Hänger für den Hundesport als Offroad auch zum Übernachten

  • Erst einmal möchte ich mich gerne vorstellen. Mein Name ist Wolfgang, bin 65 Jahre verheiratet und Rentner. Von Beruf gelernter Schlosser mit anschließender Umschulung zum Industriemeister für Meß- Steuer- Regeltechnik. Habe über 25 Jahre als Meister Instandhaltung in einem Motorenwerk eines großen, deutschen Automobilherstellers in Berlin in der Daimlerstrasse, Ecke Benzstrasse. gearbeitet. Ich hatte nach der Wende mit der Hobbyfliegerei angefangen und betreut durch die OUV mir meinen eigenen Flieger gebaut. Leider kann ich aus gesundheitlichen Gründen meine Fliegerei nicht mehr ausüben. Da ich schon immer von Schäferhunden fasziniert war, damit groß geworden bin, habe ich mir zu Beginn meiner Rente wieder 2 Deustsche Schäferhunde zugelegt, mit denen ich sehr viel unterwegs bin. Hatte mir damals auch gleich einen Hundeanhänger gekauft. Mittlerweile fahre ich mit meinen Hunden des öfteren zu Veranstaltungen außerhalb von Berlin. Es ist sehr schwierig vor Ort mit den Hunden eine Bleibe zu bekommen. Daher habe ich mich entschieden, mir einen Hänger mit Schlafgelegenheit zu bauen und daher hier meine ersten Vorstellungen.


    Geplant ist:


    Camper Trailer im Offroad Stil
    Schlafgelegenheit für 1 Person
    Unterbringung für 2 Hunde
    Geländetauglich da ich sehr viel im Gelände bin.
    Kochgelegenheit


    Masse:
    3 m x 1,5 m mit Hubdach.
    Für den normalen Gebrauch Hubdach unten. Wenn Besuch einer Veranstaltung Hubdach oben.
    Habe auch schon meine Vorstellungen, wie das ganze aussehen soll aber noch keine Detailplanung. Habe schon etliche Skizzen gemacht, aber so ganz zufrieden war ich noch nicht.