Nur Lob, das geht ja gar nicht!
Du hättest die Bilder zumindest chronologisch sortieren können, wenn das einer nachbaut gibt es Kuddelmuddel
Gruss georg123
Genau richtig!
Hast viele Bilder doppelt.
Sowas geht mal gar nicht
Nur Lob, das geht ja gar nicht!
Du hättest die Bilder zumindest chronologisch sortieren können, wenn das einer nachbaut gibt es Kuddelmuddel
Gruss georg123
Genau richtig!
Hast viele Bilder doppelt.
Sowas geht mal gar nicht
Das mit den Bildern tut mir echt Leid. Aber ich habe momentan nicht viel Zeit alles fein säuberlich zu dokumentieren.
Am 31.3. habe ich einen TÜV Termin und noch einen Haufen Arbeit vor mir. Ich werde alles nach holen, fein säuberlich
geordnet. Im übrigen will ich hier keine Bauanleitung abliefern. Nur Anregungen. Also übt Euch in Geduld.
Eins kann ich jetzt schon sagen. Wer nicht fit ist im Schrauben, Finger weg von solchen Projekten.
Auch ich, handwerklich nicht unbegabt, bin hier und da an meine Grenzen gestoßen.
Ob sich das alles gelohnt hat, wird sich am 31. zeigen.
Also bis die Tage, Ihr werdet von mir lesen.
Und vor allem mit der Unsitte aufhören die DigiCam hochkant zu halten.
Was soll das bringen?
Was ist das hier für ein
Mecker-Thread geworden?
Ich finde es Lobenswert das sich
überhaupt wer mühe gibt Bilder einzustellen.
Egal ob mal welche doppelt, hochkant oder
in falscher Reihenfolge.
Es sollte ja auch sicher keine Bauanleitung werden.
Wolle beachten die
das hat keiner ernst gemeint
alles wird gut
Gruß Mani
Hier mal das vorläufige Endergebnis:)
Am Dienstag ist TÜV Termin. Also wer noch ein paar Tip`s hat, her damit.
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Schick geworden
Mir fällt nicht weiter auf.
Hauptsache alle Papiere zusammen.
Alten Fahrzeugbrief, Papiere des Zugrohres wegen dem
Diagramm der zulässigen vreitragenden länge.
Blanko Typschild und den Wiegeschein.
Vielleicht noch Radkappen drauf damit die
Radschrauben nicht zugänglich sind.
Oder Plastikkappen auf die Schrauben.
Viel Erfolg wünsche ich dir !!
Danke für die Lorbeeren
Oh weh, KFZ Brief Hab ich nicht mehr, nur noch die Zulassungsbescheinigung. Reicht die?
Wiegeschein? Wiegen denn die den Hänger nicht beim TÜV?
Gegenfrage: Hat Dein TÜV ne Waage?
Gruss georg123
Im Grunde braucht er den alten Schein nicht.
Also der Tüv in Wolfsburg hat keine Waage.
Ich fahre immer nach Raiffeisen oder Agra.
ggf. fragt er dich auch noch wieviel
Stützlast du vorn drauf hast.
Rein mündlich ohne Bestätigung.
Auch wenn ich meine immer abfotografiert hab.
Eine Personenwaage tuts zur not wohl auch
für die schnellen antworten.
OK, ob die beim TÜV Kempten eine Waage haben, weis ich nicht.
Werde morgen mal da anrufen.
Wenn nicht fahre ich zum Schrotthändler zum wiegen.
Stützlast habe ich gewogen. Die liegt bei 47,4 kg.
Ich habe mir auch so eine Billig- Stützlastwaage gekauft.
Die nehme ich dann mit zum TÜV.
Wie habt ihr denn euren Anhänger zum TÜV bewegt?
Ich habe extra einen Autoanhänger gemietet.
Ich habe immer Kurzzeitkennzeichen.
Das erleichtert auch gleich die Zulassung.
Eine gültige EVB Nr. hast ja dann schon von der Versicherung.
Mit eigenem PKW vor dem Hänger stelle ich mir einfacher vor.
Und. Darfst du ohne Versicherung den Hänger auf dem
Tüv Gelände fahren?
Vielleicht alles an den Haaren herbeigezogen.
Will dir auch keine Angst machen.
Wahrscheinlich klappt alles so wie du es dir vorgestellt hast.
Huiiiii, das wird knapp
Ab 1. April 2015 gelten folgende Regelungen:
Unser TÜV hat ne Waage, weiß aber nicht ob die funktioniert. Bei der Raifeisen hier bekommt man auf Wunsch nen Wiegeschein der vom TÜV akzeptiert wird.
mfg JAU
Tüv bekommen?
Hey Leute, ich habe lange nichts lesen lassen von mir.
Hier mal mein TÜV Bericht.
Ich noch schnell vor dem TÜV auf die Waage. Kamen 480kg bei raus.
Dann ich los zum TÜV.
Klar war ich nervös und total aufgeregt. Aber der Prüfer noch mehr als ich.
ich war eine halbe Stunde zu früh dran, egal er hat sich gleich auf mich gestürzt.
Der war voll begeistert, kein meckern kein nichts.
Er hat sogar noch eine Probefahrt mit meinem Gespann gemacht.
War sehr lustig. Hat das Fahrverhalten bei 100km/h testen wollen ist aber 120km/h gefahren.
Endresultat. Gesamtgewicht 750kg, Stützlast 75kg. Alles gut.
Ich war sehr stolz auf das Ergebnis.
Alte Papiere hab ich nicht gebraucht.
Jetzt fragt Ihr bestimmt was ich solange gemacht habe.
Ich war mit dem Innenausbau beschäftigt und der Neulackierung vom Auto.
Jetzt ist alles Schwarz Matt.
Zur Zeit bin ich noch am Außen Design beschäftigt.
Bilder vom Gespann folgen dann noch
Is ja völlig irre. Okay, dein Logo ist jetzt nicht meine Welt, aber alles andere: Total abgefahren. Bist du CNC-Fräser oder so etwas ähnliches? Der "Kasten", um eine ebene Liegefläche zu bekommen - wow!
Ich bin gespannt auf die Gespannansicht.
...OK, da hat jemand die "entsprechenden" Werkzeuge! Respekt!
Schön, dass alles geklappt hat!
Gruß Jonas
Wo warst du jetzt genau? Tüv Süd oder Tüv Rheinland?