Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

• ...sollte es noch jemanden interessieren - die fertige Adventskurbelwelle. Gut, dass die jetzt fertig ist - kann die erstmal nicht mehr sehen... lange genug daran rumgefummelt :rotekarte:

Kurbelwelle noch lackiert:
    001.jpg

Gewinde am Fußende gebohrt:
    002.jpg

Standfuß zurechtgesägt / -bohrt - aus 'nem Rest Siebdruckplatte =)
    003.jpg 004.jpg

005.jpg

Fertig. :] Wobei... doch noch nicht ganz - für unten fehlen noch so kleine Gummipuffer o.ä. - hab' ich welche von Tesa. Kleb' ich dann noch dran...
    007.jpg 008.jpg

Gruß Jonas

• Schaut gut aus - aber du hättest statt Wachskerzen besser Zündkerzen nehmen sollen! :D

MfG,
    Jay

Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*

Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.

2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

• ...

Fertig. :] Wobei... doch noch nicht ganz - für unten fehlen noch so kleine Gummipuffer o.ä. - hab' ich welche von Tesa. Kleb' ich dann noch dran...
    008.jpg

...

:super:

Ein kleiner Tip (wenn ich darf); Die Oberfläche des Brettchens mit grünem Kunstrasen (lange Halme) be- und umkleben. Dann ist der Anblick etwas wärmer (auch ohne Feuer) und die unschönen Kanten verschwinden.=)

• Der andere bekommt aber schon noch seine Fahrertür auf, oder?
    Sieht irgendwie "knapp" aus ;)

40€/to für Mischschrott ist ein guter Preis.
    Teilweise wird für gemischten Kleinkram gar nichts mehr gegeben...

2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

• Bei uns werden alte Fahrräder gesammelt und für Flüchtlinge / von Flüchtlingen aufgearbeitet. Brösel

• Ich hatte vor längerer Zeit mal davon gehört. Als ich dann neulich aufgeräumt habe, wusste ich nicht mehr, wo das war. Ich habe dann einfach bei der Gemeinde angerufen und die haben mir weitergeholfen. Brösel

• Bei uns werden alte Fahrräder gesammelt und für Flüchtlinge / von Flüchtlingen aufgearbeitet. Brösel

Gabs bei uns auch.

Das "Kleiderteam" hat zwischenzeitlich sogar offiziell verlauten lassen das bitte keine Spenden mehr abgestellt werden. Es ist genug da, die Flüchtlinge sind für den Winter versorgt.

mfg JAU

No Shift - No Service

Gabs bei uns auch.
    Das "Kleiderteam" hat zwischenzeitlich sogar offiziell verlauten lassen das bitte keine Spenden mehr abgestellt werden. Es ist genug da, die Flüchtlinge sind für den Winter versorgt.
    mfg JAU

Die Energie, die hier sinnlos verpulvert wird, hätte man lieber vorher aufwenden sollen, für die Leute die es wirklich gebrauchen können - wie obdachlose, hilfebedürftige und/oder in Not geratene Deutsche.

• Du implizierst damit das deutsche Hilfesuchende auf der Straße sitzen weil die Container und Notunterkünfte von Flüchtlingen besetzt sind. Das ist aber falsch, die bestehenden Hilfsangebote stehen weiterhin zur Verfügung.

mfg JAU

No Shift - No Service

• so ganz unrecht hat Andre da nicht

Zitat

Du implizierst damit das deutsche Hilfesuchende auf der Straße sitzen weil die Container und Notunterkünfte von Flüchtlingen besetzt sind. Das ist aber falsch, die bestehenden Hilfsangebote stehen weiterhin zur Verfügung.

für unsere Notleidenden wurden gar keine Container Dörfer gebaut, und die bestehenden Hilfsorganisationen hatten ja angeblich immer viel zu wenig Mittel und Personal, komischerweise jetzt haben sie Geld genug um hundertausende durch zu futtern und Personal ist auch da

Zitat

Und noch dazu muss niemand in Deutschland auf der Straße leben, wir haben sozialsysteme....

das erzählst mal denen die unter den Brücken oder im Park schlafen

• für unsere Notleidenden wurden gar keine Container Dörfer gebaut,

http://www.stimme.de/hohenlohe…dem-Bauhof;art1921,437237

Zitat

und die bestehenden Hilfsorganisationen hatten ja angeblich immer viel zu wenig Mittel und Personal

Mir ist ein solcher Mangel derzeit nicht bekannt.
    http://www.erlacher-hoehe.de/hilfsangebote/
    http://www.aih-ggmbh.de/seiten/wir/wir.php

Zitat

das erzählst mal denen die unter den Brücken oder im Park schlafen

Kommt bei uns selten vor. Und in der Regel handelt es sich dabei um einen Besoffenen der nimmer heim gefunden hat.

mfg JAU

No Shift - No Service

• Nun freiwillig nicht wirklich. Die meisten haben einen kompletten Absturz gehabt. Jedoch sind die Obdachlosen zu stolz das Sozialsystem in Anspruch zu nehmen.

Gruß Wim

Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016