Anhängerfreunde bei Facebook

  • Liebe Anhängerfreundinnen und Freunde,


    hier möchte ich uns die Gelegenheit geben unsere Facebook Accounts auszutauschen. Mir ist bewusst, dass nicht jeder bei Facebook ist oder sein will. Klar, man kann da geteilter Meinung sein, jedoch denke ich, dass es mittlerweile irgendwo zum Alltag dazu gehört, wohl wissend, dass nicht nur Segen sondern auch Fluch damit verbunden ist. So ist nun mal das Internet! Daher möchte ich hier keine pro oder contra Debatte bzgl. Facebook anzetteln, sondern nur denen, die eben bei Facebook sind eine Möglichkeit geben, sich auch dort auszutauschen.


    Facebook bietet uns aber die Möglichkeit uns noch besser kennen zu lernen.


    Gibt es vielleicht noch andere gemeinsame Hobbys wie Anhänger?
    Wie sieht der Mensch aus der sich hier hinter seinem Anhänger Account versteckt?
    Gibt es vielleicht sogar gemeinsame Freunde?


    Lasst es uns herausfinden! Wer mitmachen will kann das hier machen, wer nicht, der soll es eben lassen.


    Ich freue mich auf euere Accounts und auf die Freundschaften!


    Hier mein Account:


    https://www.facebook.com/gunter.theis


    Würde mich freuen wenn viele mitmachen!


    Gruß Günter

  • Hallo Günter


    vielleicht hast es nicht gelesen, aber die meisten hier wollen kein Facedreck, und wir brauchen es auch nicht


    richtige Menschen die ein Problem mit ihrem Anhänger haben finden uns auch so


    und die ganzen Idioten die man in Facedreck findet brauchen wir hier nicht, die sollen nur da bleiben wo sie sind


    weder Jay noch ich wollen jeden Tag dann denen ihren Müll löschen den die posten



    Zitat

    sondern nur denen, die eben bei Facebook sind eine Möglichkeit geben, sich auch dort auszutauschen.


    aber bitte nicht das Forum erwähnen, sonst kommen die auch noch hier her



    diese Fragen


    Zitat

    Gibt es vielleicht noch andere gemeinsame Hobbys wie Anhänger?
    Wie sieht der Mensch aus der sich hier hinter seinem Anhänger Account versteckt?


    kann man auch hier beantworten, dafür gibts ein Profil, in das jeder seine Hobbys eintragen kann und auch Bilder, von sich selbst, der Schwiegermutter usw


    oder wir machen mal nen Thread dazu, wo jeder Beruf, Hobby usw eintragen kann



    mehr sag ich nicht, alles andere kannst oben in den Links nachlesen


    Gruß Mani

  • Moin,


    Für mich eine unschöne Idee,
    Man merkt er in anderen Foren wie sich das Forum teilt.
    Die fressbooker und die nicht fressbooker.
    Wir haben hier eine sehr angenehme Plattform, genießen wir es einfach.


    Grüße benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Ich geh sogar noch nen Schritt weiter, denn ich habe schon einige Foren (Amiforen und Oldtimerforen) sterben sehen, weil alles zum Fratzenheft abwandert.Schön is das nicht. Alles anderes hat Mani schon gesagt bzw. verlinkt.

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Schön nicht, ist aber der Lauf der Dinge. Im Internet nur halt bissl schneller als sonstwo. Ich war zu Beginn viel im Usenet unterwegs und auch in Mailinglisten aktiv. Technisch wesentlich sinnvoller als die HTML-Foren, aber heute alles tot...


    Bei Facebook bin ich aber auch nicht gemeldet. :biggrins:



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Mir ging es nicht darum das Forum zu Facebook zu bringen !!! Dafür fehlt mir jeglicher Auftrag und jegliche Legitimation! Mir ging es um die Menschen, die sich dann auch (zusätzlich) dort vernetzen können. Gibt ja auch noch andere Dinge im Leben wie Anhänger.


    Und ehrlich gesagt, ich bin auch nicht der allergrößte Freund der Ami - Datenkralle, aber ohne wollte ich dann auch nicht mehr sein. Man muss halt drüber nachdenken was man schreibt und teilt.


    Ich wusste zwar dass die Thematik hier schon mal diskutiert worden ist, aber mit so heftigem Gegenwind hatte ich nicht gerechnet. Schade.


    Daher bitte ich einen der Mod´s den Thread komplett zu löschen.


    Gruß Günter

  • Mir ging es um die Menschen, die sich dann auch (zusätzlich) dort vernetzen können.


    Die Realität sieht halt anders aus.


    Zitat

    Gibt ja auch noch andere Dinge im Leben wie Anhänger.


    Über die ich mich mit anderen Leuten in anderen Foren unterhalte.


    Zitat

    Ami - Datenkralle


    Ich habs hier jetzt nicht nachgeprüft, aber in HTML-Foren gibts die Standardklausel das der Urheber mit dem Einstellen eines Beitrags oder Fotos das Nutzungsrecht an den Forenbetreiber abtritt.


    Zitat

    Man muss halt drüber nachdenken was man schreibt und teilt.


    Das sollte man in einem HTML-Forum auch.


    Zitat

    Daher bitte ich einen der Mod´s den Thread komplett zu löschen.


    Quod erat demonstrandum. :tongue:



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Quod erat demonstrandum. :tongue:



    mfg JAU



    Moin Moin
    kann das mal einer ins Deutsche übersetzen
    (nicht ins Beamtendeutsch sondern "richtiges" Deutsch)



    Gruß Christian

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • Facebook nein danke,bin froh das ich damit nichts zu tun habe.:wonder:


    Bekannte und Verwante,Arbeitskollegen nerven auch immer damit, ne ne ich brauch das nicht.


    Und wenn einer sehen will, wie ich aussehe hier ein Foto: 100_1586.jpgsmilie_happy_251.gif


    Zu Schluß muß das jeder selber wissen, aber hier ist es doch angenehm. Ob wohl wir ja auch ein bisschen verrückt sind. :biggrins:


    Jetzt können wir uns wieder Endspannen PROST :sauforgie:

    Grüße aus dem Norden :super:

  • Tja Günter, und nun?


    Du siehst ich bin nicht der einzige der dagegen ist


    wenn Dir FD gefällt, dann setz den Link zu Dir halt in dein Profil unter Homepage oder als Signatur drunter


    vielleicht verirrt sich ja dann der ein oder andere zu Dir



    und wenn Dir was aufm Herzen liegt das du loswerden willst oder wenn Du irgendwas wissen willst was nicht mit Anhängern zu tun hat, dann nur zu, es hat keiner was dagegen wenn im Stammtisch auch mal nen andern Thread aufmachst


    im Offroadforum gibts auch nen Bereich wo über alles mögliche geredet wird, von Haus und Garten über PC usw, es muß nicht immer nur um Autos oder wie hier um Anhänger gehen


    Gruß Mani


  • Ne Manni, ich schreib da nix mehr zu. Komm mir ja fast vor als hätte ich was unanständiges oder verbotenes getan, aber egal.


    Bitte lösch den Threat und gut iss.


    Gruß Günter

  • Zitat

    Komm mir ja fast vor als hätte ich was unanständiges oder verbotenes getan


    schmarrn, is doch nix schlimmes oder verbotenes


    kommt halt nur nicht so gut an



    das was Jay geschrieben hat hab ich übrigends auch schon wo anders bemerkt


    da posten Leute plötzlich nen Teil ihrer Beiträge nur noch bei FB oder stellen die Bilder nur noch dort rein


    und die Leute im Forum, sitzen dann da und bekommen nix mehr mit



    das ist dann nicht so optimal


    Gruß Mani

  • Ich melde mich nun auch mal zum Thema FB, ich selber hatte da auch schon mal eine Seite nur für PKW Anhänger aufgemacht. Name der Seite weiss ich leider nicht mehr, könnte PKW Anhänger Freunde oder PKW Anhänger gewesen sein. Die Seite war 5 Monate bei FB drin, und angemeldet waren da nur 3 Leute. (Ich und noch zwei) Und geschrieben haben wir da so gut wie nichts, obwohl ich alle 3-4 Tage da Werbung für die Seite gemacht hab. Aber angemeldet hat sich da trozdem niemand.


    Klar bin ich da jetzt mit Günter und den Alex (Patchworker) befreundet.


    Also, eine Seite für PKW Anhänger auf Facebook lohnt nicht. Da komm ich doch lieber hier ins Forum, wenn ich Fragen zum Thema Anhänger hab.


    Erwin Oldenburg (Schindler)

  • (..)da posten Leute plötzlich nen Teil ihrer Beiträge nur noch bei FB oder stellen die Bilder nur noch dort rein(..)


    DAS bestätige ich dann mal auch von meiner Seite aus.
    Ich habe solche Effekte schon zweimal beobachten können, ohne das irgendjemand böses im Sinn gehabt hätte.


    Zuerst klappt das ganz gut, vor allem wenn der überwiegende Anteil der "Beides-Nutzer" noch aus, ähm, Stammpersonal besteht. Nach und nach bildet sich aber eine Schere zwischen den Teilnehmergruppen und damit auch irgendwann zwischen den Inhalten. Und plötzlich wissen die Einen nicht, wovon die anderen reden.


    Gruß
    Klaus