Hi
Die Fahrgestellnummer ist immer noch verschollen! Und die Story geht weiter.
Vorgestern den Hänger wieder anghängt... altes Schild dran ohne Zulassung und Richtung Tüv gefahren. Auf anraten von Brenderup hab ich beim Karosseriebauer angehalten und hab gefragt ob er mir die Nummer einschlagen kann. Ok.. alles kompliziert und knifflig. Kaum steh ich zwei Minuten da drin kommen die Herren in Blau und machen mich drauf Aufmerksam das ich mit einem nicht zugelassenen Hänger unterwegs bin. Ich hab die Geschichte dann erklärt das ich auf dem Weg zum Tüv bin usw.
Ok... alles nicht so einfach. Den Hänger hab ich ungefragt dem Tüv auf den Hof gestellt. Dann hab ich Schlagzahlen/Buchstaben bestellt um meinen Hänger zum Markieren (Hust) ... die Winde hab ich mal abgeschraubt weil die ja auf dem Ausleger vorne rechts drauf sas. Da ist nun eine Nummer die meinen Hänger kennzeichnet (nochmal hust). OK... oder auch nicht... ich hab den Hänger dann dem Herrn vom Tüv nochmal vorgestellt.
Er hats nicht akzeptiert. Aber so leicht macht man mirs ja nicht. Er meinte da gehen wir jetzt mal nach Nebenan zur Zulassungstelle. Der Chef da rief dann seinem Sachgebietsleiter an und der meinte so ginge das ja nicht und man bräuchte die Polizei.
Im Gegensatz zu den Polizisten vom Vortag waren die beiden die dann kamen echt in Ordnung. Eine Lösung hatten die auch nicht. Der Herr von der Zulassung meinte die Polizei müsse ermitteln was mit dem Hänger ist und die Polizei meinte ähm.. "wenn sie den Hänger zulassen wollen müssen sie die entsprechenden Nachweise erbringen" ähm.. ok ich so "dann sag mir jemand wie ich vorgehen soll"... jetzt hab ich den Hänger mit dem Kurzzeitkennzeichen aufs Privatgelände geschafft.
Nun hab ich mich fröhlich im Kreis bewegt. Der Hänger hat eigentlich alle Prüfungen bestanden... Beleuchtung OK... Bremse OK... alles OK... nur die "Pflichtnummer" fehlt.
Die Vermutung wurde in den Raum gestellt, dass der Hänger mal nen Unfall hatte, das Teil mit der Fahrgestellnummer ausgetauscht wurde ohne das eine neue Nummer eingeschlagen wurde.
Das übliche verfahren wäre gewesen das Teil nachweislich zu Tauschen und die neue Nummer einzuschlagen. Dies wurde nicht gemacht. Vorbesitzer 1 weiß von nichts. Vorbesitzer 2 muß ich noch Kontaktieren. Vorbesitzer 2 war wohl eine Anhängervermietung.
So ... jetzt klag ich Brenderup.. Vorbesitzer 1 und Vorbesitzer 2 mal per Mail mein Leid und gug mal was bei raus kommt...
Frank