Westfalia Vieh-/ Pferdetransporter 120881 Rad schief

  • Tach zusammen,


    bin neu hier und habe natürlich gleich ein Problem. :)


    Bei meinem Viehanhänger Westfalia 2t 120881 stehen auf einer Seite die Räder schief, oben weiter zum Aufbau und die Reifen laufen sich innen stark ab.
    Schräglenker und Achse habe ich geprüft, können es eigentlich nicht sein. Kann das an den Federn liegen?
    Hat da Jemand eine Idee?


    Bin für alle Tipps dankbar.


    Gruß
    Bernd

  • Nein, das ist nicht meiner, aber das Model stimmt.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/18027169ok.jpg]


    Ich wollte als "Low Budget" Projekt aus zwei Hängern einen funktionsfähigen machen, mit möglichst wenig neuenTeilen.


    Sichtkontrolle aller Schräglenker, so sollte natürlich keiner aussehen:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/21887925qb.jpg]


    Die vier Schräglenker, die ich verbaut habe, wurden mit Winkel und Gliedermaßstab verglichen. Soweit mit der Methode machbar, waren keine Abweichungen/Verwindungen feststellbar. Entrostet, Lackiert und mit neuen Schrauben angebaut.


    Ankerblech und Bremstrommel entrostet und lackiert, alle Bremsteile erneuert, Lager gefettet und wieder montiert.
    Nachdem die Räder wieder dran waren, habe ich dann den negativen Sturz bemerkt.


    Räder/Felgen wurden schon verschiedene probiert, daran liegt es nicht.


    Mittlerweile habe ich mal eine andere Achse inkl. Ankerblech und Nabe angebaut, sieht besser aus. Habe dann mal die Achsen ausgebaut, sind aber schwer zu messen/zu vergleichen.


    Ich vermute mal, das die Buchsen im Schräglenker nicht i.O. sind und evtl. die Achse und sich die Fehler kumulieren...


    Hoffe mal weiter auf Tipps.


    PS: Deichsel ist nach meinen Möglichkeiten der Überprüfung i.O., nicht verzogen oder verwunden.

  • Hi,


    ich mach grad so ein ähnliches Projekt mit dem gleichen Typ Anhänger .


    Wie sehen die Ausgleichsbuchsen im Schräglänker aus ?


    Bilder wären toll.


    Lg


    Robert :)