Frage zur Machbarkeit

  • keine Ahnung was die Kosten, ich schätze mal das da schon so um die 600 für eine hinlegen mußt


    einfach mal bei Knott fragen, im Onlineshop sind die nicht gelistet, aber im Katalog sind se drin


    Gruß Mani

  • Danke!
    Ich ruf' dann da mal an.


    Aber wieso ändert das dann etwas an der Nutzlast? So ein Trailer hat doch auch min. 2000kg?

  • ja, aber der lausige Golf ned


    der scharrt am Berg doch nur mit den Hufen, dementsprechend niedrig ist das zgg


    auch wenn hinten mehr ginge


    Sorry, wenn ich jetzt nerve, aber da ändern doch Triebkopfachsen auch nix 'dran.
    Solte ich ein solches Projekt tatsächlich angehen, dann NUR mit einem Golf 2 vorne 'dran!

  • Sagt mal Jungs, das wäre doch die perfekte Symbiose für die "halbe-Auto-Fraktion".


    Man nehme einen Autotrailer und ein beliebiges (frontgetriebenes) Fahrzeug und mache zwei neue Fahrzeuge draus. ;)

    Grüße
    Andy

  • Zitat

    Sorry, wenn ich jetzt nerve, aber da ändern doch Triebkopfachsen auch nix 'dran.


    also der Hauptgrund für die zul Gewichte ist immer und überall die Bremse in allererster Linie


    wenn das ned passt hast schonmal ein Problem und die Triebkopfachsen sind halt speziell für solche Fahrzeuge gemacht


    ich kenn die auch nicht genau, gehe aber davon aus das die ganz normal Hydraulisch sind und zusätzlich ne Seilzug Handbremse haben


    das ganze abgestimmt auf den Triebkopf, dann bekommt man auch vernünftige Gewichte eingetragen

  • Andy, dann behalte ich lieber ein vollwertiges Auto und einen vollwertigen Hänger


    so hast nur zwei halbe Sachen, Ein Auto mit dem nur Autos fahren kannst
    und nen Hänger bei dem ned viel laden kannst, außer ner Portion Spass

  • Danke für die Aufklärung! :super:


    Andy's Vorschlag ist doch gar nicht schlecht, das abgesägte Heckteil könnte man ja dann hinter den Transporter hängen. :weglach:

  • Andy's Vorschlag ist doch gar nicht schlecht, das abgesägte Heckteil könnte man ja dann hinter den Transporter hängen. :weglach:

    Ich geb ne Kiste Bier aus für den, der es als erstes macht - frei Haus geliefert! ;)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001