@ Paulinchen
Auch wenn du RunFlat als Scheiss bezeichnest hast du's 350km nach Hause geschafft ist doch dann gar nicht so schlecht.... Besser als auf der Bahn stehn und nicht weiter kommen
Gruß Mario
@ Paulinchen
Auch wenn du RunFlat als Scheiss bezeichnest hast du's 350km nach Hause geschafft ist doch dann gar nicht so schlecht.... Besser als auf der Bahn stehn und nicht weiter kommen
Gruß Mario
... mit maximal 80 km/h und dann noch nachts auf der Autobahn, da wird Dir schon anders zwischen den vielen LKW!
Ein vernünftiges Ersatzrad oder wenigstens ein Notrad (wie im Tiguan) gefällt mir da deutlich besser.
Mit den allermeisten Noträdern darfst du auch nur "80" fahren, was auch sinnvoll ist.
Schon klar, da muss ich dann aber auch nicht an jede Tankstelle zum Aufpumpen
Pannenservice gibt es bei BMW nur bis 22.00 Uhr und ich bezweifel, dass irgendein Pannendienst so ein Rad an Bord hat
oder ich nachts gegen 1.00 Uhr einen Reifenhändler finde.
Diesen RunFlat-Reifen kann ich natürlich auch komplett luftleer weiter fahren,
jedoch werden sich dann nach 50km so langsam Auflösungserscheinungen zeigen.
Also zu Runflat Reifen kann ich nur sagen, dass Du die heile durch die halbe Republik bekommst ...
Und auch mit mehr als 80 km/h ....
Zum Reifenwechsel beim Anhänger, müssen wir unterscheiden zw. Ein- und Zweiachser...
Beim Tandem war schon ein Goldkörnchen dabei....
Kantholz und Co. machen sich wunderbar....
Es gibt sogar spezielle Keile für diesen Zweck...
Beim Einachser hilft logischerweise ein geeigneter Wagenheber...
Was beim eigenen Anhänger geeignet muss jeder selbst testen...
Beim Absenker habe ich einen Scherenwagenheber dabei und das funktioniert prächtig...
Sollte man sowieso mal vorher üben bzw. ausprobieren...
Genauso die Variante mit Stützrad und Heckstützen...
Unbedingt mal vorher ausprobieren ...
Gerne auch mal mit Ladung, damit man ein Gefühl dafür bekommt...
Eduard Hast Du schon einen Platz für ein Reserverad gefunden ...
Noch mal zu deiner Frage. Mir kam eben der Gedanke möchte es irgendwie hinter der Achse an den unterboden montieren. Da ich, wenn ich meinen offroad Kram habe gerne schon volle Stützlast habe. Da kämen ein paar Kilo hinten gut. Stelle oft, wenn es nicht passt einen Wasserkanister nach hinten.
Spricht ja erstmal grundsätzlich nichts dagegen ...
Habe ich ja auch gemacht ...
Muss eben nur halbwegs gut rankommen ...
Das wie ist halt noch die Frage. Werde mir im Winter mal Gedanken machen. Vielleicht gibt es ja auch was, wo ich sage ist top. Kaufe ich
Oder irgendetwas selbst bauen...
Winterprojekt ...
Wenn Du Lust hast, kannst Du ja mal ein paar Fotos vom Unterboden (wegen der Platzverhältnisse) hochladen...
Es soll ja so schöne Schubladensysteme für untendrunter geben...
Von Schubladen habe ich auch schon einmal gehört ...
Bei Eduard schwebt mir was anderes gerade im Kopf rum ...
Das wie ist halt noch die Frage. Werde mir im Winter mal Gedanken machen. Vielleicht gibt es ja auch was, wo ich sage ist top. Kaufe ich
Mein Nachbar hat sich ein Ersatzrad mit speziellem Halter unter den Wohnwagen geschraubt.
Der Bügel hat auf einer Seite ein Scharnier und ist irgendwie abklappbar.
Eventuell ist ja so etwas die Lösung?
Mache morgen mal Fotos.
Ich habe da eine Idee. Bin auf die Fotos gespannt. Vielleicht wird es ja was...
Vernünftiges ...
Hier mal Fotos IMG_20191211_175249.jpg
Jetzt mal noch so ne frage, wo bekomme ich eigentlich so ein Ersatzrad her. Im Netz finde ich immer nur was mit Et - 4 auf felge bei mir ist Et 25? ?
beim Reifenhändler?
beim Bäcker eher nicht
beim Reifenhändler?
beim Bäcker eher nicht
Haha, da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen. Der Reifenhändler hier um die Ecke kannst du verbrennen und die nächsten sind rund 50km weit weg. Ist so wenn man am Arsch der Welt wohnt. Und online sind die Et - 4, für Eduard speziell habe keine gefunden
Frag doch mal bei Frank, hier im Shop, an.
Er und sein Team sind immer hilfsbereit, vielleicht liegt das gute ganz nah.
Gruß benni