Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • ...heute morgen um 07.30 als Zweiter in der Zulassungsstelle gewesen.
    Die technischen Änderungen (Reifen+Alufelgen, 100km/h) beim Limburger eintragen lassen.
    Was fällt auf? :rolleyes: :biggrins:


    Aus Prüfbericht (Hinweis 125 bereits behoben):
    001.jpg


    Der NEUE Schein, heute ausgestellt. Wohlgemerkt sind 1200kg Gesamtgewicht eingetragen sowie 240-280kg Leergewicht.
    002.jpg


    Naja - hab' ich mal schön die Klappe gehalten. Bei 'ner Sache, die erst von 'nem aaS abgenommen wird, DANN aber in Hessen noch dämlich zu 'ner "Bündelungsbehörde" geschickt werden muss, wo die "Richtigkeit des Gutachtens" wohl festgestellt werden soll (von 'ner Tippse o.ä. wohlgemerkt! :shocked:) - geb' ich denen sicher nicht noch EINEN Tipp, was die Richtigkeit angeht (ausser, wenns zu meinem Nachteil gewesen wär' natürlich :tongue:).
    Der Sachbearbeiter hatte alles vor seiner Nase...


    (also doch wieder Helium-Ballons?! :weglach:)

  • Dein Vorteil erschließt sich für mich nicht.
    Auch wenn da eine Nutzlast von 1200kg bei GG 1200kg gestanden hätte; Du (bzw. der Fahrzeugführer) bist letztendlich dafür verantwortlich, wie hoch das tatsächliche Gesamtgewicht auf öffentl. Straßen ist.
    Dass die auf´m KVA gerne mal das Schreiben was ihnen vorgesagt wird, ist kein Geheimnis. Zumindest hat es bei mir schön öfters geklappt (wenn was falsch war ;)).
    Eigentlich ist es zu deinem Nachteil. Wenn eine Versicherung z.B. die Einstufung für Anhänger bis 1to. Nutzlast (recht günstig)berechnet, dann hast du wegen falsch eingetragenen 60kg (Übergewicht) die A...-Karte und rutscht in die nächst (teurere) Kategorie.

  • Sehe ich ähnlich. Die Rennleitung hat entweder ne Überfahrwaage dabei oder geleitet Dich zur nächsten Waage. Festgestellt wird das Gewicht, das der Anhänger auf die Waage bringt, also die tatsächliche Gesamtmasse. Die laden doch nicht die Fuhre Bauschutt ab und wiegen das Gelumpe.
    Einen Vorteil könntest Du nur dann haben, wenn sie nix zum Wiegen in Reichweite haben und als Ladung meinetwegen 41 Sack a 25kg identifizieren. Wenn sie dann zusätzlich nicht abschätzen können, dass die 1040kg Zuladung ein Druckfehler sind, dann hat sich der Amtsfehler für Dich "gelohnt".


    Gruss georg123

  • Uuuh yeah - neue (gebrauchte) Schuhe für'n Touareg gekauft =)
    [...]
    5er Set Amarok-Räder "Cantera"


    Heute mal kurz probehalber montiert - bevor ich groß anfange, die Reifen runterzuziehen, zu verkaufen (da falsche Größe) und irgendwann mit neuen Reifen beim Tüff stehe, und das nicht einzutragen ist.


    Pro:
    t01.jpg
    Sieht hammermäßig aus, find' ich. :cool:


    CONTRA - und das ist mal wieder ein Paradebeispiel für "grau ist alle Theorie":
    t03.jpg t02.jpg
    Während hinten von der Radabdeckung her kein Problem bestünde, ragt die Rad-Reifen-Kombination vorne doch etwas zu weit raus - leider.
    Da muss ich von 255/50R19, was ich eigentlich vorhatte, auf 235/55R19 gehen, dann sollts knapp reichen.


    Aber schon krass - zig mal rumgerechnet usw. - und immer kam ich auf 20-22mm, die die neue Rad-Reifen-Kombi weiter rausstehen würde. Gemessen warens dann 30mm.
    Mit 235ern (statt jetzt 255ern) sollts auf die 20mm kommen und dann müssten sie auch schöner unterm Kotflügel sitzen.

  • Is seeeeehr grenzwertig. Es muss das Profil abgedeckt sein, sagt meine Reifentante auch grad.
    Profil is Profil - nicht die Lauffläche!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Habe heute mit einem Leihanhänger bei einem Umzug geholfen. Hat Spaß gemacht mit dem Anhänger. Könnte mich dran gewöhnen. :anstoss:

  • OmegaBenni ja das Wetter war echt nicht so toll. Vor allem war der Weg zum neuen Haus noch nicht fertig, das sah vielleicht aus.... die armen Mädels die uns dann immer hinterher gewischt haben. :biggrins:

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Krass, dass die auf 'nem Mietanhänger Alufelgen haben. Nett auf jeden Fall =)




    Zu der Felgengeschichte nochmal. Danke für eure Meinungen / Erfahrungen!


    Durch 'nen netten Zufall kam ich heute an 2 sehr günstige 235/55R19 Gebrauchtreifen. Zu geringer Lastindex, aber zum Testen ist/war es ja egal.
    Und mit denen passt es meiner Meinung nach besser:
    t01.jpg t02.jpg t03.jpg


    Ist bekanntlich eh blöd, auf Bildern gut rüberzubringen. Die Kamera nur 1cm seitlich versetzt - schon kann man kritische Blickwinkel verfälschen usw...


    Das sollte aber tatsächlich gehen nun. Optisch jedenfalls...: *lechz* :cool:


    t04.jpg


    Frischling - AndyT hats ja schon gesagt - es sind ja originale VW-Felgen und das wird sowieso eine Einzelabnahme.


    Gruß Jonas

  • v8.lover nun es war kein normaler Mietanhänger. Es war ein Anhänger der Firma die den Aufdruck gemacht hat. Normalerweise ist der nicht zu Mieten. Bloß mein Kumpel hat halt Vitamin B.
    Aber deine Alus haben was. Gefällt mir auf dem Auto

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Moin,


    der Touareg sieht mit den neuen Felgen viel sportlicher aus!


    Beim Bild von vorne leuchtet dein Standlicht. Die sind ja gelb, aber Xenon ist blau.
    Mir fällt das auch immer unangenehm den Passats (3c bzw B6) mit Xenonlicht auf,da deren (gelbes) Standlicht ja ganz außen am Scheinwerfer gut sichtbar ist.


    Was meinst Du bzw. ihr dazu?


    MfG Daniel

  • Moin Daniel.
    Jo das ist mir auch schon negativ aufgefallen - bei unserem Touareg und eben anderen Pkw mit Xenonscheinwerfern.
    Steht auf der Agenda - gerne hätte ich LED-Leuchten verbaut, aber geht halt nicht, da Check Control :mad:
    Somit werde ich ausweichen auf Osram Cool Blue Intense Glühbirnen. 4000K Lichtfarbe sollen die haben, das sähe dann sicher stimmig aus.

  • Moin,


    das hab ich auch schon gedacht. Wir haben kein Xenon, da ist das dann nicht so wichtig (Zum Glück)


    Hoffentlich hat mein 1. Wagen wenigstens Halogenscheinwerfer und keine Gaslaternen. :kratz::biggrins:


    MfG Daniel

  • hab gestern ein bisschen meine Reifensammlung aufgeräumt,da waren noch Allwetterreifen von 2005 bei,mit 5mm Profil,
    nachmittags bei Kleinanzeigen+heute 50€ dafür bekommen!Das läßt mich für den Rest hoffen.
    Rainer

    Westfalia Komfort 600kg von 1981
    Westfalia Komfort 1200kg mit Haube von 1994

    Unsinn 15ookg Autotransporter von

    2Achs Zahnstangenkipper von ????
    1Achs ehem.Miststreuer von ????
    1xMüller Mitteltal UDBK 3 Seitenluftkipper von 1956
    Eriba Moving 532 Wohnwagen von 1996
    Alpenkreuzer Zeltwohnwagen zum klappen von ???
    Fahrradanhänger

    +alle stehen unter Dach

  • Meinst sowas hier Jonas?


    Advent.jpg

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001