ZitatGenerell gilt: Glanzgedrehte (+ klarlackierte) Felgen sind anfälliger für Schmutz und ggf. Salz (bei Winterbetrieb) - sie bedürfen also mehr Pflege / öfteres Waschen! Sonst KANN es zu unschönen Unterwanderungen des Klarlacks kommen und das sieht alles andere als schön aus!
![]()
...wie oben beschrieben habe ich es ja eigentlich schon gewusst, dass das nur 'ne Frage der Zeit ist - aber dass das SO schnell geht, obwohl ich die Felgen WIRKLICH oft wasche... :(:
IMG_8466.JPG IMG_8467.JPG IMG_8468.JPG IMG_8469.JPG
Ohman das ärgert mich echt. Vor allem weiß ich nicht so recht, was ich tun kann / soll. Versiegelung?! Brantho Korrux o.ä. auf den inneren Ring?! Auffallen würde es denk' ich mal nicht bzw. wenig. Aber muss sich ja nicht noch weiter ausbreiten.
Nur: Was auf lange Sicht machen? Zum (Glasperlen-)strahlen geben und dann "normal" in Felgensilber lackieren und innen wieder schwarz absetzen? Denke sollte dann besser halten als der Klarlack-Scheiss...
Oder polieren lassen?! Dann hab' ich aber später wieder / noch mehr Arbeit...
Ach - das kommt jetzt echt ungelegen... vorerst werd' ich die ab jetzt schlicht nach JEDER Fahrt waschen...