Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Zitat

    Reingefeiert bis um 3, um 8 ging der Wecker, aufräumen, um kurz vor 11 stand die Verwandtschaft auf der Matte....


    :biggrins: :biggrins: :biggrins: :biggrins: :biggrins: :biggrins: :biggrins: :biggrins: :biggrins: :biggrins: :biggrins: :biggrins: :biggrins: :biggrins:


    das bleibt mir zum Glück erspart, mein Geburtstag weiß fast niemand, lästige Besuche bleiben mir erspart


    und keiner beschwert sich das ich SEINEN Geburtstag vergessen hab, weil se mir ja auch ned gratulieren

  • Eben endlich mal die bremse nachgestellt, ich hoffe korrekt, wobei man mit der Anleitung nix falsch machen kann.


    In dem zuge gleich mal alles abgeschmiert..


    Nun könnte ein größerer her, jemand Interesse?:rolleyes:


    Grüße benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:


  • Sollte während der Fahrt Rauchschwaden am Anhänger bilden könnte es sein das die Bremsen nicht korrekt eingestellt sind.:ichmussweg:

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Zitat

    Sollte während der Fahrt Rauchschwaden am Anhänger bilden könnte es sein das die Bremsen nicht korrekt eingestellt sind.


    Ich hoffe doch das ich das vorher merken würden:weglach:

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Ich habe heute mal zwei C5 Umschläge beschriftet. Die gehen morgen zur Post Richtung HH. :)

    viele Grüsse,
    Bernd

    Rapido Club 31T seit 03/2011, Humbaur 132513 seit 03/2015 und einen grauen Stema Jubiläums FT 8.5-20-10.1B seit 29.10/2016

  • Sollte während der Fahrt Rauchschwaden am Anhänger bilden könnte es sein das die Bremsen nicht korrekt eingestellt sind.:ichmussweg:


    Oder ein Reifen platt... :rolleyes:

    Manche Menschen sind wie Lavalampen. Sie sind nicht besonders helle, aber es macht Spaß, ihnen zuzuschauen.

  • Mit Humbi zum ersten mal zur HU gewesen. Alles ok......

    viele Grüsse,
    Bernd

    Rapido Club 31T seit 03/2011, Humbaur 132513 seit 03/2015 und einen grauen Stema Jubiläums FT 8.5-20-10.1B seit 29.10/2016

  • Ach ja, am Samstag mit dem Heinemann 1-Achser (ungebremst) beim TÜV gewesen.


    Wie prüft ein Prüferin das Radlagerspiel?


    .


    .


    .


    .


    .


    .


    .


    .


    .


    .


    .


    .


    Sie geht hinter dem Hinterrad in die Hocke, hebelt in Nullkommanix den Anhänger mit ihren Beinen hoch und prüft mit beiden Händen das Radlagerspiel am Rad. Bis ich geschaut habe, war das auf der anderen Seite auch so gemacht :shocked:
    Vor lauter Erstaunen habe ich garnicht mitbekommen, wie sie das genau gemacht hat. Werde wohl am Wochenende selbst mal testen müssen :biggrins:


    Viele Grüße
    Clemens

    Manche Menschen sind wie Lavalampen. Sie sind nicht besonders helle, aber es macht Spaß, ihnen zuzuschauen.

  • In Bezug auf diesen gestrigen Post: bei mir dito -> erste Runde für dieses Jahr mit dem Cabrio gedreht - allerdings weicheimäßig mit geschlossenem Dach ;), da der Kindersitz nur auf den Beifahrersitz passt, muss Frauchen also nach hinten.
    Und DA ziehts wie Hechtsuppe bei offenem Dach, was dann bei +8 bis +12 Grad vielleicht doch etwas zu früh ist :biggrins:


    Alleine wäre ich offen gefahren.


    Nagut, lass' ich nochmal gelten. ;)
    War am gleichen Tag auch mitm Cabrio unterwegs... Mudders Käfer. Hab' mal 'n (wie ich finde) OBERGEILES Haus in der Nähe besucht - Altenstadt. Georg dürfte es kennen. :biggrins:
    GOTT ist das geil... 1968 gebaut, GFK-Aufbau, ~170m² Wohnfläche (Loft-mäßig)... aber wichtiger eigentlich... Halle mit ~790m² dabei :cool:, auf fast 2300m² Grundstück.


    Und das zu 'nem Preis... der hier für die Gegend schon echt schwer OK geht!


    upload.jpg

  • Besser wäre: Wohnen wo andere Urlaub machen!

    Ja, hier, wer hat nach dem Allgäu gerufen? :biggrins:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Frei nach dem Motto: Wohnen wo andere Arbeiten :shocked:


    Yessss... geiler gehts nicht. <3 Mitten im Industriegebiet :cool:
    Krach gefühlt rund um die Uhr (nebenan LKW-Werkstatt) - also muss ich mich mit meinem Krach auch net zurückhalten. Und Sonntags schön die Flex schwingen in der Halle den ganzen Tag... jupp, in der Tat ein Traum. =)

  • Kann ich hier auch, da brauch ich keine LKW-Werkstatt nebenan :)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Yessss... geiler gehts nicht. <3 Mitten im Industriegebiet :cool:
    Krach gefühlt rund um die Uhr (nebenan LKW-Werkstatt) - also muss ich mich mit meinem Krach auch net zurückhalten. Und Sonntags schön die Flex schwingen in der Halle den ganzen Tag... jupp, in der Tat ein Traum. =)


    Du wirst auch älter - aber deine Autos (die kratzbürstige Liebe benötigen) wahrscheinlich auch. =)
    Mich nervt es schon, wenn ich Samstagnachmittag (in der Mittagsruhe) einen Rasenmäher höre. Geht ja bald wieder los. ;(

  • Da fällt mir gerade eine Geschichte von unserem Nachbar ein. Der beschwert sich immer am Sonntag am Burgfestwochenende, über uns weil wir angeblich zu viel Lärm machen würden.....
    Wenn Kinder spielen oder uns normal auf der Terrasse aufhalten.....


    Verdächtig immer nur an dem einen Wochenende. :gruebel:
    Als ob er vom Feiern jedes mal einen sehr dicken Schädel hat.:duck+renn:

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Du wirst auch älter - aber deine Autos (die kratzbürstige Liebe benötigen) wahrscheinlich auch. =)
    Mich nervt es schon, wenn ich Samstagnachmittag (in der Mittagsruhe) einen Rasenmäher höre. Geht ja bald wieder los. ;(


    Und ich dachte schon, dass ich alleine auf der Welt damit bin. Mich nervt das auch tierisch. An "guten" Zeiten dröhnen die Dinger hier morgens um 8 bis abends 19 Uhr :rolleyes: