Suche min. 3x1,5m Koffer zum leihen.

  • Hi zusammen


    Ich suche einen 1,5-2t Koffer mit mindestens 3m Länge und mindestens 1,5m Breite zum Leihen.
    Region Niedderrhein - nordwestliches Ruhrgebiet.
    Dauer 1-2 Tage.


    Gruß


    Tac


  • A-Z Baugerätehandel GmbH & Co. KG
    Bruchweg 8 in 46509 Xanten


    oder


    Autovermietung Enning
    Ostwall 28 in 46282 Dorsten


    oder


    Anhänger-Zentrum Baumann
    Dinxperloer Straße 389 in 46399 Bocholt


    oder
    .
    oder
    .
    oder
    ...

  • Evtl. hat sogar Andrea (lemcotex) hier ausm Forum was Passendes, die is Anhängervermieterin aus Kamen.

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Wenn aber keiner gewillt ist seinen (Koffer-)Anhänger zu verleihen, dann sollte man sich Alternativen zur Anhängervermietung holen.


    Meinen Kipper würde ich auch nur der nahen Verwandtschaft leihen - weil Vorkenntnis vorhanden. Den 750er aber wiederum auch meinen Nachbarn =).

  • Leute.
    Woher soll ich denn wissen, dass keiner verleiht, wenn ich nicht frage?
    Mich hier jetzt als unterbelichtet darzustellen, ist unterste Schublade.
    Zum einen haben nicht viele Vermieter große Kofferanhänger. Wenn sie überhaupt welche haben, sinds meistens 1300kg 2-2,5x1,3-1,5m mit kaum Innenhöhe.
    Ich brauch aber einen mit mindestens 3x1,5m mit mindestens 1,8m Innenhöhe.
    Und wenn sie einen großen haben, dann wissen sie auch um ihre Monopolstellung, mit entsprechenden Preisen.
    Und da ist es durchaus ligitim mal privat zu fragen, ob jemand einen großen Koffer hat und diesen auch mal verleihen würde.

  • Also, ich finde die Frage auch durchaus legitim.


    Aber, Tac, nur weil einige Deine Anfrage etwas anders interpretieren, wollen Sie Dir bestimmt nicht gleich was unterstellen.

  • Manchmal hilft etwas Information;)


    einfach im ersten post schonmal mitteilen warum wieso weshalb..und man wird besser verstanden.


    grüße benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Jetzt kommt mal wieder runter - du, Bruder Tac und alle anderen auch.


    IGTFY oder LMGTFY sind jetzt nicht per se beleidigend, auch nicht in diesem Kontext.


    Ich sehe das wie OmegaBenni:

    Manchmal hilft etwas Information;)


    einfach im ersten post schonmal mitteilen warum wieso weshalb..und man wird besser verstanden.


    grüße benni


    Je präziser die Frage gestellt wird, desto präziser kann man drauf Antworten. Wenn hier nun also Antworten dabei sind, die dir nicht gefallen, pack dich zuerst an der eigenen Nase - denn hättest du die Informationen gleich rausgerückt, dann wären viele Fragen erst garnet gekommen.



    Und jetzt bitte sachlich weiter mit dem Thema....

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Als ob ich nicht vorher schon im Netz geguckt hätte. Bin doch kein 72-jähriger Rentner.
    Und an der Größe hätte man schon sehen können, dass er nicht an der Tanke neben an zu kriegen ist.
    Der nächste, der überhaupt einen Koffer hat, wäre KW Lemm. Der hat 2 750kg Koffer und einen 1300er mit 2,5x1,25m.
    Die Vermieter in Wesel haben keine Koffer.
    Baumann hat einen, will aber 45-50€ pro Tag.
    Dann noch einen in Dorsten, was aber schon nicht mehr nah dran ist.
    Und noch einen in Goch, was auch noch recht weit weg ist und ähnlich teuer wie Baumann.
    Da wäre ein 7,5 Tonner bei Sixt auch nicht teurer.

  • also wenn ich statt zur Anhängervermietung zum Anhängerverleih gehe wird es billiger?


    also ich seh da kein Unterschied, beide wollen Kohle dafür



    ich versteh aber auch ned das es so schwer sein kann nen Anhänger zu mieten


    gibt es nur in München anständige Verleihfirmen?


    Koffer gibts hier in allen Größen zu kleinen Preisen

  • Im engeren Wortsinn bedeutet "leihen" die unentgeldliche Überlassung. Beispielsweise wird in den entsprechenden BGB-§§ von "Leihvertrag" gesprochen.
    Ist aber umgangssprachlich schon sehr verwaschen mit "mieten".

  • mir war der Unterschied schon klar, steht ja weiter oben schon


    anscheinend ist aber Umgangssprache doch mehr verbreitet als man denkt, außer bei den § Reitern


    Zitat

    Herzlich willkommen bei der Europcar Autovermietung, dem größten Autovermieter Europas! Europcar ist Europas führende Autovermietung und gehört weltweit zu den Top 3 der Branche. In Deutschland bietet das Mietwagen-Unternehmen mit 520 Standorten − viele davon rund um die Uhr geöffnet − die beste Erreichbarkeit. Zur Auswahl stehen Ihnen über 40.000 Leihwagen und mehr als 140 Modelle von knapp 20 renommierten Marken.

  • Tja, wenn ich nicht auf der anderen Seite von Deutschland leben würde, würde ich bei Cortese wohl mieten.
    Hier hat leider nicht mal jeder Händler eine Vermietung. Die meisten Anhänger gibts hier bei den Tanken. Nur leider das wirklich übliche. 2,5m Tieflader mit und ohne Plane. Und eventuell einen Autotransporter.
    Da ich aber Möbel zu transportieren habe und es hier in den letzten 2 Wochen jeden Tag regnet, brauch ich einen Koffer.
    Werd wohl doch bei Baumann mieten.


    Und die Frage hier ist ehr die Suche, ob es überhaupt große Koffer in diesem Teil von Deutschland gibt.
    Das ich ihn umsonst haben will, hab ich nie gesagt.

  • Das ich ihn umsonst haben will, hab ich nie gesagt.

    Und genau das is dein Problem. Du sagst nichts, unterstellst aber jedem anderen alles.... :argwohn::kratz:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Moin,


    also ich finde, seine Informationen waren durchaus aureichend. Er hat ja im "Suche/ PRIVATE Tauschbörse" Bereich geschrieben, dass er einen Anhänger zum LEIHEN sucht. Hätte er einen gewerblichen Miethänger gesucht, hätter er glaube ich woanders geschrieben.
    Von daher hätte man es auch etwas gelassener angehen lassen können.;)


    MfG Daniel


    P.S. Ich habe keinen Kofferanhänger.

  • Leihen kostet unter 100 Euro.


    Billiger würde ich meinen eigenen Anhänger, der in den Ausmaßen auch ein paar Euro kostete, auch nicht verleihen
    Egal an wen.


    Deshalb der Hinweis auf Google.


    Übrigens könntest Du mit deinem Profil auch schon 75 sein...