Vorstellung und Kaufberatung

  • Ich habe einen Freund (wir haben zusammen gedient) im Saarland. Dann gehts weiter zum Europapark.
    Dann eine Übernachtung bei Baden-Baden (da wohnt eine Schulfreundin meiner Frau). Und von da dann ins Havelland. Ich wollte schon immer mal die BAB71 ausprobieren. :)


    Cheers



    Stefan

    Hapert AL2000, Erdé 143, Broniss MC05/03

  • Ich wollte schon immer mal die BAB71 ausprobieren. :)

    Fährt sich genial, immer schön leer. Aber Achtung: Jeder Tunnel hat (mindestens!!!) einen Blitzer!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Und ? :) Am Auto ist ein 02-D-50661 :) viel Spaß.

    Hapert AL2000, Erdé 143, Broniss MC05/03

  • Du weißt aber schon, dass Irland EU-Mitglied ist und seid 2013 Strafzettel innerhalb der EU eingetrieben werden können, oder?


    Außerdem bin ich Grenzanwohner und darf mich jeden Tag über das fahrerische Können unser ausländischen Mitfahrer freuen. Ist schwer zu unterscheiden obs ein bizzarer Versuch des Autofahrens ist oder doch ein Versuch für einen erweiterten Suizid.

  • Nun... Deutschland kann entweder selbst eintreiben (3 Monate Verjährung) oder das wird an Irland abgegeben. Da wird aber erst ab 70 oder 80 EUR eingetrieben. Und die Kohle bleibt in Irland.


    Also.. Entweder das Schriebsel kommt innerhalb von 3 Monaten an oder ich muß mindestens so schnell fahren, daß es 70 EUR sind :)



    Der Plan ist natürlich, ohne von der Rennleitung rausgewunken zu werden, da langzufahren... Tempomat ist sehr sehr hilfreich...


    Cheers


    Stefan

    Hapert AL2000, Erdé 143, Broniss MC05/03

  • Na, ich hab hier am meisten Niederländer, die über die Grenze kommen.
    Wir rätseln noch worans liegt, aber die meisten tippen auf Gendefekt.
    Mit dem Boot auf dem Meer rumschippern können sie. Aber sitzen sie im Auto sind sie eine Gefahr für alles im Umkreis von 50km.
    Wenn ich für jede Vollbremsung, die ich wegen denen machen musste in den letzten 15 Jahren, einen Euro bekommen hätte, hätte ich mir keinen AL1800 gekauft, sondern hätte mir einen E3500 Ferro Multi 3,75,1,8m mit E-Hydraulik, Gitter, Hochplane und sonst alles Extras inkl. Nachrüst-LED Vollausstattung mit Positionsleuchten leisten können.
    Entweder fahren sie stumpf die 62km von der Grenze bis ins Ruhrgebiet mit 110km/h auf der linken Spur. Oder ihre Tiefenwahrnehmungsstörung schlägt zu und die ziehen einem 5m vors Auto, obwohl man von hinten mit 30-50km/h mehr ankommt.
    Hier gabs sogar mal eine Bürgerinitative, die Niederländern das befahren von Autobahnen verbieten wollte. "Schützt unsere Leben. Verbietet den Niederländern die Autobahn"

  • ... Bestellung ist raus...

    Hapert AL2000, Erdé 143, Broniss MC05/03

  • Na, ich hab hier am meisten Niederländer, die über die Grenze kommen.
    Wir rätseln noch worans liegt, aber die meisten tippen auf Gendefekt.
    Mit dem Boot auf dem Meer rumschippern können sie. Aber sitzen sie im Auto sind sie eine Gefahr für alles im Umkreis von 50km.
    Wenn ich für jede Vollbremsung, die ich wegen denen machen musste in den letzten 15 Jahren, einen Euro bekommen hätte, hätte ich mir keinen AL1800 gekauft, sondern hätte mir einen E3500 Ferro Multi 3,75,1,8m mit E-Hydraulik, Gitter, Hochplane und sonst alles Extras inkl. Nachrüst-LED Vollausstattung mit Positionsleuchten leisten können.
    Entweder fahren sie stumpf die 62km von der Grenze bis ins Ruhrgebiet mit 110km/h auf der linken Spur. Oder ihre Tiefenwahrnehmungsstörung schlägt zu und die ziehen einem 5m vors Auto, obwohl man von hinten mit 30-50km/h mehr ankommt.
    Hier gabs sogar mal eine Bürgerinitative, die Niederländern das befahren von Autobahnen verbieten wollte. "Schützt unsere Leben. Verbietet den Niederländern die Autobahn"


    Hier in Irland fahren die alle so :D


    Ich wollte ja mal ein Auto für den irischen Markt entwerfen:
    1) wenn nicht geblinkt wird, läßt sich das Lenkrad nicht einschlagen (Kurven kann man aber folgen) :)
    2) Falsche Benutzung des Lichts führt zu Elektroschocks (Nebelscheinwerfer statt Abblendlicht oder Standlicht im Nebel oder auch gar kein Licht)


    Das wars schon... das sollte alle Probleme lösen :D


    Cheers


    Stefan

    Hapert AL2000, Erdé 143, Broniss MC05/03

  • Anzahlung ist geleistet... Lieferdatum ist KW29 (vorher kann ich den Anhänger nicht abholen) ... danach aber auch nicht :D

    Hapert AL2000, Erdé 143, Broniss MC05/03

  • Habe ich irgend was überlesen ?????? Was hast du nun bestellt.......Anhänger ja gut aber welchen :confused: :kratz:


    Werde ich alt ???

    Grüße aus dem Norden :super:

  • Steht aber auch hier im Beitrag #75 :)

    Hapert AL2000, Erdé 143, Broniss MC05/03

  • Nur das tiefere Fahrwerk mit 195/50R13C Bereifung...
    Und natürlich das Gestell und Plane in Grau...


    Die Tiefverlegung kommt mir gelegen, da ich auf der Fähre auf 2,4 m Höhe begrenzt bin (ich hab das so ins Blaue hinein gebucht). Jetzt bin ich in dieser Kombination bei genau 2,38... paßt also genau...
    Länge hatte ich bis 5,5 m gebucht... davon nutze ich etwa 4,5 m...
    Es sollte also auf der Fähre (den Fähren, muß ja auf 2 von denen... ) keine Probleme geben...


    Achso Lieferdatum...


    Ich komme am 14.7. an und fahre am 28. oder so wieder. Ich wollte den Anhänger gleich in der ersten Woche (also Donnerstag oder Freitag) abholen.

    Hapert AL2000, Erdé 143, Broniss MC05/03

  • Wundert mich, dass der Händler sich auf ein fixes Datum eingelassen hat - allerdings ist ja noch viel Zeit bis KW 29, das sollte also funktionieren.


    ... ich auch, habe aber extra nachgefragt, worauf der Händler ganz entrüstet war :)
    Lieferung ist in KW25. Dann hat er noch 4 Wochen, das Gestell und die Plane fertig zu machen.


    Aber du hast natürlich recht...


    Ich bin auf eine Lieferung in KW 29 angewiesen... KW30 ware auch möglich, ruiniert aber meinen Zeitplan.


    Normalerweise gibt's - zumindest im KFZ-Bereich - einen unverbindlichen Liefertermin. Wenn der erheblich überschritten ist, kann man den Händler unter Verzug setzen und ggf. vom Kauf zurücktreten oder Schadenersatz geltend machen. Man muss also mit einer Verzögerung von mehreren Monaten leben, bevor man irgendwas machen kann...


    Hier scheint das aber alles OK zu sein..


    PS: Autocorrect in der falschen Sprache ist einfach nur ... arghhh...

    Hapert AL2000, Erdé 143, Broniss MC05/03

  • Die Autokorrektur kann man aber umschalten. :D


    Na, den Händler in Verzug setzen, dürfte dir aber nicht viel bringen.
    Aber wenn der 4 Wochen hat im das Gestell und die Plane anzufertigen, dürfte das kein Problem sein. Der Händler ist groß und dürfte das in 2-3 Tagen hinbekommen.

  • Die Autokorrektur kann man aber umschalten. :D


    Na, den Händler in Verzug setzen, dürfte dir aber nicht viel bringen.
    Aber wenn der 4 Wochen hat im das Gestell und die Plane anzufertigen, dürfte das kein Problem sein. Der Händler ist groß und dürfte das in 2-3 Tagen hinbekommen.


    Ich bin schon recht zuversichtlich :)
    Der Lieferzeitpunkt steht auch nicht als "unverbindlich" in der Bestätigung. Und Herr Ullmann meinte auch, daß er das den Verkauf auch abgelehnt hätte, wenn er das nicht einhalten könnte.




    Beim Autokauf geht das ja entweder so:


    Ok.. wir haben ihr Auto hier in 4 Monaten. Sie haben also noch 4 Monate Zeit, die fehlenden 5000 EUR aufzutreiben...
    Anruf eine Woche später: Gute Neuigkeiten, Auto ist da, sie können es morgen abholen. Vergessen Sie die 5000 EUR nicht. Achja... das Auto muss bis Samstag abgeholt werden, wir brauchen den Platz.


    Oder:
    Ja... die Lieferung war für diese Woche geplant und ich weiß, daß sie ihr Auto letzte Woche verkauft haben. Aber jetzt dauerts ja nur noch mal 3 Monate oder so...


    :)


    PS: bei mir auf dem Mac zuhause erkennt er die Sprache nach einem oder zwei Worten... Hier auf arbeit mit Internet Exploder geht das nicht... Zufällig ausgewählte Worte werden in eine andere Sprache korrigiert... Sehr nervig... Warum habe ich hier keinen Mac? Würde meinem Blutdruck sehr gut tun :)

    Hapert AL2000, Erdé 143, Broniss MC05/03