Hehe - auch sehr cool!
Da ich aber keine Kolben habe, nur Kurbelwelle und Pleuel, bau ich das stehend... und dann kommen in die Pleuelaugen irgendwelche Kerzenhalter... muss ma gucken, ob wir da was Passendes im Keller haben...
Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"
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Also die Richtung? Mal im 1Euro-Laden nach billigen Blech-Kerzenhaltern suchen. Oder selbst Blech rund schneiden, leicht wölben und in die Mitte ne Schraube oder nen Nagel anpunkten
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Pleuel lackiert für Mudders Weihnachtsgeschenk - als nächstes kommt die Kurbelwelle dran.
Gibt 'ne Adventskurbelwelle
Dann halt dich mal ran, sonst brauchst nur noch die von ´nem Einzylinder .
Achso, ist ein Weihnachtsgeschenk für kommende Jahre.
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...heut' mal den "quadratmetergroßen" 100km/h-Aufkleber aufn Limburger angebracht:
Anh01.jpg Anh02.jpgIch werd' rechts aufn Kotflügel wohl nochmal 'ne kleine (10cm) 100er-Plakette aufkleben, einfach "weil". Hinten auf die Klappe fand ich scheisse, fahr' ja auch manchmal ohne. Und unten auf den Leuchtenträger hätts leider nicht gepasst...
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Kenn ich das Problem, ich hab's trotzdem auf die Klappe gepappt, Kotflügel sieht man bei mir schlecht;)
Endlich anständig Reisen....
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...heut' mal den "quadratmetergroßen" 100km/h-Aufkleber aufn Limburger angebracht:
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Ich werd' rechts aufn Kotflügel wohl nochmal 'ne kleine (10cm) 100er-Plakette aufkleben, einfach "weil". Hinten auf die Klappe fand ich scheisse, fahr' ja auch manchmal ohne. Und unten auf den Leuchtenträger hätts leider nicht gepasst...Mensch Jonas, da bin ich aber enttäuscht - bist doch sonst so kreativ ;).
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Jo - genau so wie in deinem Beispiel (der TPV) hatte ich das auch vor - aber - leider zu schmal. Wär' nur mit 'nem 46cm-Schild möglich gewesen und DEN Aufwand bzw. die Zusatzkosten (Nummernschild, Verwaltung) isses mir dann doch nicht wert gewesen. Hey... ist ja nur der Limburger, ist ja nicht mein Anhänger
Dafür kommt (warscheinlich) der Forumsaufkleber dann mit auf den Leuchtenträger. -
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...joa - mir kommen auf meine Anhänger momentan aber ausschließlich 8-polige Multipoint V drauf (auch mangels Alternativen) - weil das eine der SEHR wenigen Leuchten iss', die 2x Rückfahrscheinwerfer haben... - UND dann kommen da noch Lampenschutzgitter drüber.
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Heute wieder Paletten gefahren, aber keine Bilder gemacht.
Das war mir einfach zu feucht hier.
smiley-with-glasses16.gifAch ja ,und bei der Gelegenheit noch den geholt, smilie_xmas_062.gif weil ist ja nicht mehr lange hin für den hier smilie_xmas_034.gif
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wo er Recht hat, hat er Recht
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Der Aufkleber ist ungesiegelt, somit wertlos!!
Dazu werden die Abstände für die Nummernschildbeleuchtung nicht eingehalten, oder ist einseitige Beleuchtung neuerdings modern!? -
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Dann guck mal in das Lichttechnische-Gutachten der Leuchten...
Und nicht mit irgendwelchen Vorschriften, Gesetzen oder Geboten verwechseln!
---Dann müssten also sehr viele PKW-Anhänger (hier oder hier) ,deiner Meinung nach, ´Illegal´ unterwegs sein
Einer meiner ehemaligen Anhänger mit ähnl. Abstand zw. Kennzeichen und Beleuchtung. Da hätte ich links und/oder rechts einen 200er* Aufkleber anbringen können .
Hier noch ein ehemaliger von mir. Die zusätzl. Kennzeichenleuchten habe ich nachträglich angebaut. Das Kennzeichen wurde also vorab auch nur (mit großem Abstand) von den Rückleuchten beleuchtet.*Für dich (der_markus); Ich meine nicht 200km/h sondern 200mm im Durchmesser ;).
PS: Siegel oder nicht - suche selber, gibt genug Beiträge dazu (auch hier im Forum).
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[unwichtig]
Hier noch ein ehemaliger von mir. Die zusätzl. Kennzeichenleuchten habe ich nachträglich angebaut. Das Kennzeichen wurde also vorab auch nur (mit großem Abstand) von den Rückleuchten beleuchtet.[unwichtig]
Hallo Andre,
deine Kennzeichenleuchten scheinen ja auch in rot nach hinten ab.
An deutschen Anhängern habe ich die selten gesehen,
aber an ausländischen Aufliegern (ich glaube, besonders polnische und niederländische)
sah ich sie öfter.Weißt Du oder jemand anderes, wo solche Leuchten Vorschrift sind?
MfG Daniel
Edit: Links werden zensiert, Google "kennzeichenleuchten rot" spuckt das gleiche aus.
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So eine direkte Vorschrift kenn ich nicht. Zu ausländischen und auch innerhalb der EU (was teilweise inländisch bedeutet) geltenden Zulassungsverordnungen kann ich nicht viel beitragen.
Im Grunde genommen dürfen Begrenzungsleuchten max. 400mm vom äußeren Umriss des Anhängers angebracht sein. Ob nun die Umrissleuchten auch für die Kennzeichenbeleuchtung zugelassen sind - zumindest müsste dieses mittels EG-Prüfnummern (E-Zeichen) ersichtlich sein.
Ich kann nur soviel sagen; Weder bei der HU (durch den aaS) noch bei Verkehrskontrollen wurden diese Kennzeichenbeleuchtungen bemängelt.
Ich fand sie schick und habe sie verbaut - fertig (legal - illegal - sch...egal) =). -
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Hallo
ob die jetzt rot leuchten oder nicht ist schnurz, erlaubt sind sie, solange sie E Zeichen haben
es geht darum das es zu jeder Leuchte eine Anbauvorschrift gibt
diese normalen Hella Kennzeichenleuchten müssen z.B. mindestens 5 cm vom Kennzeichen entfernt angebaut werden
das maximal Maß weiß ich nimmer auswendiggenauso ist es mit den Aspöck, bis zu einem bestimmten Maß sind die allein ausreichend
ist der Anhänger zu breit, kann man das Kennzeichen zur linken Seite rutschen, und rechts eine einfache Kennzeichenleuchte dazu bauen
das Beispiel oben von Andre ist grenzwertig aber vermutlich noch im vorgeschriebenem Bereich
wäre der Anhänger noch breiter, dann kommt man um mindestens eine Kennzeichenleuchte nicht drum rum
Gruß Mani
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ist der Anhänger zu breit, kann man das Kennzeichen zur linken Seite rutschen, und rechts eine einfache Kennzeichenleuchte dazu bauen
---... dann aber nicht rötlich nach Hinten leuchtend (wie bei meinem EDUARD). Widerspricht der paarweisen Anordnung von Rücklichtern bei mehrspurigen Fahrzeugen.
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diese normalen Hella Kennzeichenleuchten müssen z.B. mindestens 5 cm vom Kennzeichen entfernt angebaut werden
das maximal Maß weiß ich nimmer auswendig
---Diese runden Hella-Leuchten (mit seitlicher Ausleuchtung fürs Kennzeichen) hatte ich mal an einem Heinemann Doppelachser von mir. Wegen der E-Nummer müsste ich bei Bedarf nochmal nachsehen. Ich glaube ich habe noch den dazu passenden alten Hella-Katalog.
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... dann aber nicht rötlich nach Hinten leuchtend (wie bei meinem EDUARD). Widerspricht der paarweisen Anordnung von Rücklichtern bei mehrspurigen Fahrzeugen.
...und wenn man die Rückleuchte(n) entsprechend trimmt?! -
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Andre, die runde Leuchte ist aber eine Rückleuchte gewesen mit Kennzeichenbeleuchtung
die andern sind Kennzeichenleuchten mit zusätzlichem Rücklicht, das ist ein Unterschied
die Oldies darf man nur einzeln hinbauen, am NSU TT waren ähnliche dran, etwas höher und mit Katzenauge
aber das waren die einzigen Lichter hinten
die KZL in rot werden zusätzlich zu den Rücklichtern verbaut
die optische Wirkung ist die gleiche, aber die Prüfnummer auf der Leuchte eine andere
Gruß Mani
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...und wenn man die Rückleuchte(n) entsprechend trimmt?!
Im verlinkten Thread sieht man übrigens auch Manis Anhänger mit den besagten Lampen.
_________Ist ja schonmal gut zu wissen mit dem E-Prüfzeichen. Dann weiß ich das für später.
haben ist besser als brauchen oder so ähnlich....MfG Daniel