Brenderup 2205 A Stossdämpfer Tempo 100

  • Sry wenn das missverständlich war. Der Eintrag wurde gestempelt.
    ich wäre lt. der Liste Fall 3. dann hätte die Zulassungsstelle da was versiebt.

  • Hallo


    von wem stammt nun der Stempel? hat den die Zulassungsstelle reingemacht?


    wie können die das beurteilen?


    oder war der Herstellerseitig drinn, dann wäre Fall 1 zutreffend


    ob der Hänger bereits am Werk mit Stoßdämpfer geliefert wurde weiß ja keiner



    aber ich find das lustig, ich glaub ich probier mal ob ich "auf Blöd" für mein großen auch ne Plakette bekomme


    er ist Bj 2000 und Herstellerseitig für 200 km/h gebaut, hab ich ja schliessich selbst gemacht :biggrins:


    Gruß Mani

  • Wie bereits geschrieben ist der Stempel von der Zulassungsstelle.
    man kann das natürlich auch so sehen:
    Als Fahrzeugführer bin ichverantwortlich.
    Ich muss mich also schlau machen welche Vorraussetzungen zu erfüllen sind.
    Der Hänger muss nur die Eigenschaft gebremst mitbringen das wird vermutlich im Brief /Schein hinterlegt sein.
    Wenn der Hänger keine Dämpfer hat 80
    dasselbe wenn die Reifen zu alt sind
    Wenn ich aber die Bremse stilllegen würde, hätte dass das erlöschen der Betriebserlaubniss zu Folge. Oder bin ich da falsch?
    Eigentlich auch egal, ich habe den schicken Aufkleber.
    Dämpfer sind auch drinne, Reifen neu, alles gut.
    Schönes Wochenende euch noch.

  • Hallo,
    Ich würde gerne mein Brenderup 2205 S 1000 kg Anhänger Stoßdämpfer nachrüsten damit ich die 100 km/h Zulassung bekomme.
    Als Achse ist eine Typ B 850-10 . Bn 20 verbaut.
    Habe mich ja jetzt auch schon belesen hier.
    Ich müsste die blauen Alko Stoßdämpfer und die Halter für die Achse haben.
    Aber wie wird der Stoßdämpfer am Rahmen befestigt?
    So wie das beim Humbaur Bild hier zusehen ist?


    Hat nicht zufällig auch jemand ein 2205S ?
    Würde mich über eine Antwort freuen😉

  • Hallo


    Zitat

    wie wird der Stoßdämpfer am Rahmen befestigt?


    wie es dir gefällt


    manchmal ist das Loch schon da, manche müssen erst eins bohren


    eventuell ist auch unten ein Loch, da kann man dann so einen Halter hinschrauben


    Gruß Mani

  • Tach auch,
    ich habe die blauen genommen. Hat alles prima gepasst, Löcher im Rahmen waren vorhanden.
    Wenn es Probleme gibt, mach ich auch noch ein paar Fotos.

  • Bilder darfst du auch ohne Probleme gerne zeigen! :)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Tach auch,
    ich habe die blauen genommen. Hat alles prima gepasst, Löcher im Rahmen waren vorhanden.
    Wenn es Probleme gibt, mach ich auch noch ein paar Fotos.


    Bilder wären gut😉

  • Blätter doch einfach eine Seite zurück - da gibts genug Bilder.


    Oder einfach mal Google bemühen :bitteschoen:. Und keine Angst ´S´ steht für Stahl und ´A´ für Aluminium.


    Ich befrage erst immer Tante Google!
    Leider ist da kein Bild bei wie der Dämpfer oben befestigt ist.
    Aber DANKE

  • So, anbei wie gewünscht.
    Das sollte keine Fragen mehr offen lassen.
    Die Halterungen werden von unten in eine Öffnung gefuddelt die mit einem Plastikstopfen verschlossen sind.





    P1070742.JPGP1070743.JPG