Welcher Anhänger ist das?

  • Hallo, ich bin neu hier! Ich bekomme einen Alu-Anhänger von einem Bekannten. Es handelt sich in einen Einachser mit Fahrgestell und Deichsel von Peitz aus Paderborn. Das Typenschild am Hänger fehlt, nur an der Zugstange ist eines dran. Daraus geht hervor, dass es sich um eine PAV 1.3 Zugstange mit Bremse handelt. Die Fa. Peitz gibt es in Padederborn nicht mehr, die wurden vor Jahren aufgekauft. Kann mir vielleicht von Euch jemand sagen, was ich tun muss, um den Hänger wieder zuzulassen?


    Die Ladefläche ist ca. 2500mm mal 1250 mm gross.


    Vielleicht erkennt ja jemand den Typ des Hängers vom Foto her? Entschuldigt bitte dass das eine Foto aufm Kopf steht, aber das macht die Forensoftware. Keine Ahnung warum.


    Herzlich grüßt Razzio

  • Hallo


    die Forensoftware dreht ganz sicher keine Bilder, da bist Du der erste der das sagt


    zu deim Hänger, schreib mal BPW an, die haben Peitz samt Werk übernommen und können da manchmal helfen mit Typenschildern usw



    Gruß Mani

  • Bei mir stand das Bild mit dem Anhänger zuerst auf dem Kopf, jetzt isses normal.


    Gruss Ruddi

    . . . . . . ____ ___
    . . ___/. . \_____\
    . /___\___/\ O <>O
    _.(o)_)`-----(o))---o))
    ------------------------------


    Anhänger:
    Doppel- Buggy- Transporter
    Westfalia 118001A
    2x Heinemann Klappi Z572B.


    Anhänger- Baustellen:
    Algema 3,0to
    Porsche 924 als Anhänger (in Arbeit)
    2x BIOD Extase
    BIOD Vacamobile- Aufbau
    Stolz 450Kg Buggy- Anhänger.

  • kann Peitz/BPW da wirklich weiterhelfen? Von denen ist doch nur Achse und Zugrohr. Oder sind die Dinger fortlaufend numeriert und BPW(Peitz) hat in der Kartei den Namen des Herstellers notiert?


    razzio: [/QUOTE]Was sagt denn der Vorbesitzer über die Marke, auf wen war der Anhänger mal zugelassen, war er jemals zugelassen, gibt es irgendwo noch ein Nummernschild?


    Gruss georg123

  • :belehr:Der Fredersteller kommt aber aus Dresden!


    Und? Wenn in der Vorschau das Bild richtig ist und im Beitrag falsch herum, ist meine Herkunft daran Schuld? Lass Dir eines gesagt sein: Ich kann umziehen aber Du bleibst so hohl wie Du bist.


    Viele Grüße aus Dresden!

  • Und? Wenn in der Vorschau das Bild richtig ist und im Beitrag falsch herum, ist meine Herkunft daran Schuld? Lass Dir eines gesagt sein: Ich kann umziehen aber Du bleibst so hohl wie Du bist.


    Viele Grüße aus Dresden!


    Hö?
    Wer ist dir denn auf den Schwa.. getreten?


    Locker bleiben, Nerven beruhigen und Ball flach halten,
    dann klappt es auch mit den Nachbarn.


    VG
    Alex

  • Moin,
    sind Wortspiele denn so schwer zu verstehen? Übrigens sind die smileys dazu da Spass zu kennzeichnen.
    Du solltest dich hier unbedingt bei Gerhard entschuldigen! Sonst wird dir hier auch keiner mehr weiter helfen.(obwohl ichs könnte;))


    Gruß
    Otthardt

  • Zu spät, der User ist nicht mehr hier... ;)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Hallo Ihr, na dann will ich mich mal bei Gerhard entschuldigen! Hab Dich da wohl falsch verstanden. Und das, wo ich mir doch eigentlich selber für keinen Spass zu schade bin. ;) Naja, manchmal ist es eben so.


    Herzliche Grüsse, Razzio

  • Hallo Ihr, na dann will ich mich mal bei Gerhard entschuldigen! Hab Dich da wohl falsch verstanden. Und das, wo ich mir doch eigentlich selber für keinen Spass zu schade bin. ;) Naja, manchmal ist es eben so.


    Herzliche Grüsse, Razzio


    :super:

  • Moin razzio,
    auch von mir Daumen hoch.
    Ich schreib die Antwort auf Deine private mail mal hier rein, dann können andere vielleicht noch ergänzen und nötigenfalls korrigieren.
    Ich habe einen Anhänger mit derselben Auflaufeinrichtung (F1228), wenn du also Daten für ein neues Typenschild der AE brauchst kann ich dir helfen. Bei mir ist eine Achse EBG 12 U verbaut mit der Bremse R234-76. Falls da bei dir nichts zu finden ist, könnte ich mit Fotos schauen, ob es dieselbe Achse mit Bremse ist.
    Bei der Fahrgestellnummer kann ich nicht helfen,falls vorne re nichts zu finden ist. Da die AE-Bremseinheit eine Rüfa hat, wäre aber auch eine Neuzulassung möglich.
    Viel Erfolg


    Otthardt