• Hallo,


    habe vor für meinen Sommerurlaub einen Anhänger:rolleyes: zu kaufen.
    Im Moment habe ich einen Hp 350 im Angebot.
    Dieser hat neuen TÜV sowie neue Reifen und Schläuche.
    Besteht die Möglichkeit dafür eine 100kmh Zulassung zu bekommen?


    Danke und Grüße

  • Hallo


    in der Regel ja, kann aber sein das du zwei bis drei Prüfstellen abklappern mußt bis es einer macht, weil eigentlich gehts nicht, da die Achse meist nur für 80 km/h ausgelegt ist, aber manche achten da halt nicht drauf, also einfach probieren


    Gruß Mani



    :) P.S. kauf Dir aber lieber nen Anhänger, den kannst bei Bedarf auch abhängen :biggrins:

  • ... und das Leergewicht vom Zugfahrzeug muss mind. 1166kg haben incl. ABS.
    Nur mal so am Rande, denn wenn schon ein Anhänger für den Urlaub, dann ist meistens das Zugfahrzeug etwas kleiner. Geschwindigkeitsindex und Alter der Reifen beachten :klugscheiss:

  • Oder gleich entsprechend der Faktor-0,3-Regelung ablasten lassen.
    Reisegepäck ist doch leichter; ... als man denkt.
    Ich hatte vor Jahren mal so´n Brenderup mit Deckel ... Kastenmaß 165 x 95 x 45 cm.
    Der war mit 122 Kg gewogenem Gepäck so rappelvoll, das der Deckel nur mit Not zu schließen war.

    Manfred

    Manfred