• Hallo, ich habe mir einen VK 350 (ähnlich Bastei 350) zugelegt, möchte daran eine Rangierhilfe anbauen, da aber der Rahmen nicht sichtbar ist, da über die gesamte Bodenfläche ein Blech montiert ist, benötige ich eine Zeichnung des Grundrahmens/Fahrgestell, damit ich nicht die gesamte Fläche aufflexen muss!
    Hat jemand Erfahrung?
    Kann mir jemand behilflich sein?


    Viele Grüße, falke63

  • Vielen Dank für die Antwort, aber ich stelle meinen VK 350 oft auf sehr groben Gelände auf, da ist es besser die Räder werden angetrieben!


    Hat jemand eine andere Idee??


    Viele Grüße, falke63.

  • Stell ihn erst mal normal gepackt auf die Waage. Dann weisst Du, was Batterien, Antriebe, Montagewinkel, Kabel und Kleinkram noch wiegen dürfen. Habe ein verstärktes Gefühl, dass da höchstens "minus Null " bei rauskommt...

  • Ooh vielen Dank für die wertvollen Hinweise!


    Immer wieder muss ich (leider) feststellen, dass viele, aber nicht alle, die Fragen gar nicht richtig lesen können!
    Wahrscheinlich liegt es an der komplizierten deutschen Sprache!


    Ich hatte angefragt, ob jemand eine Zeichnung des Grundrahmens/Fahrgestell eines VK 350 (ähnlich Bastei 350) hat!


    Wenn irgend welche "klugen" Leute dies nicht haben, brauchen diese auch nicht zu antworten!


    Viele Grüße, falke63.

  • Hallo,


    Wenn Du so unbeholfen bist, dann mach andere nicht dafür verantwortlich! Nimm die Bleche ab damit Licht ins Dunkle kommt. Ich kann mir nicht vorstellen, daß diese Bleche Original unter dem Rahmen waren.


    Gruß Bernd

  • Pssssst Bernd


    hast doch gelesen, er will keine schlauen Antworten


    er will nur Pläne/Zeichnungen, sonst nix :biggrins:



    Ich fasse mal zusammen


    Andre hat keine Zeichnung
    Benni hat keine Zeichnung
    Dirk hat keine Zeichnung
    Bernd hat keine Zeichnung
    und ich auch nicht


    warten wir auf Willi, der hat fast alles für so alte Dinger


    zufrieden Hr Falke?



    Edit.
    Günter hat auch keine Zeichnung

  • Deine Art und Weise bei deinem dritten Post passt nicht hier in das Forum. Hier wird jedem gerne geholfen, mit sehr kompetenten Ratschlägen.


    Aber so nicht! Daher such dir deine Infos doch bitte wo anders wo du mit den Leuten in deiner Sprache und deiner Art und Weise umspringen kannst, aber nerv uns hier nicht mit soch einem gelaber.

  • Andre hat keine Zeichnung
    Benni hat keine Zeichnung
    Dirk hat keine Zeichnung
    Bernd hat keine Zeichnung
    derglonntaler hat keine Zeichnung
    Günter2 hat keine Zeichnung
    und ich auch nicht


    Aber wie Günter schon sagte: Dafür, dass DU was VON UNS willst, ist dein Ton echt unpassend.
    Wenn du dich hier im Forum mal ein bisschen umkuckst, wirst du auch sehen, dass hier wirklich jedem und allen nach Kräften geholfen wird und das ganze in nem netten Ton. Das hier ist ein Forum, eine Community, eine Gemeinschaft. Dazu noch kostenlos. Da kommt man nunmal nur mit Freundlichkeit weiter.


    Wenn dir das nicht passt, dann such dir deine Infos woanders, z.B. beim Hersteller direkt. Dann rechne aber auch damit, dass du dort für diese Auskunft vielleicht zahlen musst. Denen ist dann aber auch dein Tonfall egal.

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Auch wenn wir keine Zeichnung haben, so können wir doch stolz auf uns sein. Denn wir haben etwas was anderen offenbar fehlt, nämlich Anstand!


    Gruß Günte