Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Das stimmt. Mein Humbar ist auch ein kipper, dennoch ist die Ladefläche zu kurz. (3,60m)
    ich müßte die Zange von der VM abbauen und das wäre mir zu zeitaufwendig. Für die kürzeste leihzeit bezahle ich 52€ inklusive MwSt. Die Maschine setze ich maximal 10 mal im Jahr um ( manchmal wird sie mir kostenlos von meinem Auftraggeber umgesetzt :super:) daher ist das ok mit dem mieten. Der schöne Humbaur auf dem Foto ist mir für 3000€ brutto angeboten worden. ( neue Bremsen ... ) aus Platzmangel muss ich passen und der würde bei mir viel zu selten eingesetzt.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich war heute auf der "Fachmesse Bauplus" hier in Kaufbeuen. Eieieieiei, Nepper, Schlepper, Bauernfänger :rolleyes: Das Beste war ein gebrauchter, aber nicht antiker Bauernschrank, der noch vor 3 Wochen im Nachbarort im Gebrauchtmöbelladen für 220,- Euro angeboten wurde. Dieser Schrank (genau dieser!) stand heute auch feil für das "Schnäppchen" von nur 2.200,- Euro. Waren nichtmal ne Stunde da. Eigentlich aber auch nur deshalb so lang, weil wir uns mit Bekannten verratscht haben, die auch ähnlich enttäuscht von dieser "Messe" waren :]


    Fazit: Der Strand bleibt aufm Anhänger und kommt nicht ins Bad, gab keine neuen Anregungen für den Badumbau :ironie:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • So heut' war wieder 'n netter Anhänger-Tag - 2 Wagen ausm Club gezogen:
    - erst 'n 79er Mercury Cougar
    up01.jpg up02.jpg


    - dann 'n 68er Mustang Fastback. Bin ja normal nicht der Mustang-Fan, aber DAS ist schon einer, der mir auch gefallen würde. :cool: Nur echt in Highland Green, Fastback und handgerissen - oooooooohyeah :super:
    up04.jpg up05.jpg


    Und den auf 'ner Raststätte gesehen - fett 16,4l-V8-Dieselpower, yäy =)
    upload.jpg


    Aah - hahahaha - der noch - da musst ich ja voll lachen, als ich den überholt habe. :weglach: Während das Zugfahrzeug absolut geil iss' (VW Phaeton), iss' der Anhänger ja wohl urkomisch anzusehen mit der Hochplane - müsste der Saris PS Compact 140 sein mit wahnsinnigen 1,41m Gesamtbreite als Hochlader... Zum Glück hatten wir keinen Seitenwind, der liegt doch als 1. :weglach:
    up03.jpg


    Achja - Autobahn durchweg 110km/h Tacho im 6. Gang, 2000U/min - 9,7l Diesel/100km (lt. Anzeige)


    Gruß Jonas

  • Jay, dann stellst im Sommer Jacky´s Strandkörbchen neben dein Sandstrand, dann könnt ihr da Klasse Urlaub machen


    So is der Plan. Wir brauchen nur noch jemanden mit Grill-Anhänger. Irgendwie müss mer die Alpaka's ja verzehrbar kriegen. Achja, und nen Zapfanlagenanhänger wär auch noch was. Und du und Gerhard seid für die Poolanhänger zuständig :D

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • v8.lover: Dein Reflektor fehlt :biggrins:



    Eben mit meiner Frau zusammen eine Flasche Sekt getrunken. Warum bin ich jetzt blau und sie ist fit :confused::kratz:?







    Arbeit kann einem echt den Tag versauen...

  • Gestern, sowie die Tage zuvor, Lasur gepinselt.
    Das Carport ist fertig, nun noch die Schalung und dann kann gerichtet werden, das Wetter passt ja noch gut.


    Grüße benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • So is der Plan. Wir brauchen nur noch jemanden mit Grill-Anhänger. Irgendwie müss mer die Alpaka's ja verzehrbar kriegen. Achja, und nen Zapfanlagenanhänger wär auch noch was. Und du und Gerhard seid für die Poolanhänger zuständig :D


    Grillanhänger? Sowas wie das hier? Oder doch etwas größer?


    Viele Grüße
    Clemens

    Manche Menschen sind wie Lavalampen. Sie sind nicht besonders helle, aber es macht Spaß, ihnen zuzuschauen.

  • So,
    zwar nicht heute sonder allgemein die letzten Wochen:


    - Anhänger demontiert


    - alle Teile bis auf Achse und Zugrohr lackiert (im Wohnzimmer :] )


    - neues Holz eingepasst


    - neue Reifen montiert


    - Auflaufbremse wieder gangbar gemacht


    - neue Beleuchtung installiert (Test :-) )
    - Vollabnahme nach §21 ohne Mängel :super:


    Dank der grandiosen der Arbeitsgeschwindigkeit des TÜV, der super Öffnungszeiten des StVA und der aktuellen "gesellschaftlichen Ereignisse" hier im Rheinland muss ich jetzt 10 Tage warten bis ich versuchen kann ihn zuzulassen :argwohn:


    Schauen wir mal, dann sollen noch Plane und Spriegel kommen.


    Gruß Niclas
    Gesamtansicht hinten1.jpg Gesamtansicht hinten2.jpg Gesamtansicht vorne1.jpg Gesamtansicht vorne2.jpg H-Gestell.jpg

  • Sehr schön! :super:
    Die 8-poligen Multipoint V sind schon echt die besten - kommen auch noch auf unsren Limburger.
    Wenn ich nachts rückwärts fahr', reiß ich auch noch die Nebelschlussleuchte an zum Rückfahrscheinwerfer und da kann man schon gut was sehen dann.

  • Moin Jonas,


    da hast du wohl recht, und man sowas macht, dann auch richtig ;)


    Die Auswahl bei den 8-poligen Kabelsätzen lässt schon echt zu wünschen übrig und die Sachen muss man dann auch noch irgendwo zu kaufen kriegen...


    Ich habe den Kabelbaum jetzt selbst erstellt (was aber auch noch andere Gründe hatte). Die blöden Bajonettstecker haben aber 10,- €/Stück gekostet :shocked:


    Gruß Niclas

  • Achja, noch so ein Thema:


    Da bin ich losgegangen um einen weißen Edding zu kaufen (alles andere ist ja witzlos auf den Siebduckplatten). Weil ich den aber irgendwie nicht so richtig günstig fand habe ich noch weiter durchs Regal geschaut und einen weißen Flüssigkreidestift gefunden, sieht aus wie ein Edding, ist aber Kreide. Finde ich total genial :super: Anders gesagt: Die Maße sollten bald verschwunden sein, auch wenn ich mich nicht drum kümmere.


    Ich hoffe mal, dass der lange hält. Bei dem was mich der Spaß jetzt gekostet hat, hätte ich mir nen neuen kaufen können...


    Gruß Niclas

  • Damit nicht jeder fragt, hast du auch netterweise die Kastenmaße dran geschrieben :biggrins:.


    Wie Bilder doch täuschen können!


    Die 1,26 m Breite hätte ich ja auch ungefähr so geschätzt...






    ...






    aber die 30,5 m Länge kommen auf den Bildern gar nicht so richtig rüber!!!





    :biggrins::biggrins:





    Trotzdem: Saubere Arbeit. :super:



    Brösel

  • Na Jonas, die Lasi ist etwas zu kurz gekommen was. :tongue:


    Ich benutze so 4 bis 5 Gurte ........... aber du :kratz:


    Aber egal, Hauptsache die Paletten machen warm. :biggrins:


    feuer_0019.gif


    :anstoss:

    Grüße aus dem Norden :super:

  • Seh' ich nicht so. Die Unteren sind durch Formschluss gesichert, die jeweils 4-5 Paletten oben drauf pro Gurt zieh' ich mit (genau weiß ichs net, von daher etwas niedriger angesetzt) 200(Spannseite)+100(gegenüberliegende Seite)=300daN runter. Und eine Palette wiegt ~15kg. Wo solln die also hin?

  • Hm, ich wundere mich schon ein wenig. Gerade hier, wo Ladungssicherung immer ein Thema ist. Für mich ist das sehr Verbesserungswürdig.
    Ein paar Unebenheiten/Fahrbahnschäden und die Ladung beginnt mit dem Eigenleben. Verrutscht der Gurt durch die P-Bewegungen, ist die Spannung des Gurts hinfällig.
    Besser und gleichzeitig Platzsparend wäre das Gegenseitige Stapeln der Paletten.


    http://www.unfallbrennpunkt.de/ladung-Dateien/p2.jpg

    Humbaur HA 132513