Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Heute hole ich ca. 1400 kg Gehwegplatten nach hause.
    Verteilt auf 2x 700 kg. Anhänger hat leer 450kg. An dem Anhänger scheitert es nicht alles auf einmal zu holen. Eher an den 1500 kg maximale Anhänger last vom Auto :)

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Fotografisch dokumentiert, weshalb ich keine Bordwände mag, die auf der Bodenplatte aufsitzen


    Bordwand.jpg


    Bei unserem Kipper sitzt die Heckklappe auf dem Stahlboden auf. Darunter verbirgt sich mittlerweile ein schöner Roststreifen.
    Grund: wenn der Anhänger nass geregnet wurde, ist es dort tagelang feucht. Also ideal zum gammeln.
    Die anderen Bordwände liegen seitlich an der Bodenplatte an. Da kann sich kein Wasser sammeln, das tropft einfach nach unten weg.


    Gruss georg123

  • Endlich meine Sommerreifen in Empfang genommen, nach tagelanger Warterei...
    IMAG0433.jpg
    Leider erst Mittwoch Termin zum aufziehen.
    Mal gespannt ob die hankook solange wie die Continental halten.


    Grüße benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Hi


    War eine Woche im Ulm in unserem Werk zur Schulung. In der Zeit war mein Westfalia beim Beschrifter, habe ihn gerade wieder abgeholt.


    Andreas

  • Erstmal hab ich meinen Anhänger an den Golf gehängt und ne Ladung Grünschnitt zur Annahmestelle gefahren. Dort wie immer ein Chaos und alle parken Kreuz und quer. Als ich dann endlich ne Lücke gefunden hatte wollte ich dort rückwärts reinrangiren. Ungefähr 2m vor meinem Ziel lies es einen lauten metallischen Schlag und es ging ein Ruck durchs Auto. Erster Gedanke: Mist wo bin ich den jetz draufgeffahren :confused: da ist doch überall noch Platz! Also ausgestiegen und ne Runde um das Gespann gelaufen nichts zu sehen! Auf dem Weg wieder zum Auto ist mir dann aufgefallen irgendwie hängt der Auspuff sehr komisch da. also mal unters auto gelegt und festgestellt 2 von 3 Gummis der auspufhalterung abgerissen. Gut dass ich immer Kabelbinder dabei habe :).


    Zuhause wartete dann schon ein Paket auf mich, meine schon lang erwarteten Stoßdämpfer für den Swift ! Also gleich an den Austausch gemacht der tüv hatte Nämlich bemängelt stosdämpfer hinten links undicht. Der linke lies sich dann auch problemlos tauschen. Weil stosdämpfer immer achsweise getauscht werden sollen hab ich mich dann auch gleich an den rechten gemacht. Der hat sich dann erst etwas gewehrt hatt dann aber doch aufgegeben. Ich hab dann auch gesehen warum der ist krumm! Wie ist das den passiert:confused: der Swift ist zwar ein Sport und wird auch täglich artgerecht bewegt hatt aber erst 60tkm das ist doch nicht normal. der Golf fährt nach fast 200tkm und 21jahren noch mit den ersten.

  • heute war nicht mein Tag


    fahr ich Mittags nach München rein, gibts auf der Autobahn auf einmal nen leichten dumpfen Schlag gegen den Unterboden


    im Spiegel nichts gesehn, davor auch nicht, hmm keine Ahung was das war


    10 km weiter als ich von der BAB runter bin denk ich mir "der lenkt sich etwas schwerer,"


    mal sehen ob sich da der Reifen auflöst oder was da los ist


    am Zwischenziel angekommen, war klar was los ist, meine rechte Seite hing beim einparken bereits deutlich nach unten


    pl2.jpg


    zum Glück stand ich da beim Hornbach aufm Hof, also mal gefragt wo se nen Kompressor haben


    dann erstmal wieder aufgepumpt, erstens hatte ich keine Lust auf Reifenwechsel, und schon zweimal ned aufm Parkplatz wo tausend gaffende Leute vorbei laufen, zum Glück war das Loch auch schnell gefunden, da es kräftig rausgeblasen hat


    pl1.jpg


    was macht man nun? ganz einfach, ne Spax aus der Werkzeugkiste und schon kann man weiter fahren


    pl3.jpg


    zu Hause dann nen Stopsel rein und alles ist wieder gut


    pl4.jpg


    dann zum 2. Mal nach München gefahren, ohne Panne

  • was macht man nun? ganz einfach, ne Spax aus der Werkzeugkiste und schon kann man weiter fahren



    Spax na klar warum nicht. Ich habe schon rumgejammert weil ich nur ein Reparaturset im Auto habe, nach dem benutzen kann man die Reifen nämlich wegwerfen.

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Ja so ein Silikonmittel mit Kompressor. Das blöde ist nur, du kannst danach fasst alles wegwerfen. Der Reifen darf nicht mehr geflickt werden, das TPMS Sensorventil auch. Somit ist man dann mindestens 240€ los. Das Loch flicken kostet beim Reifenhändler 30€.
    Blöd ist nur das es bei meinem Auto nur noch das Reifenreparaturset gab.
    Aber klar doch einfach ein paar Spax mitnehmen und ein Schraubenzieher und fertig.

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Hab heute unter anderem unser Restholz auf den Interimsplatz gestapelt. Ok, vielleicht bleibt es auch dort, ist ja nicht schlecht und anders kann der Platz kaum genutzt werden.
    Grund ist die Umsetzung eines Holzregals. 6m x 2,3m für eine Reihe.


    Gibt es Ideen? Ist ja nicht so, das mir nichts einfällt, aber vielleicht hat jemand schon was ähnliches umgesetzt und will es zeigen. Fertigregale will ich keine, selbst ist der Bastler.

  • Das Loch flicken kostet beim Reifenhändler 30€.


    Geht aber nur bei Reifen bis Kennung "H" also 210km/h.
    Ergo: hilft mir bei allen Autos nix, außer bei den Winterreifen...

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • Was bitte ist ein"Interimsplatz" ??

    viele Grüsse,
    Bernd

    Rapido Club 31T seit 03/2011, Humbaur 132513 seit 03/2015 und einen grauen Stema Jubiläums FT 8.5-20-10.1B seit 29.10/2016

  • Aha.....
    Und warum schreibt man das nicht gleich so??

    viele Grüsse,
    Bernd

    Rapido Club 31T seit 03/2011, Humbaur 132513 seit 03/2015 und einen grauen Stema Jubiläums FT 8.5-20-10.1B seit 29.10/2016

  • Weil die deutsche Sprache aus rund 5,3 Millionen Wörtern besteht und alle auch mal benutzt werden müssen. Andernfalls setzen die doch Rost an :o

  • Gestern habe ich für unseren Balkon eine kleine Bank und einen Tisch aus Holz gebaut.
    Bank&Tisch.jpgTisch&Bank.jpg


    Gebastelt in der Werkstatt von meinem Schwiegervater.
    Frauchen und Ina (Tochter 5J.) hat geholfen beides zu Streichen.







    Gruß Christian

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997