passat 3b anhänger

  • soooo... der tag war durchaus erfolgreich, der tüv sagt :super: die abnahme war ein lacher, licht durchschalten, länge, breite, höhe messen und ein paar bilder machen davon eins mit sommerrad
    dann die nummer einschlagen und fertig. unterlagen zur FDL wollte er nich er meint er sieht so das es passt detailfotos sollte ich mitbringen vom aufbau der tragenden teile die brauchte er plötzlich auch nich. und die stützlast sollte ich ihm nur sagen :) dann gleich zur zulassungsstelle und angemeldet fast ohne probleme die haben aber immer was neues was angeblich fehlt das kenn ich schon.
    jetzt wird er demnächst wieder zerlegt und für den lacker vorbereitet, ich werde natürlich bildmaterial bereit stellen.


    anhänger daten im überblick:



    leergewicht-480kg
    zgg.- 750kg
    max. stützlast- 75kg
    ist stützlast- 46kg
    typ bezeichnung- passat 0,5 :biggrins:
    AHK eingetragen
    2 rad-reifengrößen eingetragen (195/65/15 & 205/55/16)





    DSC02126.jpgDSC02125.jpgDSC02128.jpgDSC02130.jpgDSC02132.jpg

  • Sieht echt Super aus! Was hatte den die Zulassungsstelle zu meckern was hat denen den gefehlt ? Super Arbeit! Grüße aus Kerstenhausen.

    Meine anhänger Projekte:Golf 2 Anhänger, Fertig!Touran Anhänger, im Bau!Golf 4 Anhänger, im Bau!Fiesta AnhängerTrabbi Anhänger

  • Schönes projekt:)


    Aber ne ahk am Anhänger?


    Grüße benni


    Ja für den fahrradträger! Und als Gegengewicht zur Stützlast! Grüße

    Meine anhänger Projekte:Golf 2 Anhänger, Fertig!Touran Anhänger, im Bau!Golf 4 Anhänger, im Bau!Fiesta AnhängerTrabbi Anhänger

  • die abnahme war ein lacher,

    was hast Du denn erwartet?


    Du hast eben alles richtig gemacht:
    VORHER den Onkel TÜV konsultiert und dem die Chance gegeben seinen Senf dazuzugeben, äußerst solide und sauber gearbeit und das entsprechend dokumentiert.
    Ich behaupte mal, dass Deine Art Achse und Deichsel zu befestigen, dem Onkel TÜV ausgereicht hat um Dich entsprechend einzuordnen :super:


    Gruss georg123


    PS: Folgekennzeichen kenn ich nur aus der Landwirtschaft. Deine Variante vom "Folgekennzeichen" hat aber auch was ;)

  • So gehört das mit dem Kennzeichen:)


    Ich habe bei mir einfach aus der 28 vom zugfahrzeug eine 82am Anhänger gemacht.


    Ich hätte vielleicht noch ne Scheibe in die frontplatte gemacht,
    könnte man zur not mal durchgucken...


    Grüße benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Sieht echt Super aus! Was hatte den die Zulassungsstelle zu meckern was hat denen den gefehlt ? Super Arbeit! Grüße aus Kerstenhausen.


    vor 3 jahren bei meinem offenen kasten wollte sie einen eigentumsnachweis, also belege das das verbaute material auch meins war und diesmal fehlte ihr irgendwo das wort "neuzulassung" im tüvgutachten irgendwann sagte sie sie bräuchte sonst vom hersteller ein schrifftstück das eine neuzulassung ist und es noch keine papiere gibt. nichts leichter als das da der hersteller ja vor ort war :) zettel und stift genommen geschrieben und unterschrieben und war sie zufrieden aber irgendwie muss ich mit den immer erst diskutieren


    mfg.

  • gut zu wissen was hast du in dem brief geschrieben wenn du es hier nicht schreiben willst schreibs mir als pn! grüsse

    Meine anhänger Projekte:Golf 2 Anhänger, Fertig!Touran Anhänger, im Bau!Golf 4 Anhänger, im Bau!Fiesta AnhängerTrabbi Anhänger


  • PS: Folgekennzeichen kenn ich nur aus der Landwirtschaft. Deine Variante vom "Folgekennzeichen" hat aber auch was ;)

    So gehört das mit dem Kennzeichen:)


    Ich habe bei mir einfach aus der 28 vom zugfahrzeug eine 82am Anhänger gemacht.

    So schaut's auch bei mir aus, nur eben mit der 13, die zur 31 geworden ist. Für den flüchtigen Blick sieht es so aus, als hätten beide das gleiche Kennzeichen :biggrins:.

  • Auch von mir nen herbstlichen Pflückstrumpf!

    2 rad-reifengrößen eingetragen (195/65/15 & 205/55/16)

    DAS ist auch ne gute Idee! :super:Hatte schonüberlegt, wo ich 225er Winterreifen mit halbwegs gutem Profil und unter 6 Jahren herbekomme...

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • :danke::danke:vielen dank überhaupt erstmal für soviel lob und anerkennung hier. :danke::danke:


    aber es geht noch weiter heute hat er eine gründliche unterbodenwäsche bekommen morgen wird er dann gewachst
    samstag wird er zerlegt und montag erwartet ihn der lackierer mit chance wird er dann den folgenden samstag wieder zusammengebaut


    mfg.

  • so gestern ist er zum lacker gegangen, ich schätze mitte nächster woche gibts wieder ein paar bilder bevor er in die kabine geht und dann hab ich ihn hoffentlich zum wochenende wieder.


    mfg.