Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Naja, er braucht ja sein Auto wieder - is schliesslich Alltagswagen (nur Einkaufen in die Stadt gehens mit Frauchens Einkaufswägelchen). Stand ja über ne Woche auf Holzbalken, Felgen waren erst beim Sandstrahlen und Pulvern, dann eben beim Aufziehen. Sind übrigens hübsch handliche 285/75R16


    cooper.jpg

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Keine Ahnung, aber haben noch 16mm Profil. Hatte einer für seinen (neuen) Jeep gekauft, waren ihm aber zu laut, hat er nach ner Woche wieder zurück gegeben.


    Hier sieht man das Profil recht gut:
    DSC_1778.JPG

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Heute war wieder ein arbeitsreicher Tag.


    Erstmal ca. 600 kg Platten abgeladen.


    Danach zum Baumarkt mit dem Biba holen. Dabei habe ich für die Ladungssicherung zwei Kanthölzer schön gesichert mitgenommen. Die Leute haben vielleicht blöd geschaut.
    WP_20160727_17_10_11_Rich.jpg


    Ich habe ein bissen für das Dach des Gartenhauses etwas Material geholt.
    WP_20160727_17_31_27_Rich.jpg


    Danach habe ich für die Grundplatte des Gartenhauses den Erdaushub gemacht. Da ich jedoch heute Nacht regen erwarte, ist der Anhänger nur etwas vom Erdaushub rein.
    WP_20160727_19_23_06_Rich.jpg


    Morgen werde ich den Rest wegbringen.

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Ja ich bin mit den Bitumenwelldach sicher nach Hause gekommen. Da drunter waren die beiden Latten. Alles war noch an Ort und stelle. :super:

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Ich seh' nix, Speeedy?! :augenreib: :biggrins:



    Musst mal gucken - k.A. ob du das nach dem Bild noch gemacht hast - aber die Ratschen muss man immer komplett "zusammenlegen", wie die Vordere. Aber die Hintere steht noch hoch - darf eigentlich net sein bei LaSi. Sonst heißts, die KANN sich ggf. lockern. ;)
    Nachtrag: Hättest die Platten auch ganz an die Bordwand legen können :angel:

  • Die Ratsche habe ich tatsächlich übersehen richtig zu zumachen. Schande über mich.


    Ich empfand die Position besser zum verzurren, deshalb habe ich das so gemacht. Aber ich bin lernfähig, mache ich das nächste mal besser.:super:

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Der Mani mit seinen Adleraugen:biggrins:


    ich hätte die Platten noch gegen die "vordere Bordwand" gelehnt/gestossen um Formschluss herzustellen.
    ansonsten hätte ich es genau wie Du gemacht.


    Gruss Gerald

    Pkw Anhänger WMeyer 2031 Bj 1999 Tandem 2000 Kg seit 2013

  • ich hätte die Platten noch gegen die "vordere Bordwand" gelehnt/gestossen um Formschluss herzustellen.
    ansonsten hätte ich es genau wie Du gemacht.


    Gruss Gerald



    Das nächste mal mache ich es besser. Versprochen.

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Juhuu in Quietschblau. Wenn du sie Montiert hast dann bitte noch ein Bild. :super:


    Ach ja Benni vielleicht ist es für dich auch interessant war heute den Anhänger wiegen. Laut Papiere soll er ja leer 282kg wiegen. Okay die Box plus Sicherungsmaterial gönne ich ihm noch 10 kg. Aber das Teil wiegt doch tatsächlich 320kg. Stützlast war in diesem Moment 20 kg.
    Heißt für mich, ja Kipp mal 1200 kg Splitt drauf, geht nicht, nein ich muss sagen 1180 kg. Ob die das so genau machen können????

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Manche Radlader haben eine integrierte Waage, da haben die Fahrer zumindest die Möglichkeit ;)
    Andererseits wären 20kg nichts, was zu deiner sofortigen Verhaftung führt.


    Gruss georg123

  • Bei dem ich hinfahre der belädt die Fahrzeuge während sie auf der Waage stehen.

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Najaa Wim... 2% (30kg) Überladung / Toleranz iss bei deinem Anhänger-zGG schon noch... naja, äh, halt toleriert... :o
    Gerade bei solchen Sachen wie Schüttgut etc., was eh auf 40-60to-LKW-Waagen gemessen wird... die haben von sich auch schon 40kg Messfehler...