Waren heute in ner Kneipe Fußball gucken.
... und meine Tochter (6) ...
...
Ich glaube so wäre der Text besser.
Waren heute in ner Kneipe Fußball gucken.
... und meine Tochter (6) ...
...
Ich glaube so wäre der Text besser.
Ich stehe gerade im Stau und frage mich ob die ganzen Gespannfahrer nicht wissen dass man ganz links nicht fahren darf oder ob die das alle wohlwissend ignorieren?
Gruß Niclas
Hallo Niclas,
Du bist doch vor Ort. Frag mal die Gespannfahrer.
Gruß Bernd
Ich stehe gerade im Stau und frage mich ob die ganzen Gespannfahrer nicht wissen dass man ganz links nicht fahren darf oder ob die das alle wohlwissend ignorieren?
Oh schau an - doch mal tatsächlich wieder was gelernt. Dachte tatsächlich, das wäre nur für LKW ab 3,5to Gesetz...
Naja - befinde mich da, wenn, eigentlich nicht lange...
bis 7m Länge darf man, aber da sind die meisten ja drüber, außer so Spielzeuganhänger am Polo und ähnliches
Mal die erste Fuhre Stahlschrott abgegeben. Sauber im Gewicht verschätzt, hätte auf deutlich über 1t getippt. Lag aber evtl. auch daran, dass nur ein 1.9 statt dem üblichen 2.5 TDI davor hing...
unspecified.jpg
... und gestern kamen die neuen Fenster. Bin gespannt, wie es heute Abend aussieht, wenn auch die beiden großen Türen drin sind...
unspecified2.jpg
bis 7m Länge darf man, aber da sind die meisten ja drüber, außer so Spielzeuganhänger am Polo und ähnliches
Manni willst du damit sagen das unsere Hängeliene ein "Spielzeuganhänger" ist???
Ich an deiner Stelle würde beim Treffen die Füße sichern sonnst stellt sie sich da drauf
Gruß Christian
Heute mit dem Mopped schnell was einkaufen wollen, und volle Kanne in den Regen rein gekommen.
Parkte unter einer Brücke, dachte zeihste den Regenkombi Einteiler an. Angezogen und dann bemerkt das der Reisverschluß am A..... war.
Naja doch ziemlich Naß geworden.
Kumpel kommt jetzt mit seinem ML und will sich meinen Hänger ausleihen( sieht an seinem Auto irgendwie voll klein aus der Hänger)
Ansonst gehe ich dann nich zur Arbeit.
Das war es dann heute.
Wobei das mit dem 7m auch nicht mehr aktuell ist, inzwischen gilt das für alle Gespanne, siehe § 7 STVO (3c).
Stimmt, wurde 2015 geändert
(da wird Fido aber nun traurig sein wenn er das liest)
Wobei das mit dem 7m auch nicht mehr aktuell ist, inzwischen gilt das für alle Gespanne, siehe § 7 STVO (3c).
Das ist ja die Aufhebung des Rechtsfahrgebotes. Oh Mann, kaum schaffen die Deutschen es nicht mehr, eine Regel zu beachten, schon wird sie aufgehoben (bzw. aufgeweicht). Mann Mann Mann, wo leben wir eigentlich?
das haben wir alles der scheiss EU zu verdanken
Da hab ich Gestern wieder was gekonnt...
Erst etliche Kartonagen und etwas Sperrmüll zur Deponie gebracht mit dem Westeria Anhänger (schwarzes Kennzeichen ;)).
Vor Ort hab ich mich gewundert, wie manche Leute es überhaupt schaffen, zu Hause ihren Hintern unfallfrei zur Couch zu bewegen, so be... wie auf der Deponie gefahren und "rangiert" wurde.
Oberhammer war der, der dann zum rückwärts Rangieren seines ungebremsten Hoppsers das Teil abgehängt hat, und rückwärts von Hand dorthin geschoben hat, wo er hinsollte.
Mhja, egal.
Wieder zu Hause den Westeria vor die Scheune gestellt und die Achsen über die Kante gefahren (der Anhänger muss direkt danach um 90° gedreht werden - das geht nur per Hand da kein Platz für das Zugfahrzeug ist), danach raus, Bremse angezogen, Stützrad runter, Stecker raus, Abreißseil in den AlKo Softdock geklemmt (wie immer) und das Teil abgekuppelt.
Setze mich wieder ins Auto, rolle ein Stück vor (damit ich Platz habe zum Werkeln/Rangieren) und höre auf einmal von hinten ein *klankratsch* und dappe auf die Bremse.
Handbremse rein, raus und gucken - ist doch nicht wirklich in der Zeit vom Abkuppeln bis zum Einsteigen (ich habe beim Vorbeigehen extra noch draufgeschaut!!) das blöde Abreißseil aus dem Softdock gerutscht und (natürlich!) wieder über die Anhängerkupplung mit der ich dann (natürlich!) das Teil angezogen habe.
Zum Glück war ich nicht schnell, zum Glück habe ich schnell genug reagiert und letztlich ist nix passiert, außer dass ich das Seil straff gezogen habe und der Haken kurz vorm Aufgehen war (Bremse natürlich ordentlich angeknallt am Anhänger dadurch).
Dennoch: manchmal hat man einfach pech vorher 50x gut gegangen, gestern 1x schief gegangen...
Nächstes mal hänge ich das blöde Seil erst oben über den Griff der Kupplung und DANACH hänge ich es ins Soft Dock, wenn der Anhänger an seinem Parkplatz steht!
...
Oberhammer war der, der dann zum rückwärts Rangieren seines ungebremsten Hoppsers das Teil abgehängt hat, und rückwärts von Hand dorthin geschoben hat, wo er hinsollte. ...
Immer noch besser, als wenn er eine halbe Stunde den Verkehr aufhält. Manchmal ist es aber auch schneller, so einen Kleinen abzuhängen und per Hand zu schieben. Den sieht man so gut wie gar nicht hinterm Auto.
...
das blöde Abreißseil aus dem Softdock gerutscht und (natürlich!) wieder über die Anhängerkupplung ...
Habe ich vorher noch nie gesehen (erst hier) und wäre auch nie darauf gekommen. Klemme es immer unterm Griff, da kann es nicht weg.
So mache ich es auch, hinter den Griff und gut,
Geht fix, und ist sicher.
Manchmal ist es aber auch schneller, so einen Kleinen abzuhängen und per Hand zu schieben. Den sieht man so gut wie gar nicht hinterm Auto.
Je kürzer der Anhänger, desto nervöser beim Rückwärtsfahren. So ein Metervierziganhänger ohne Aufbau fast unrangierbar ... hinterm Auto
Gruss georg123
Je kürzer der Anhänger, desto nervöser beim Rückwärtsfahren. So ein Metervierziganhänger ohne Aufbau fast unrangierbar ... hinterm Auto
Gruss georg123
Ich weiß gar nicht, was du meinst.
He, das ist unfair, um nicht zu sagen Doping. Die hohen Stützen machen das Teil ja im Rückspiegel erahnbar
Gruss georg123
Je kürzer der Anhänger, desto nervöser beim Rückwärtsfahren.
Überhang am Auto spielt auch noch eine Rolle, nur umgekehrt zur Deichsellänge, da ist kurz besser. Mit dem Smart so einen Zwerg rangieren müßte also ordentlich gehen.
Falls man es doch mal vergisst ... Warnung.jpg