Vorstellung und Informationssammlung

  • Hallo


    wie gehts weiter: morgen schauen ob mein Eisen gekommen ist, sonst kann ich nicht weitermachen


    Der Boden wird aus Lärche Brettern, die Deckschicht meine Glasfaserplatte.



    So nun brauche ich nur noch die Beleuchtung und die Reflektoren. Mal sehen was ich da mir besorge.


    Reifen und Felgen habe ich noch nicht, bin zur Zeit auf der Suche nach passenden Equipment.


    Habe mal provisoirsch meine 215 auf die Achsen gehalten, das wäre mal wa neues.... das wäre mal ne Wucht auf 2 Achsen.

    Gruß aus LA
    (Landshut)


    Polar
    Werner

  • Danke für die Info,


    heute war Hochzeit, die Achse und der Rahmen haben sich wieder vereinigt, das T Eisen war auch da.


    Außerdem habe ich die Lärchenbretter besorgt. 24mm die werden jetzt mit Nut und Feder versehen und dann verbaut.


    Erst dann werde ich mit dem Bordwänden beginnen.

    Gruß aus LA
    (Landshut)


    Polar
    Werner

  • Info


    So heute die Bodenbretter fertig gemacht, da die Teile Sägerauh waren war nach dem Hobeln von den 24mm nur noch 21mm übrig. Die Platte die darüber kommt, hält auch einiges aus.


    Gruss aus dem 27 Grad warmen Niederbayern.

    Gruß aus LA
    (Landshut)


    Polar
    Werner

  • Wie schauts aus? Bist du fertig? Oder schon geschieden weil du zuviel Zeit in der Garage verbringst?

  • Hallo


    ich bin auch noch neben dem Anhängerbau mit Arbeit beschäftigt.


    Was soll ich euch erzählen...


    Bilder:


    20150626_212629.jpg20150626_212414.jpg20150626_212358.jpg


    Leider bringe ich die Beleuchtung nicht unter dem Anhänger...


    der Abstand vom Boden bis zur Beleuchtung würde nur 297mm betragen und nicht die geforderten 350mm.


    Jetzt kann ich die Lampen wieder an der Seite montieren.


    Dabei war der Lampenträger schon fertig, liegt auf dem Anhänger..

    Gruß aus LA
    (Landshut)


    Polar
    Werner

  • Und was ist, wenn du die Leuchten in dem Lampenträger oben montierst und nur die Dreiecksreflektoren an der Seite des Kastens anbaust?

  • Äh, blöde Sache das.


    Aber mit Rohrdeichsel gehts kaum anders aus. Bei V-Rahmen ist die Deichsel nicht auf Höhe der Achse sondern liegt auf den Anlageböcken auf. Dazu noch die Höhe des U-Profils (7-8cm), schon ist die Ladefläche so hoch das eine Lichtleiste drunter passt. Willkommener Nebeneffekt: Durch das Querprofil ist die Ladekante belastbarer.


    Man sieht sowas halt ständig, da kommt man kaum auf die Idee vorher mal zu messen...


    Aber schick isser geworden. :super:



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Das mit den Leuchten kannst du kaum anders lösen als Westfalia es damals auch getan hat. Leider.


    Ja schön ist er geworden. Wenn man bedenkt, wie er am Anfang aussah. Wieviel Stunden hast du denn bis jetzt gebraucht?

  • Alternativ kannst du auch solche Leuchten anbauen (rechts und links), um die Halterungen nicht noch montieren zu müssen. Die hast du zwar schon überarbeitet, aber auf dem Foto sehen die so aus, als wenn sie noch ein wenig Zuneigung brauchen.
    Zur neuen Optik würden die genannten Leuchten auf jeden Fall passen.

  • Hallo Freunde,


    ich habe mich heute den beiden Kotflügeln gewidmet, außen hui, innen pfui. 3 Std nur entrostet. Dann spritzverzinkt, nur noch trocknen dann können sie angebaut werden.


    Wieviel Std. ich insgesamt gebraucht habe? Keine Ahnung. Einfach bei Lust und Laune daran gearbeitet.


    Die beiden Dreiecksrückstrahler werde ich unten links und rechts in den Kasten setzen. Die Lampen wird ein extra Kasten oben auf. Da die 3 Eckrückstrahler ja nur 250mm vom Boden zur Spitze brauchen und ich 290mm ja habe.


    Also wird der Träger für die Dreiecksrückstrahler und die Kennzeichenbeleuchtung nochmals neu gemacht.



    Eine Frage hätte ich noch. Die beiden Augen der Bordwandverriegelung haben Luft ca. 2-3mm, darf das sein, oder murrt da der TüV.

    Gruß aus LA
    (Landshut)


    Polar
    Werner

  • Achso zu den Kosten.


    Rahmen Stahl L 60x60mm + Winkel + 4 Kantrohr = 10€ - Altmetallverwerter :)


    Siebdruckplatte 18mm 1,25 x 2,50m = 38€ - Ebay Kleinanzeigen Händler


    2x 6m Bordwandprofil verzinkt 18mm = 40€ - Eisenhändler


    Beleuchtung + Dreieckrückstrahler + Reflektoren + Verteilerdose für Strom = 17€ - Ebay


    Zinkspray 6 Dosen a 2,99€= 18€ - Norma


    Reifen + Felgen = 5,01 € - Dank Ebay ist sowas möglich wenn die Auktion vormittags um 10.30 Uhr ausläuft - 3 KM von mir entfernt also ohne Versand.


    Buchsen für Schräglenker 4x = 19,98€ - Ebay


    Kabel, Stecker, + TÜV fehlen noch.



    Was ich euch nicht vorenthalten wollte: Siebdruckplatten Unterschied Russen - Asiaten

    Die Russischen Platten teuerer werden in der Mongolei hergestellt - russischer Teil
    Die Asiatischen Platten billiger werden in der Mongolei hergestellt - chinesischer Teil


    Welche besser ist bleibt jeden selber überlassen...

    Gruß aus LA
    (Landshut)


    Polar
    Werner

  • Danke für den Link,


    war auch beim Original Westfalia Aufbau so. Ich habe aber in der Ecke schon ein 4 Kantrohr zur Stabilität verbaut. Aber Schaden kann was zusätzlich nie.

    Gruß aus LA
    (Landshut)


    Polar
    Werner

  • Vollzugsmeldung


    So Freunde des gepflegten Anhängerforums, melde Vollzug mein Anhänger ist fertig.


    Der TÜV hatte auch nichts dagegen.:super:


    Boden aus 4mm Aluplatte. Zurrösen aus einem Mercedes Sprinter. Plane mit Ösen selbst gemacht.


    Wenn am Montag die Zulassungsstelle offen hat, bekommt er auch sein Kennzeichen.


    Ach was ich noch bemerken wollte, wenn einer eine Flachplane selber baut und den Umfang des Hängers berechnet für das Expanderseil. Bei einen Umfang von 6,60m braucht man 7,90m Seillänge.


    Hänger Boden.jpgHänger vorn.jpgHänger quer.jpgHänfer hinten.jpg


    Vielen Dank an alle für ihre Unterstützung und bei der Beratung.


    Gruß aus LA ( Landshut )


    Werner

    Gruß aus LA
    (Landshut)


    Polar
    Werner

  • Ich sehe ein breites Grinsen in Deinem Gesicht.
    Hast auch allen Grund dazu, das ist ein feiner Anhänger geworden! Gut dass Du nicht auf die Zweifler gehört hast.


    Boden aus 4mm Aluplatte.

    und das über den Lärchenbrettern. Hattest Du die über, oder warum gehst Du so in die Vollen?


    Gruss georg123

  • Super hinbekommen. Hätte ich nicht gedacht.
    Und wem hast du es jetzt gezeigt? Uns, dir, deiner Frau oder dem Anhänger?