • Was sind das denn für Fliesen, der Anhänger müsste bei der Menge mit dem Arsch auf dem Boden schleifen. :kratz:


    Der geht ja kaum in die Knie,oder sind das nur die Kartons. :biggrins:


    Beim Auto, kann man ja noch die Last sehen.


    Aber er war schon bös am Limit oooooderrrrrr :pfeif:


    PS: Trozdem schönes Bild. :goodjob:

    Grüße aus dem Norden :super:

  • Der Hänger hing schon auf den Puffern und einmal habe ich mit der AHK den Boden berührt an einer Geschwindigkeitsschwelle :)

    Hapert AL2000, Erdé 143, Broniss MC05/03

  • Jupp, ich bin dann auch extra langsam gefahren. Das einzige, was da noch gefedert hat, waren die Reifen und die sich verbiegende Achse.
    Die Leuchten hinten waren nur noch rund 10 cm über der Straße. Da der skoda hinten auch total in den Knien war, hing vorn dieses Blech, das anstatt des Bugrades angebracht war, auch nur knapp über dem Boden...

    Hapert AL2000, Erdé 143, Broniss MC05/03

  • Völlig überladen und untaugliche Ladungssicherung.


    Ich verkneif mir meinen Knommentar, da käme nix schönes bei raus. :mad:



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Und wozu brauchst du jetzt den Harpert genau? Der Erdé scheint doch alles zu schaffen...;)


    Zur Ladungssicherung war dir ja schon klar, dass dieser Transport noch "Luft zum Optimum" hatte.



    JAU: Glückwunsch zum 1.000sten

  • Besonders stolz brauchst du da nicht drauf zu sein.


    Bisserl überladen ist ja üblich, aber das sprengt den vernünftigen Rahmen - vom tollen Gurt abgesehen.


    So fährt man nicht - auch nicht langsam.

  • Zitat

    Das einzige, was da noch gefedert hat, waren die Reifen und die sich verbiegende Achse.
    Die Leuchten hinten waren nur noch rund 10 cm über der Straße. Da der skoda hinten auch total in den Knien war, hing vorn dieses Blech, das anstatt des Bugrades angebracht war, auch nur knapp über dem Boden...


    aber sich dann über sowas aufregen


    Zitat

    Hier in Irland fahren die alle so :D


    Ich wollte ja mal ein Auto für den irischen Markt entwerfen:
    1) wenn nicht geblinkt wird, läßt sich das Lenkrad nicht einschlagen (Kurven kann man aber folgen) :)
    2) Falsche Benutzung des Lichts führt zu Elektroschocks (Nebelscheinwerfer statt Abblendlicht oder Standlicht im Nebel oder auch gar kein Licht)



    und so schlecht scheint der Kleine ja nun doch nicht zu sein

    Zitat

    Gibt es Marken (ausser Erdé :D) die man unbedingt meiden sollte?



    bei der Palette schätze ich mal war der ums 3-4 fache überladen



    jaja die lieben Ir(r)en, da geht was :biggrins:


    :anstoss:



    Gruß Mani


  • Die Palette hatte etwa 500 kg ... vielleicht 600.


    Aber wie gesagt... Mir wurde ja nur gesagt... "Die Kollegin will ein Badezimmer fliesen, hol mal die Fliesen.."


    Daß die Kollegin allerdings 3 Bäder hat und auch die Duschwanne dabei war (die muß aus Blei gewesen sein), konnte ja keiner ahnen... und dann war es auch schon 20 vor 6. Der Laden macht um 17:30 zu.


    Und aus genau dem Grunde, gibts bald den Hapert.


    Und nochwas:
    Andere Länder, Andere Sitten :)


    Und wenn ich auf dem Rückweg von Deutschland sind, wird er Hapert weniger als 1800 kg wiegen, versprochen :)

    Hapert AL2000, Erdé 143, Broniss MC05/03

  • Moin,


    wie viel Bar Luft hast Du in den Reifen? Die sehen ja recht normal aus.


    Wie funktioniert das irische Nummernschild System?


    MfG Daniel


    Das so ein Transport nciht gerade legal und verantwortungsbewusst ist, wissen wir glaube ich.=)

  • Wie funktioniert das irische Nummernschild System?

    Folgekennzeichen wie bei uns die grünen LoF-Anhänger.
    Oder willst Du anhand des Kennzeichens erkennen in welcher unaussprechlichen Gegend das Fahrzeug angemeldet ist?


    Gruss georg123

  • Ja, aber eigentlich eher Nö, kein Interesse an einem zerstörten Anhänger.


    ich wollte das generelle System wissen. Bei uns ist es ja so:


    LER-HP-235


    steht für
    Leer(Ostfriesland)- Hape Kerkeling- 235


    daraus folgt
    Landkreis\Zulassungsbezirk\grafschaft wasauchimmer - Wunschbuchstaben, z.B. Initialien, - Wunschnummer.


    In Holland haben die auch so ein komisches bzw. undurchsichtiges System, meines Wissens eigentlich in allen Ländern, die nicht Deutschland heißen.:biggrins:


    MfG Daniel