Mangelhafte Neureifen? Meinungen dazu....

  • Hab meinem Heinemann ein paar neue Reifen gegönnt. Das Ergebnis sieht man auf den Fotos bzw. dem Video. Der Reifenhändler meinte die Unwucht würde durch manuelles " Durchkneten " der Reifen evtl. verschwinden. Aber selbst mit ein wenig Wärme, "durchkneten", stehenlassen mit 4 bar Luftdruck ändert nichts.
    Ich bin der Meinung die Reifen sind Schrott. Irgendwie sind die mMn schon "unwuchtig" produziert. Die Felgen laufen einwandfrei rund.

  • Hallo


    ich würde die dem aufn Hof stellen und sagen "Viel Spass bei kneten, morgen hol ich die in rund wieder ab"


    ne also sowas geht garnicht, die Reifen sind wahrscheinlich vom Stapel die untersten, ich würde auf neue bestehen


    Gruß Mani

  • Aber sowas von - die würd ich ja netmal geschenkt nehmen! Was is das denn für ne Reifenbude??

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Auf den Bildern kann man das nur sehr schwer erkennen. Natürlich werden das keine Hochwertigen reifen sein, sondern jing jang oder ähnliche.


    Ob die Nutzbar sind, oder nicht kann man beim Fahren recht schnell erkennen.


    Ansonsten gibt es das 14 Tägige Rückgaberecht. Viele stellen sich da arg an, speziell bei KFZ Teilen die schon montiert waren. Natürlich rechtlich unberechtigt.


    Wenn du per Paypal bezahlt hast, hast du gar keine Probleme. einfach einen Fall öffnen, und die sache nimmt seinen lauf. Wenn nicht kanns schwierig werden. Hab das schon mit nicht passenden kfz teilen durch. Sobald es nur heist "Montageversuch" wollen die nichts mehr davon hören und es kommen nur noch standard antworten die so viel heißen wie "Wollen wir nicht". Ende vom Lied: Wir haben schon ein paar nicht passende ersatzteile (unter anderem einen kompletten satz neue alu felgen mit reifen) Hier liegen, die der Händler (delt**om) nicht wieder haben wollte. Pay Pal hat uns den kompletten preis erstattet.

  • Hersteller ist Deli Tire. Die Reifen sind vom Händler um die Ecke, wird wohl kein Problem sein, die letzenendes zu reklamieren. Hab auch ein Video gemacht, aber MVI funktioniert hier nicht?

  • Nö, nur Youtube-Links ;)



    Hab die Bilder grad meinem Reifenhändler gezeigt - zusammen mit der Aussage des deinigen.
    Kommentar: Geht ja garnet, sowas würd mer auch reklamieren und zurückschicken, höxtens noch bei LoF <25km/h oder Weidefässern oder so...

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Ich hatte mir mal einen Stema 750 gekauft und wollte die Räder anschließend auswuchten lassen. SIE LIESSEN SICH NICHT AUSWUCHTEN!!!. Gekauft hatte ich den Anhänger damals bei Max Bahr. Ich beschwerte mich dort. Sie schicken mich zu einem Reifenhändler, der auf Rechnung von Max Bahr neue, andere Reifen aufzog und aus wuchtete. Parallel hatte ich bei Max Bahr einen Reservereifen bei Stema bestellt und gekauft. Das Rad, ebenfalls mit Reifen aus osteuropäischer Produktion, sollte auch gewuchtete werden. ES BRAUCHTE KEINE GEWICHTE, weil es wuchtig lief :-). Ich stand daneben. So was hatte ich noch gar nicht gesehen.

  • Der Vorgang beim reifenhändler nennt sich entwuchten. Das Ziel dahinter ist, eine vorhandene wucht zu beseitigen. Wenn ein Reifen also Wuchtig läuft, wäre das schlecht... Nur mal um so die begriffe klar zu stellen.


    Gemeint war also, das der Reifen keine gewichte braucht, weil er keine wucht hatte.

  • Der Vorgang beim reifenhändler nennt sich entwuchten.


    auswuchten


    Zitat

    Das Ziel dahinter ist, eine vorhandene wucht zu beseitigen.


    Unwucht


    Zitat

    Wenn ein Reifen also Wuchtig läuft, wäre das schlecht...


    Das ist korrekt, aber sehr ungewöhnlich. Man spricht eher von "rund laufen".


    Zitat

    Nur mal um so die begriffe klar zu stellen.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Wucht :belehr:



    mfg JAU

    No Shift - No Service