ZitatGenerell gilt: Glanzgedrehte (+ klarlackierte) Felgen sind anfälliger für Schmutz und ggf. Salz (bei Winterbetrieb) - sie bedürfen also mehr Pflege / öfteres Waschen! Sonst KANN es zu unschönen Unterwanderungen des Klarlacks kommen und das sieht alles andere als schön aus!
...wie oben beschrieben habe ich es ja eigentlich schon gewusst, dass das nur 'ne Frage der Zeit ist - aber dass das SO schnell geht, obwohl ich die Felgen WIRKLICH oft wasche... :(:
IMG_8466.JPG IMG_8467.JPG IMG_8468.JPG IMG_8469.JPG
Ohman das ärgert mich echt. Vor allem weiß ich nicht so recht, was ich tun kann / soll. Versiegelung?! Brantho Korrux o.ä. auf den inneren Ring?! Auffallen würde es denk' ich mal nicht bzw. wenig. Aber muss sich ja nicht noch weiter ausbreiten.
Nur: Was auf lange Sicht machen? Zum (Glasperlen-)strahlen geben und dann "normal" in Felgensilber lackieren und innen wieder schwarz absetzen? Denke sollte dann besser halten als der Klarlack-Scheiss...
Oder polieren lassen?! Dann hab' ich aber später wieder / noch mehr Arbeit...
Ach - das kommt jetzt echt ungelegen... vorerst werd' ich die ab jetzt schlicht nach JEDER Fahrt waschen...