Moin zusammen,
ich bin noch ganz neu hier im Forum. Das liegt auch daran, dass ich noch gar keinen eigenen PKW-Anhänger habe ... der erste ist bestellt und ich warte quasi täglich auf die Lieferung
Was aber nicht heißen soll, dass ich gar keinen Anhänger besitzen würde. Und da es kein Forum für Vorstellungsthreads auf diesem Board gibt, denke ich, dass meine "Vorstellung" hier ganz gut aufgehoben ist.
Also, ich heiße André, bin genau in der goldenen Mitte meines ersten Lebensjahrhunderts und wohne derzeit gute 40km nördl. von Hannover. Mit PKW-Anhängern habe ich bisher nicht so viel Erfahrung, ich hatte einfach nie einen eigenen; und das, obwohl ich auf dem Land groß geworden bin
Meine bisherigen Anhängererfahrungen habe ich eher mit Anhängern für Fahrräder gesammelt. Aber wenigstens da habe ich vielleicht etwas außergewöhnliches zu berichten. Bis ich euch also meinen ersten PKW-Anhänger präsentieren kann, zeige ich einfach mal zwei meiner Fahrradanhänger.
Der erste ist ein kompletter Eigenbau. Die Idee entstand vor einigen Jahren, weil ich es einfach leid war, auf längeren Radtouren jeden Abend ein Zelt aufzubauen nur um es am nächsten Morgen wieder abzubauen. Also hab ich mir gedacht, was die PKWler mit ihren Wohnwagen können, das kann ich schon lange. Und daraus entstand das hier:
Der Anhänger hat ein Leergewicht von ~65kg. Voll beladen hab ich auch schon knapp 100kg hinterhergezogen Und das über insgesamt mehr als 4.500 km.
Der zweite ist der Umbau eines alten Kinderanhängers. Da keine Kinder mehr zu transportieren waren, dafür aber Hunde und Gepäck, habe ich einen entsprechenden Transportaufsatz für das Fahrgestell gebaut. Sieht dann so aus:
Der ist natürlich viel leichter, wiegt rund 15kg. Ohne Hund, versteht sich. Auch damit habe ich schon jede Menge Kilometer abgespult, er ist auch heute noch in regelmäßigen Gebrauch. Egal ob ich damit den Hund chauffiere, wenn der mal wieder schlapp macht, oder Einkäufe, die nicht in die Satteltaschen passen ... der Anhänger ist ein treuer Begleiter.
Wer mehr über die Anhänger wissen will, findet ausführliche Bauberichte, Fahrberichte und jede Menge Fotos auf meiner Homepage.
Und in Kürze, wenn ich dann meinen ersten PKW-Anhänger vor der Tür stehen habe, werde ich den natürlich auch hier vorstellen.
Gruß, André