Hallo
Hier also die Twin"- Rückleuchten.
Und so sieht es innen aus:
Ein Abdeckblech in der Kennzeichenbeleuchtung konnte ich nicht finden.
Hallo
Hier also die Twin"- Rückleuchten.
Und so sieht es innen aus:
Ein Abdeckblech in der Kennzeichenbeleuchtung konnte ich nicht finden.
Hi Alex
bei der zweier Version sitzt dort wo die Kennzeichenleuchte ist ein Blech, so wie oben bei dir die rote Scheibe, nur eben aus Blech, damit es nur Richtung Kennzeichen leuchtet, und nicht nach hinten, und das Blech kann man raus machen damit man zweimal Rücklicht hat
Gruß Mani
Servus Mani
Ich hab die ASP2 - so wie im Beitrag oben, sieht das bei mir aus. Da ist kein Blech (mehr). Evtl. wurde das vom Verkäufer schon entfernt - waren ja "gebraucht". Mich stört das nicht. Habe den anderen Thread schon gesehen, wie das org. ausschauen soll. Mal sehen Ob und wenn Was, der TÜV sagt.
Da hat mich die Befestigung in der neuen Hecktraverse schon mehr verwundert. Bei Bestellung habe ich extra gefragt ob für ASP 3 passende Löcher schon drin sind. Ja, bekam ich zur Antwort - sogar für ASP 1 - 2 und 3.
Und bei den 2ern sieht das jetzt bei mir so aus:
Ich kann damit leben.
Was ist da rechts mit dem ausgerissenen Schraubenloch los?
Da war eine kleine Kaltverformung bis zur Überarbeitung hinten rechts und ich habe die Verstrebung auf die linke Seiten gewechselt, weil mich das gerissene Loch auf der Innenseite weniger stört. War mehr ein "Parkrempler" und den hatte er schon beim Kauf.
Und bevor die Frage nach den Schrauben kommt: Die werden noch durch die Richtigen ersetzt. Hatte nur die zum Zusammenbau da. Org. war das genietet.
Moin,
vielen Dank für die Bilder. So meinte ich das.
Ganz böse könnte man ja die rote Scheibe nach dem Tüv entfernen -> 2 Rückfahrscheinwerfer. Würde ich später ja NIEMALS machen
MfG Daniel
ich auch nicht, lieber nen gescheiten Scheinwerfer dazu bauen, und die NSL mußt ja meist haben
Hallo
So - weiter soll es gehen.
Thema Bremse. Da ich auf diesem (Anhänger) - Gebiet ziemlich unbedarft bin, bitte ich euch, mal die Bilder anzuschauen und dann was dazu zu sagen.
Meine Frage: Wie dick sind Bremsbeläge neu? Muss/soll ich die austauschen oder halten die noch?
SAM_8069.jpgSAM_8073.jpgSAM_8074.jpg
Seile und das Gestänge (alle Gewinde verrostet und teils abgerissen beim zerlegen) werden erneuert, das ist sicher. Bei den Belägen bin ich mir unsicher. Und dann?
Wie gehe ich beim einstellen der Bremse vor? Habe ich noch etwas vergessen?
Ich Danke euch schon mal vorab.
Moin,
Die Beläge schauen von der Dicke her aus wie neu, ich würde die Bremse lediglich gründlich reinigen/entstauben und wieder zusammensetzen. Eventuell kannst Du einmal vorsichtig mit Schmirgel über die Reibflächen ziehen und das Spreitzschloss so reinigen das es von alleine hin und her schwingen kann, im ausgebauten Zustand verstehr sich. Die Nachstellkeile ebenfalls herausnehmen und die die Nachstellschraube mehrfach raus und reindrehen, so das alles schön leichtgängig ist. Ich werde bei meiner Restauration später Edelstahl Bremsgestänge und Seile verbauen, dann ist Ruhe mit der Gammelei.
Eine Einstellanleitung gibts hier:
Gruß Jan
Die Beläge sehen noch gut aus. Stark genug auch nicht ungleichmäßig.
Nachgestellt wird oben wo die Beläge an liegen. Da ist ein Keil drin der an der Innenseite der Trägers eine Schraube hat.
mfg JAU
Hey
Dann danke ich euch mal vorerst - wird schon werden . . .
Hallo,
achte bitte beim saubermachen darauf das nicht all zu viel Schmutz in die Radlager kommt. Am besten einen lappen oder ähnliches drum wickeln.
Gruß Günter
Hallo
Ist die obere Halbschale der Seileinführung fest an der Ankerplatte angebracht oder läßt sie sich gewöhnlich entfernen und sie ist nur "verbacken" ?
Ihr versteht, was ich meine . . .??
Moin,
Eine Halbschale ist angeschweisst/gepunktet und die andere liegt lose auf und wird durch die Glocke des Bremsseils in Position gehalten.
Gruß Jan
Hallo Jan
Ok, danke. Das heißt auch, daß ich sie NICHT ersetzen kann, oder? doch vorsichtig lösen und ersetzen ... ?
Wieso ersetzen? Sieht für mich nicht aus als wäre sie kaputt, nur etwas angegeammelt.
mfg JAU
Hey
OK, überzeugt. Dann bleiben die wo sie sind und nur die losen Schalen werden ersetzt.
Morgen werde ich weitermachen. Ich berichte.
Hallo
Heute ist er fertig geworden. Bremsen wurden gereinigt, eingebaut und eingestellt, ebenso die Radlager. Dank der super Anleitung aus dem Forum hier leicht von der Hand gegangen. Probefahrt - nichts auffälliges. Nochmal alles kontrolliert und die Schrauben nachgezogen - fertig! Nächste Woche noch zum TÜV - ich denke ohne Mängel - dann bin ich zufrieden.
Wie kann ich noch testen ob der Auflaufweg ok ist und ob die Bremsen gleich ziehen?
Er läuft unauffällig hinterher - ohne blockieren oder hart auflaufen. War jetzt alles im leeren Zustand. Habt ihr noch eine Idee oder sollte das so passen? War meine erste Anhängerbremse.
SAM_8151.jpg Hier noch ohne Abreisseil
SAM_8177.jpg Ist aber alles wo es sein soll.
Wie kann ich noch testen ob der Auflaufweg ok ist und ob die Bremsen gleich ziehen?
Zum Auflaufweg kann ich nix sagen weil ich die AE nicht kenne.
Wenn du die Bremsen neu eingestellt hast hast du natürlich auch nach der Waage am Seil geschaut. Für grobes Gefühl ob die Bremsen gleichseitig anziehen tuts in meine Augen ein Test der Rückfahrautomatik. Handhebel anziehen, Anhänger zurückschieben. Wenn eine Backe nicht packt wird der Anhänger um das stehende Rad "kreisen". Den Rest wird der Bremsenprüfstand zeigen (soweit die Prüfung mit leerem Anhänger aussagekräftig ist).
Allerdings neigen Trommelbremse stets zu ungleicher Bremswirkung, wirklich gut sind die erst wenn sie warmgebremst sind. Die Prüfer sind sich dessen im Allgemeinen bewusst und tun ich möglichstes (zumindest bei uns) das Fahrzeuge mit Trommelbremse "die Anforderungen erfüllen".
mfg JAU
Ich würde mal sagen, du hast dein Ziel, den Auwärter schöner zu machen vollständig erreicht . Da sollte ab Mittwoch bei der HU dem neuen Kleber wohl nichts mehr im Wege stehen.