Ersatzrad notwendig?

  • @ Paulinchen

    Auch wenn du RunFlat als Scheiss bezeichnest hast du's 350km nach Hause geschafft ist doch dann gar nicht so schlecht.... Besser als auf der Bahn stehn und nicht weiter kommen

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • ... mit maximal 80 km/h und dann noch nachts auf der Autobahn, da wird Dir schon anders zwischen den vielen LKW!


    Ein vernünftiges Ersatzrad oder wenigstens ein Notrad (wie im Tiguan) gefällt mir da deutlich besser.

  • Schon klar, da muss ich dann aber auch nicht an jede Tankstelle zum Aufpumpen ;)

    Pannenservice gibt es bei BMW nur bis 22.00 Uhr und ich bezweifel, dass irgendein Pannendienst so ein Rad an Bord hat

    oder ich nachts gegen 1.00 Uhr einen Reifenhändler finde.


    Diesen RunFlat-Reifen kann ich natürlich auch komplett luftleer weiter fahren,

    jedoch werden sich dann nach 50km so langsam Auflösungserscheinungen zeigen.

  • Also zu Runflat Reifen kann ich nur sagen, dass Du die heile durch die halbe Republik bekommst ;)...

    Und auch mit mehr als 80 km/h 8o....


    Zum Reifenwechsel beim Anhänger, müssen wir unterscheiden zw. Ein- und Zweiachser...


    Beim Tandem war schon ein Goldkörnchen dabei....

    Kantholz und Co. machen sich wunderbar....

    Es gibt sogar spezielle Keile für diesen Zweck...


    Beim Einachser hilft logischerweise ein geeigneter Wagenheber...

    Was beim eigenen Anhänger geeignet muss jeder selbst testen...


    Beim Absenker habe ich einen Scherenwagenheber dabei und das funktioniert prächtig...

    Sollte man sowieso mal vorher üben bzw. ausprobieren...


    Genauso die Variante mit Stützrad und Heckstützen...

    Unbedingt mal vorher ausprobieren ;)...


    Gerne auch mal mit Ladung, damit man ein Gefühl dafür bekommt...

  • Eduard Hast Du schon einen Platz für ein Reserverad gefunden ?(...

    Noch mal zu deiner Frage. Mir kam eben der Gedanke möchte es irgendwie hinter der Achse an den unterboden montieren. Da ich, wenn ich meinen offroad Kram habe gerne schon volle Stützlast habe. Da kämen ein paar Kilo hinten gut. Stelle oft, wenn es nicht passt einen Wasserkanister nach hinten.

  • Spricht ja erstmal grundsätzlich nichts dagegen ?(...

    Habe ich ja auch gemacht ;)...

    Muss eben nur halbwegs gut rankommen ...

  • Oder irgendetwas selbst bauen...

    Winterprojekt ;)...

    Wenn Du Lust hast, kannst Du ja mal ein paar Fotos vom Unterboden (wegen der Platzverhältnisse) hochladen...

  • Es soll ja so schöne Schubladensysteme für untendrunter geben... :saint:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Von Schubladen habe ich auch schon einmal gehört :pfeif::pfeif:...

    Bei Eduard schwebt mir was anderes gerade im Kopf rum :wonder:...

  • Das wie ist halt noch die Frage. Werde mir im Winter mal Gedanken machen. Vielleicht gibt es ja auch was, wo ich sage ist top. Kaufe ich

    Mein Nachbar hat sich ein Ersatzrad mit speziellem Halter unter den Wohnwagen geschraubt.

    Der Bügel hat auf einer Seite ein Scharnier und ist irgendwie abklappbar.

    Eventuell ist ja so etwas die Lösung?

  • Ich habe da eine Idee. Bin auf die Fotos gespannt. Vielleicht wird es ja was...

    Vernünftiges ;)...

  • Haha, da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen. Der Reifenhändler hier um die Ecke kannst du verbrennen und die nächsten sind rund 50km weit weg. Ist so wenn man am Arsch der Welt wohnt. Und online sind die Et - 4, für Eduard speziell habe keine gefunden

  • Frag doch mal bei Frank, hier im Shop, an.


    Er und sein Team sind immer hilfsbereit, vielleicht liegt das gute ganz nah.


    Gruß benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup: