Moin,
Herzlichen Glückwunsch Günter. Das hört sich gut an!
Wie hast du das mit den 100 km/h hinbekommen. Hast du da noch Stoßdämpfer montiert?
Gruß
Tux
Moin,
Herzlichen Glückwunsch Günter. Das hört sich gut an!
Wie hast du das mit den 100 km/h hinbekommen. Hast du da noch Stoßdämpfer montiert?
Gruß
Tux
Was'n mit Bildern?
Bilder kommen wenn er fertig ist. Derzeit sieht man ja noch nicht so viel. Es kommen noch neue Kotflügel und neue Bordwände dran.
Und dann gibt es jede Menge Bilder, versprochen.
Gruß Günter
Moin,
Beleuchtung bleibt so? Theroretisch hättets Du ja für sowas platz:
[Blockierte Grafik: http://www.esve.nl/imageupload/images/6/27/102/IMG_9283.JPG]
Zun dem holländischem Hänger gehört entsprechende Beleuchtung. (achtet auf die URL-Länderkennung)
MfG Daniel
Alles anzeigenMoin,
Beleuchtung bleibt so? Theroretisch hättets Du ja für sowas platz:
Zun dem holländischem Hänger gehört entsprechende Beleuchtung. (achtet auf die URL-Länderkennung)
MfG Daniel
Ne, die Elektrik abe ich komplett erneuert. Musste ja eh ne Nebelschlussleuchte nachrüsten, da habe ich gleich alles raus geschmissen und bisher knapp 60 Meter Kabel verbaut.
Aber die runden Dinger gefallen mir nicht. Ich habe Multipoint 5 drauf, hintere Positionsleuchten in LED (sie leuchten nach vorne weiß, zur Seite gelb und nach hinten rot), je Seite nochmal 3 Positionsleuchten (mit gelbem Reflektor) in LED zusätzlich. Weiterhin zwei LED Rückfahrscheinwerfer mit denen ich sehr zufrieden bin. Sie machen die Umgebung dahinter taghell.
Also hinten die:
https://anhaenger24.de/611510.html
Begrenzungsleuchten die: (die zweiten von oben)
http://www.car-led-design.de/produkte/begrenzungsleuchten/
Seitlich die:
https://anhaenger24.de/642126.html
als Rückfahrscheinwerfer die: (die 14. von oben)
http://www.car-led-design.de/produkte/spezialleuchten/
Jede einzelne Begrenzungsleuchte ist mit einem seperaten Kabel hinten in einer Verteilerdose zusammen gefasst, so fummelereien mit Lüsterklemmen mittendrin mag ich nicht. Die Rückfahrscheinwerfer habe ich vorne am Stecker abgegriffen weil ich die Bayonettstecker des Aspök Kabelsatzes nicht zerschneiden wollte, hinten habe ich sie dann sauber zusammen gepresst und mit mehreren Schrumpfschläuchen in verschiedenen Stärken erst einzeln und dann als Paket gegen Feuchtigkeit gesichert.
Nur die vorderen Begrenzungsleuchten habe ich so gelassen weil mir da LED zu grell ist.
Gruß Günter
Daniel - schon ganz gut. Aber lieber so
http://farm7.static.flickr.com…11296800_beed11083a_b.jpg
edit: zu spät...
Die Beleuchtungseinheit des Schemels wird als voll nach meinem Geschmack .
Hallo Günter
wenn Du Dir schon soviel Arbeit gemacht hast, hoffe ich du hast die Lampen dann auch alle abwechselnd angeklemmt, damit falls mal eine Seite ausfällt wenigsten eine Hälfte noch brennt
also seitlich jede zweite Leuchte und hinten auch je ein Licht und eine Begrenzung auf der andern Seite
so z B
da leuchten von 10 immer 5 verteilt auf beide Seiten, so ist nie eine Seite komplett dunkel
ist zwar viel mehr Aufwand aber für die Sicherheit optimal
Gruß Mani
Ne Mani, habe ich nicht, ich habe rechts auf rechts und links auf links geklemmt. Kann ich aber noch machen, ist nämlich ne gute Idee. Da zahlt es sich doch schon aus das jede Lampe ihr eigenes Kabel hat.
Gruß Günter
Moin,
da kann ich noch toppen flo:
http://www.koenbolder.nl/speci…p/nvd122border-border.jpg
http://www.koenbolder.nl/specials/waasdorp.html
Meine Frage kam deswegen, weil die Holländer oft mit runden Lampen rumfahren.
MfG Daniel
Ich muss den Käseköppen ja nicht alles nachmachen. Die halten ja auch mitten auf jeder Kreuzung an und fragen nach dem Weg, mach ich ja auch nicht.
Gruß Günter
Alles anzeigenMoin,
drüben bei den Holländern sind Drehschemel ja schon länger verbreitet und man kommt auch günstiger dran. Beispiele habe ich mal unten verlinkt. Ja, die haben nicht alle 3,5t und sind auch keine 6m lang, aber ich finde die kleinen Drehschemel ganz niedlich. Das reicht doch hier um die Überlegungen zu rechtfertigen oder?
Mir stellen sich da 2 Fragen:
1. Wie ist das mit der Zulassung in Deutschland? Ist das nur ein Umschreiben und eine "normale" HU oder muss sowas komplett abgenommen werden?
2. Kann man sowas mit Stoßdämpfern versehen und dann auf 100 km/h zulassen?
3. Hat jemand Erfahrung mit solchen nicht ganz taufrischen Dingern aus den Niederlanden?
Gruß
tux,
der mal wieder durch die Nacht phantasiert... So hat das mit meinen Einachsschleppern aber auch mal angefangen...
Das weiß ich auch nicht . Ich bin neu
Solche antworten verstehe ich nicht.
Ist doch klar, erster Beitrag gelesen und dann sofort mit einem Satz geantwortet. Das geht dann durchs ganze Forum so.
Also ullyt, herzlich willkommen im Forum. Bei uns hier wird jeder gerne und ohne Vorbehalte freundlich aufgenommen. Allerdings sind wir hier kein "Klatschforum", sondern es geht um Probleme und deren Lösung.
Da ist es wenig hilfreich wenn man auf den ersten Beitrag mit einer Floske antwortet ohne die 88 Beiträge dazwischen gelesen zu haben.
Daher bitte erst lesen, dann denken und dann schreiben!
Und kurz vorstellen wäre sicher auch nicht zu viel verlangt ...
Gruß Günter
Alles anzeigenMoin,
da kann ich noch toppen flo:
http://www.koenbolder.nl/speci…p/nvd122border-border.jpg
http://www.koenbolder.nl/specials/waasdorp.html
Meine Frage kam deswegen, weil die Holländer oft mit runden Lampen rumfahren.
MfG Daniel
In beiden Fallen darf man sich dann mit der Rennleitung rumärgern... Aber mal ernsthaft... 20 Rückleuchten (ich habs nicht wirklich gezählt :D) sind 20 x 5 Watt = 100 Watt... Beim Bremsen kommen da nochmal 20 x 21 Watt = 420 Watt dazu...
Ich will nur sagen: Kabel ausreichend dimensionieren!
Cheers
Stefan
Dürften LED sein, folglich müssen die Kabel nicht sooo dick sein.
Ich kann fahrende Bordelltüren aber auch nicht leiden.
Gruss georg123