Hallo Forum, nach dem mir bei meiner ersten Anfrage hier im Forum so freundlich geholfen wurde, möchte ich doch gleich eine weitere Frage loswerden.
Ich bin dabei mir einen Plattformanhänger mit Tandemachse und einer Breite von 220 cm und einer Länge von 400 cm (+ Deichsel) anzuschaffen. als Zugfahrzeug steht ein SUV zur Verfügung.
Für den Anhänger würde ich gerne vorab einen Carport bauen und sitze nun hier und weiß nicht wie breit ich das Teil machen soll. Es soll eigentlich nur so breit werden wie unbedingt nötig, den der Platz auf dem Grunstück ist leider begrenzt. Jetzt stellt sich mir die Frage, wieviel Einfahrtbreite braucht der Hänger an der Einfahrt zum Carport, da ich bei einer Straßenbreite von nur 6 - 6,5 Meter habe und ja schräg an die Einfahrt heranfahren muss?
Nun kommt Ihr ins Spiel und ich kann nur hoffen, dass einige von Euch Erfahrung mit einem gleich großen Anhänger bei ähnlicher Straßenbreite haben und mir da einige Infos bzgl. der Einfahrbreitegeben können. Evtl. muss ich die Einfahrt ja auch auf der rechten Seite über Eck abschrägen.
Für jede Einschätzung bin ich dankbar.
Rainer