Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • 3.0 TDI :) Damit ziehe ich aber sehr selten, eigentlich nur wenn ich mal längere Strecken fahre oder die volle Nutzlast brauche. Meistens hängt ein alter Subaru Forester davor...


    Der Kennzeichenhalter-Umbau war ja offensichtlich ne Kleinigkeit für zwischendurch :keinkommentar:

  • Sehr schick. :super: AAABER das Zugfahrzeug iss' ja auch ECHT geil! :cool: V8 Benziner?! :rolleyes: :biggrins:


    Am unserem VW-Oberklasse-Fahrzeug hab' ich heut in nur 6 Std. mal den hässlichen Kennzeichenhalter abgebaut. Hat mich schon seit Kauf genervt. Jetzt isses schön smooth... :cool:
    T1.jpg T3.jpg T2.jpg



    Und jetzt sieht man die alten Bohrlöcher daneben? :confused:
    Ich weiß schon warum ich von kürzeren Kennzeichen nichts halte...


    Gruß Niclas

  • Heute hat mein Brenderup seine gelben Felgen bekommen, zudem aus Siebdruckplatten eine Bordwanderhöhung. So mach ich aus 500 Liter Ladevolumen 1300 Liter für Moos, Laub und alles Andere was so viel Platz einnimmt. Das ganze ist so konstruiert, das es in weniger als 5 Minuten montiert ist. Die Flachplane dann oben drauf und fertig. Der Brenderup hat sehr praktisch in allen 4 Ecken ein Quadratrohr, da habe ich Eckrungen angefertigt, ein weiteres Quadratrohr, das ein wenig kleiner ist, da drauf U Stahl aufgeschweißt. Die stecken ca. 16 cm tief drin. Den Rest mit Spanngummis gesichert, Probefahrt auf der Autobahn hat auch geklappt!


    Andreas

    Dateien

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Habe Heute auch was gemacht.


    Hab angefangen meinen neuen Neptun Anhänger ein paar Stützen zu verpassen.
    Auch wenn es ein Kippanhänger ist, Stützen müssen sein, man kann ja auch was Anderes damit transportieren.


    Einfach anschrauben geht bei den Profil nicht, das mußte ich eine extra Halterung für basteln.
    Hier ein paar Bilder


    Hier auf der Werkbank
    Stütze1.JPG


    Hier bei der Anprobe
    Stütze2.JPG


    Hier von unten, die Schrauben gehen dann durch den Stützenhalter und Abstandshalter ins Anhängerprofil.
    Von unten kommen noch 2 Stück 8mm Schrauben.
    Stütze3.JPG


    Wird alles noch verputzt und geht dann zum verzinken.


    Gruss Dieter

  • Heute den doch mal Hilfe in Anspruch genommen,
    Vater hat zum Glück das gleiche Schichtsystem.


    Paar Tonnen Steine gelegt...
    IMAG0345.jpg
    Am Freitag das Kleinkram schneiden und Samstag abrütteln.


    Grüße benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • ...grad' Öl fürn Touareg gekauft - 10l für nur 100€.


    Ah - und - da muss ich ja echt mal positiv zu Barthau berichten. Hatte ich ja an anderer Stelle schonmal geschrieben - längerfristig will ich unseren QL 1801 ja auf 195/50R13 umrüsten. Heute bei Barthau angerufen - kam kostenfrei(!) 'ne Herstellerbescheinigung per email, dass das seitens des Herstellers kein Problem darstellt (wg. Bremse etc.). Hat mich sehr gefreut! :super:


    Dann hab' ich noch 2 Spritzschutzlappen mit Barthau-Logo für die Kotflügel bestellt. K.A., woran die das festmachen, welche Anhänger diese ab Werk erhalten - bei mobile finde ich welche mit und welche ohne. Naja - inkl. Versand kamen die jetzt 20€. Ist OK wie ich finde - 'n Kumpel von mir hatte schonmal bei Anssems nach welchen angefragt - kosteten dort das Doppelte! Hat er dann dankend abgelehnt...

  • Zitat

    . Sieht klasse aus, Profis bei der Arbeit.


    Danke, wobei Profis in dem Fall auch übertrieben ist, die wären wohl noch schneller gewesen.
    Ich finde 6h Stunden mit abziehen und legen sind okay.

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Hast du das :ironie: vergessen, oder importierst du aus Nicht-EU?



    Kommt ganz darauf an, welches Öl er gekauft hat.
    Geht da ja von bis je nach Marke und Spezifikation.


    Esteröle (bspw. Motul 300V) sind schon deutlich teurer als "normale" 08(w:biggrins:)15 Öle.

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • Ist das nicht ein 5 Zylinder Pumpe Düse Touareg?


    10 Liter für 100 Euro finde ich nicht so teuer - je nach Spezifikation, PD-Öl war zumindest früher ganz schön happig im Preis.

  • Richtig - isser. Ohne DPF (ab Werk). Die Hauptlagerschalen KW + die Plasmabeschichteten Zylinderlaufbahnen aus Alu (!) brauchen EINE spezielle Ölspezifikation (506.01) - und zwar NUR das! Kein Älteres, kein Neueres. Sonst wirds gerne mit Motorschaden quittiert.


    Naja - zum Thema - heute:
    zuerst: WAHNSINNS-Arbeit am Barthau - Alko Soft Dock montiert:
    IMG_8386.JPG IMG_8388.JPG


    Dann: Käfer von Mudder zu 'ner befreundeten Werkstatt gefahren - wird fit für HU gemacht:
    IMG_8392.JPG




    ...und wens interessiert - 2 nette Autos heut' gesehen - VW Typ 4 und 'n Golf II :rolleyes: :cool::
    IMG_8393.JPG IMG_8396.JPG IMG_8433.JPG IMG_8445.JPG

  • Ja, ja der 412er =) . Wir hatten den Vorgänger - den 1600er Variant. Beide hatten einen doppelten Kofferraum. War hinten immer ordentlich warm. Zur Geräuschdämmung lag immer eine dicke Decke über der serienmäßigen Gummimatte - mehr Aufwand betrieb VW damals nicht zur Geräuschdämmung.
    Der Golf müsste ein Rally gewesen sein - mit 160 PS an allen Vieren. Ich hatte vor ca. 15 Jahren mal den normalen Syncro - machte auch schon Spass :).

  • War grad beim Baumarkt - ohne Anhänger, ich schäme mich. Aber da ich direkt vom Bahnhof kam und eh alles in den Kofferraum gepasst hat.... ;)


    2m.JPG

    Zur LaSi sag ich mal nix

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • 1. Neues Abreißseil (mit richtigem Karabiner) montiert


    2. Um die Sicherungsketten der Bordwandverschlüsse Schrumpfschlauch gemacht, damit sie den Lack nicht immer ramponieren. Das Ergebnis gefällt mir aber noch nicht so recht :kratz:


    3. Parkwarntafeln montiert:
    20160319_180836.jpg20160319_181044.jpg


    Fahrposition hinten (waagerecht hinter dem Rücklicht)
    20160319_181155.jpg20160319_181206.jpg


    Fahrposition vorne (flach am Unterboden)
    20160319_181246.jpg20160319_181309.jpg


    Der gesetzlichen Vorgabe "möglichst niedrig" habe ich wohl mehr als genüge getan :cool: Was leider nicht geklappt hat sind die max 10 cm zur Außenkante, sind jetzt ca. 20 cm bis Außenkante Radkasten, aber irgendwas ist ja immer...


    Gruß Niclas