Hallo Jau,
ich musste bei der Planung schon Kompromisse eingehen. Wwenn ich mit dem Hänger unterwegs bin, dann zu 99 % mit den Hunden, da er ja fast ausschließlich für den Hundesport gedacht ist. Sollte ich mal ohne Hunde unterwegs sein, z.B. Urlaub oder so, was eher unwahrscheinlich ist, dann kommt da Gepäck in die Hundebox. Außerdem habe ich Wassertanks geplant, die ich je nach Bedarf füllen bzw umfüllen kann. Ich beziehe mich immer wieder auf meinen Flugsport. Da gibt es bei den meisten Fliegern 3 Tanks. Den Haupttank und die Flächentanks. Da kann ich immer mit Pumpen umfüllen. Auch während dem Flug. Ähnlich möchte ich das mit dem Hänger machen. Mit einem Haupttank und zwei kleineren Tanks.
Außerdem ist die Deichsel vom Gewicht her auch nicht zu unterschätzen. Und auf der Deichsel wird noch die Gerätekiste installiert, die meistens mit Hundesportgeräten gefüllte ist.Und da kommt auch ne Menge zusammen-Aber wie schon geschrieben, bin ich nächste Woche, bevor ich zum Verzinken gehe, den TÜV besuchen. Über das Ergebnis werde ich dann informieren.
Gruß
Wolfgang