Tach zusammen

  • Liebe Leute,


    ich möchte die Gelegenheit nutzen, mich kurz vorzustellen:


    52 Jahre, aus Langen bei Bremerhaven.
    Als Zugfahrzeug dient derzeit einen gasbetriebenen Octavia I mit 404 tkm und einen Renault Megane II mit 35 TKM.


    Als Hundebesitzer fahre ich gerne nach Dänemark, wir müssen allerhand mitnehmen ( mobiler Hundezaun usw. ) für drei Wochen.


    Bislang habe ich mir immer einen kleinen Anhänger geliehen, von einem Bekannten.


    Habe nun das Motorrad verkauft und möchte mir einen eigenen Anhänger zulegen.


    Das artet jedoch in Schwerstarbeit aus. Die weltbeste Ehefrau von allen würde am liebsten zum nächsten Händler rennen und sich ein Ding aufschwatzen lassen.


    Ich habe mich jedoch durchgesetzt und war bereits in Bassum bei p & p, bei Ahrens und Ullmann in Bremen. Samstag soll es nun noch zu Kröger gehen.


    Ich weiss, was ich will, möchte mir aber die Hänger "real" ansehen.


    Mittlerweile habe ich mit auch für eine gebremste Version entschieden. Ich glaube, dass ich mich schwarzärgern würde, wenn der ungebremste aus irgenwelchen Gründen irgendwann nicht mehr ausreichen würde.


    Ich bin seit 32 Jahren im Kfz - Teilehandel tätig, beschäftige mich u.a. mit den typischen Themen um Zugvorrichtungen und dem Frielitz - Teileprogramm.


    Was ich hier im Forum wenigen Tagen noch dazugelernt habe - Kompliment an alle, die hier wertvolle Informationen zusammentragen.

  • Tach der Herr und herzlich Willkommen im Anhänger-Forum.


    Zur Anhängerauswahl bis du schon auf den richtigen Weg - sind alles bekannte und große Händler.


    ...
    Als Hundebesitzer fahre ich gerne nach Dänemark,...


    Habe zwar auch einen großen Hund, aber bis nach Dänemark wäre mir zu weit. Da reicht der Auslauf bei mir im Wald völlig aus. :warnurspass:

  • Moin!

    Was ich hier im Forum wenigen Tagen noch dazugelernt habe - Kompliment an alle, die hier wertvolle Informationen zusammentragen.


    Jepp, so habe ich das auch gesehen.
    Und nicht nur die "harten Fakten" helfen, auch das ganze Drumherum, was wer warum besser oder schlechter findet, fand ich hilfreich.


    Und solltest Du dann einen gekauft haben...trau Dich bloß nicht ohne Fotos hier wieder rein, da kannste Dir was anhören... :P

  • Hallo,


    auch von mir herzlich willkommen. Ein Anhänger st eine Anschaffung für viele Jahre. Also lass dir Zeit beim Aussuchen und schau nicht auf Zehn Euro rauf oder runter.


    Gruß Günter

  • Auch von mir willkommen im Forum.
    Ich kann Kröger auch empfehlen, da machst Du nix verkehrt.

    Gruß, Olaf


    Man kann ruhig blöd sein, man muß sich nur zu helfen wissen.

  • Vielen Dank für Eure Tips und Infos.


    Ich war heute morgen mit meinem Kumpel bei Kröger.


    Sind an den Chef geraten.


    Was für eine grandiose Beratung !


    Wir waren schwer begeistert.


    Da durfte er mit auch einen Anhänger verkaufen.


    Es ist ein 12G22.12 mit Heckstützen und ausziehbaren Zurrösen geworden.


    Er bekommt eine rote Plane. Das wollte die beste Ehefrau von allen so.


    Plane und Gestellt wird so angepasst, dass der Hänger nicht höher als 180 cm wird.


    Er passt sonst nicht mehr in die Garage.


    Lasse ich nächste Woche zu.


    Kommenden Samstag machen wir eine kleine Seereise mit der Glückstädter Elbfähre und holen das Teil ab.


    Die Bockwurst an Bord ist wirklich zu empfehlen :)

  • Rot ist doch eine super Wahl:)
    mir wäre bei dem der Kasten zu klein,
    aber du wirst dir das gut überlegt haben.


    viel Spaß wenn er da ist, und an Bilder denken.
    grüße benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Tja, morgen, am 28.02., sollte nun der große Tag sein.
    Habe angerufen und gefragt, ob die Kohle angekommen ist, wurde bejaht.
    Dann Rückruf, der Anhänger ist nicht fertig :(
    keine Zugankanker montiert, keine Heckstützen montiert, Aufbau nicht fertig
    Fertigstellung lt Auftragsbestätigung : 27.02.....


    Na ja, ich brauche ihn nicht dringend, und so kann der Herr Kröger sich noch eine Nettigkeit überlegen.


    Kenne das aus dem eigenen Betrieb, wir zahlen auch schon mal den Leihwagen, wenn ein versprochenes Ersatzteil nicht rechtzetig beim Kunden ankommt, weil es intern womöglich fehlverladen worden ist.

  • Das mindeste was als kostenlose Zugabe gehen sollte, ist ein vernünftiges Automatikstützrad. ;)

    Gruß Holger


    Stema MT 750 verkauft
    Saris BMG 135 V Mc Alu Compact

  • Hallo


    Zitat

    ist ein vernünftiges Automatikstützrad.


    naja wers mag, ich mag die Dinger nicht, wenn unglücklich stehst geht es nicht so weit runter das es einrastet


    oder umgekehrt mußt ewig kurbeln, ich mag lieber die normalen, geht auch viel schneller


    Gruß Mani

  • Mir ging das Gefummel am der Klemmschelle aufn Zeiger, bin mit dem Automatikstützrad sehr zufrieden.
    Probleme damit hatte ich bislang keine. Aber stimmt schon: der Sechskant schnappt nur knapp ein.



    mfg JAU

    No Shift - No Service