Hi,
ahja die kästen... die sind schon locker 7-8 jahre leer und dienen als unterstellbock oder um sich drauf zu stellen, oder oder oder.. stabileren, leichteren hocker kriegst für 1.50€ nirgends.
...
Schon so lange...:(
Gerhard
P.S.:
Hi,
ahja die kästen... die sind schon locker 7-8 jahre leer und dienen als unterstellbock oder um sich drauf zu stellen, oder oder oder.. stabileren, leichteren hocker kriegst für 1.50€ nirgends.
...
Schon so lange...:(
Gerhard
P.S.:
heute kam endlich das ersehnte paket von anhänger24.de ... kennt glaube keiner aba is ja egal.
auch die neuen kotis, felgen (8x17 et30 ), unterlegkeile und katzenaugen haben ihren platz gefunden bzw genommen.
montag wird er angemeldet
nur noch auf die neuen reifen warten..
@Gerhard, keene sorge.. gibt fast wöchendlich nen neuen vollen kasten
moin,
muss zugeben der anhänger hat mir anfangs überhaupt nicht gefallen,
besonders die fette lichtleiste...
aber jetzt wo alles glänz und ordentlich überarbeitet ist,sehr schöner anhänger.
die felgen sind natürlich ein absolutes high-light.
viel spaß mit dem teil,
grüße benni
die Centra Felgen schauen gut aus, nur zu wenig Gummi ist da drauf
harte Reifen plus harte Federung, bin ja gespannt ob er Dir nicht zu stark hoppelt
Optisch sieht deine Kreation gut aus
Ein strenger TÜV bei uns in der Gegend würde den stilllegen mit den durchgebohrten Bremstrommeln, falscher Reifengröße, nichtgenehmigten Alus ( wobei die Felgen schön sind).
Wenn Reifen und Felgen die nötige Tragkraft haben und das vom Durchmesser noch zur [definition='1','0'][/definition] passt, steht doch einer Eintragung nichts im Wege. Peter wird schon jemand haben, der ihm das einträgt. Und steht das erstmal in den Papieren, wird kein TÜV prophylaktisch die Felgen abschrauben um nach gebohrten Löchern in der Bremstrommel Ausschau halten. Zumindest nicht bei einer "normalen" HU.
Aber egal, ich würde auch keine Bremstrommel umbohren.
Gruss georg123
Bei uns ticken die Uhren halt anders
Du bräuchtest ein GA für die Felgen, eine Freigabe von Böckmann für die Reifengröße und eine Bremsberechung.
Das durchbohren der Bremstrommeln würde vermutlich auch bei uns nicht auffallen - es sein denn, der Prüfer kennt sich mit Lochkreisen aus und er weiss, dass der LK der Felge wahrscheins kein Anhängerlochkreis ist.
Kann ja jeder machen was er will, nur sollten Nachahmer wissen, dass das nicht überall so locker gesehen wird wie beim turbo Peter.
Moin,
Gibt doch genug Achsen und felgen mit 5x112,
Also eigentlich für jeden Prüfer der will,kein Problem.
Grüße benni
Wusste nicht, dass die Felgen 5x112 haben-das ist tatsächlich Standard.
Alles anzeigenmoin,
muss zugeben der anhänger hat mir anfangs überhaupt nicht gefallen,
besonders die fette lichtleiste...
aber jetzt wo alles glänz und ordentlich überarbeitet ist,sehr schöner anhänger.
die felgen sind natürlich ein absolutes high-light.
viel spaß mit dem teil,
grüße benni
danke, hört man gern
die Centra Felgen schauen gut aus, nur zu wenig Gummi ist da drauf
harte Reifen plus harte Federung, bin ja gespannt ob er Dir nicht zu stark hoppelt
mhm... sind aber AZEV (A) felgen ... denke mal das sollte gehen, bei meinem ehemaligen ddr eigenbau war das eig genau so, wenig gummi, hart gefedert.. wir werden sehen
wegen eintragen, die breite vom reifen is im prinzip sche*ß egal, nur der raddurchmesser ist wichtig und da dieser nun laut reifenrechner 1,2cm mehr ist als original, ist das vollkommen ok.
die reifen und felgen haben ausreichend tragfähigkeit.
desweiteren, es ist immernoch 5x112 nur hab ich jetzt keine stehbolzen mehr sondern radschrauben. hätte ich von anfangan gewusst wie ich das mache, hätt ich gar keinen neuen lochkreis gebohrt bzw bohren müssen, sondern hätte die bolzen lassen können. aber nun isses nu mal so und bleibt so
morgen wird leider noch nix mit anmelden
heute kam das letzte fehlende teil... die stoßdämpfer für die 100er zulassung
Das Ding hat 1000 kg GG und du montierst die extra harten für die 1800 kg-Achse ?
werd den auf 1300 eintragen lassen.. die blauen hätte ich nehmen können, aber die roten sinds halt geworden.. die sind ja BIS 1800
und ganz ehrlich, selbst wenn die nur ne attrappe wären, ich will ja nur die 100er zulassung. dämpfer bringen bei einer gummifederachse meiner meinung nach eh nix
dann hättest Dir die billigen schwarzen kaufen können, Hälfte gespart und bisschen besser als ne Attrappe
aber ich geb dir da Recht, viel bringen die eh ned, ich merk bei meim Koffer keinen Unterschied, der hupft mit genauso wie vorher ohne
hab se auch nur wegen der 100er zulassung drann gemacht
beim Drehschemel bringen se ein bisschen was, da hab ich sie aber auch anders montiert, da machen die mehr Weg als die Nabe, weil se genau andersrum montiert sind als sonst
aber mit den kurzen Hebeln, die grad mal halbe Schwingenlänge haben, ist das ein Witz
mani, ich hab die gebraucht für 12 euro ersteigert.. sehen auf jeden fall besser aus als die billigen und funktionieren auch noch
heute hab ich meinen anhänger angemeldet. heute abend erste probefahrt
probefahrt erfolgreich bestanden. paar bildchen noch gemacht..
auffn letzten bild sieht man warum ich die begrenzungsleuchten so hoch angebracht habe
TOP gemacht!!!
Moin
gefällt mir
und okay, ich sehe es ja ein.
VG
Alex
...muss leider auch gestehen, dass ich ihn zuerst alles andere als "schön" fand, aber wurde echt verdammt schick!
Moin,
der Hänger sieht echt gut aus!
Was mich noch interessiert ist, ob der TÜVler dir den Hänger so mit den Seitenbegrenzungsleuchten abgenommen hat. (STVZO §51b Satz 6= Keine Seitenbegrenzungsleuchten unter 1,80 Gesamtbreite)
Ich hab bei Opas Hänger mal darüber nachgedacht, die nachzurüsten. (Böckmann HU1)
MfG Daniel
Hallo Daniel
kanns zwar ned beschwören, aber der Anhänger hat inkl Kotflügel bestimmt über 1,80
aber Peter meldet sich schon lang nimmer, daher hats auch kein Sinn auf so uralte Beiträge zu antworten
bzw zu fragen
und zu den Begrenzungsleuchten
offiziell erst ab 1,80, da hast schon Recht, aber praktisch interessiert das keinen
der hat auch welche und keinen störts
Gruß Mani