Zugfahrzeug für mind. 2,5to.

  • Empfehlung für ein Zugfahrzeug mit mind. 2,5to. gesucht.
    Soll aber nur um die 1000 bis max. 1500€ kosten.
    Umwelt-Plakette egal - kann auch Benziner sein - aber zuverlässig


    Dachte an Grand Cherokee, Pajero, Patrol o.ä.

  • Für das Geld ist alles Harakiri bzw. gut Glück.
    Terrano ll fällt noch in die Kategorie. Oder ein alter Obbel Montery (oder so ähnlich).
    Ein Diesel frisst seinen Anschaffungspreis an jährlicher Steuer auf, also wird es ein Benziner werden müssen.


    Gruss georg123

  • Hyundai Santa Fe?
    Jeep Cherokee
    oder aus der Transporterabteilung:
    Mercedes Benz 210 (Vor-Sprinter-Modell, als Benziner manchmal günstig zu schießen)
    alter VW LT?
    Peugeot J5


    aber Georg hat Recht, ist russisches Roulette mit 3 Kugeln in der Preisklasse

  • Moin.
    in der preisklasse wirds echt dünn.
    ich hab mir letztes Jahr nen Frontera gekauft, allerdings 2,4er benziner der darf serie nur 2t.
    die Diesel und größeren benziner bis 2,8t...
    aber alles was unter 2000€ kostet kann man meist stehen lassen.


    vielleicht noch einen der ersten vivaros.
    grüße benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Danke soweit


    Habe gerade mal ein wenig bei Mobile&Co gestöbert.
    Bin jetzt bei den Ami´s stehen geblieben (Dodge/Jeep). Der Rest aus Fernost oder gar Opel kann man vergessen oder haben keine passenden Motoren (Engländer :dagegen:) - beim vorgegebenen Budget bis 1,5t€.
    So´n Dodge mit LKW-Zulassung ist dann schon wieder attraktiv.
    Ein 310er geht zu weit in Richtung LKW (207/308 hatte ich damals auch schon) - ML definitiv nicht.
    Alter Touareg - wahrscheinlich mit zu vielen Mängeln behaftet.
    Unterm Strich wird das Budget (großzügig) erweitert und zu 99% war mir schon vorab ein ´Otto´ bewusst.


    Bin dennoch für weitere Vorschläge offen.

  • Mach mal Fleisch an den Knochen?!
    was hast du vor, klar anhänger ziehen, aber wo, wieviel,wie weit usw;)
    Diesel mit Drehmoment macht schon mehr Freude...

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Mach mal Fleisch an den Knochen?!
    was hast du vor, klar anhänger ziehen, aber wo, wieviel,wie weit usw;)
    Diesel mit Drehmoment macht schon mehr Freude...


    :bitteschoen:


    ...was hast du vor ...


    ... mein Grundstück weiter ´entrümpeln´ und umbauen.


    ...wieviel ...


    ... 2,5to. - 3,0to. (bin da flexibel ;)) bzw. 2-4tkm/Jahr


    ...wie weit ...


    ...um Kirchturm (also keine großen Strecken). Und wenn ich doch mal in die Stadt rein muss, dann habe ich zur Not noch eine Ausweichmöglichkeit (aber ungern) mit grüne Plakette.


    Wenn es aber doch was vernünftiges wird, dann kommt der T5 unter die Leute.
    Mein kleiner Golf darf zwar auch 1,6to. - aber da macht bestimmt der Motor und das DSG nicht lange (bzw. auf Dauer) mit.

  • Der t5 darf wohl nicht 2,5t?


    bei den paar metern tut's auch was mit Benzin, stimmt.
    Geländewagen ist schon nicht verkehrt!

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Schon, aber wer schippt runter :shocked:?
    Bis jetzt habe ich schon etliche Kubik Mischboden rumliegen. Dazu kommen noch weitere Wege zum Pflastern, wo jetzt noch Gras wächst. Heißt also; Da muss auch noch alles weg und mit Sandboden, Recyling, Splitt ... aufgefüllt werden. Deshalb habe ich mir ja extra ´nen Kipper gekauft.

  • Die normalen T 4 dürfen meistens nur 2000 kg ziehen.


    Für 1000 Euro mit TÜV - da gibt es idR nur Schrott auf Rädern - da musst du echt sehr viel Glück haben, um was Brauchbares zu bekommen.


    Ein T 5 ist doch ein klasse Zugfahrzeug?


    Die alten Transporter wie Boxer oder MB 208 sind total ausgelutscht (schweren Anhängerbetrieb wird die Kupplung nicht mögen) und die Anhängelast ist auch zu niedrig.
    Bleibt eigentlich nur ein alter Geländewagen in der Auswahl - aber wie gesagt, was Vernünftiges kostet einiges mehr.


    Man kann natürlich auch Glück haben, hier haben ja einige auch gebrauchte Anhänge sehr billig geschossen :)

  • Nachdem ich neulich mal gekuckt hab und total erstaunt war, wie viele Jeep Cherokee und Ford Explorer in der Preisklasse zu finden sind, hab ich da mal weitergepopelt: Auf jeden Fall Finger weg von denen! Abgesehen vom Rost heissts bei denen Getriebe, Getriebe, Getriebe - und Motor. Hätte neulich auch für nen schmalen Taler nen Blazer mit Gas bekommen können - aber mit Getriebeschaden voll fürn Popo... :/

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Soll aber nur um die 1000 bis max. 1500€ kosten.


    Meinen L400 hab ich seinerzeit für 1000€ an Export verkauft. Technisch gut, aber: Rost, Rost, Rost.


    Ähnliche Hardware steckt im L200, der hat ne höhere Anhängelast als der Bus.
    Mit dem 2,5TD war ich soweit zufrieden. Stecken aber nicht mal 100PS drin und braucht auf Langstrecke 10l.


    Kurzer Blick bei Mobile: 4x4, 250Mm und 4 durchgefaulte Radkästen für 2k€. :weglach: Kernschrott.



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • :ohmann: alles nicht einfach. Bin jetzt schon beim Tiguan angelangt. Aber die Motoren gefallen mir nicht. Diesel nur mit DPF (total kurzstreckenuntauglich) und als Benziner eigentlich nur der 2L 170PS/200PS nutzbar (weil 1.4 habe ich im schon Golf).
    Suche weiter ...

  • Was darf denn nun der t5 anhängen?
    oder ist er dir zu schade dafür?!


    wenn du da vorallem erde schotter usw über losen grund fährst bin ich immer noch für allrad.


    grüße benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Beim Diesel passenden fahrprofil alles kein Problem, nur solch wirklich kurtstrecken gezuppel mag der eben nicht.
    für kurze wege nehme ich immer den adam oder den Frontera wenn der anhänger mit soll.
    grüße benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup: