Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Nun, ESEL, ich gönne euch den Spaß mal mit dem Schnee. Bei euch im Norden habt ihr ja nicht soviel. :evil2:
    Wir haben schon auch Schnee, zwar noch nicht ganz soviel aber auf Wiese, Bäume und Dächern liegt er.
    Das es jetzt geschneit hat lässt ja noch auf einen Winter hoffen.....


    Wie schaut es eigentlich in den Bergen aus?

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Wie schaut es eigentlich in den Bergen aus?


    Meinung 1 - Meinung 2


    Und ansonsten... Wir haben gestern im Garten gewütet, hauptsächlich Efeu gestutzt, Birnbaum und Apfelbaum geschnitzt und das meiste davon auch gleich gehäxelt. Hab dann grad noch kurz vorm Dunkelwerden das Zeug zur Deponie gebracht, dann nur noch den Anhänger mit Säcken und Werkzeug drin abgestellt (Flachplane). Heut früh war er eingeschneit, Foto gibt's aber net davon :tongue:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Ich gebs zu: Alles meine Schuld.
    Hab am Samstag angefangen am Räumschild zu schrauben...


    Bei uns war aber die ganze Nacht Plus, also nix zu schippen oder kehren.



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Du häckselst das Zeugs bevor es weg fährst?

    Nachdem ich nicht wusste, ob ich es noch weggefahren kriege: Ja. Und nachdem ich das Zeug nicht zur großen Deponie bringen konnte (Öffnungszeiten), sondern nur zu ner kleinen Wertstoffinsel (auf der in der Regel zwei Muttis mit ihren Polo/Punto/Micras den kompletten Platz blockieren), hab ichs gleich in Säcken verpackt. So kann ich es auch abladen, wenn ich nicht mit dem Anhänger an den Container komme, sondern zwischen den Muttikarren durchlaufen muss :mad:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Hi Jonas


    Hast die mal gewogen? die VW Dinger sind meist sauschwer


    Nur mitm Rücken - und ja, sauschwer triffts ganz gut! Aber kann ich mal wiegen, jo.


    Naja - beim Touareg-Fahrwerk iss' eh alles schwer - schon bei den jetzigen Rädern hebt man sich halb 'n Bruch beim Wechseln! Das ist halt der Tribut, wenn man 'n dickes, fettes SUV fährt.
    Und Schmiedefelgen gibts für den leider nicht von VW.
    Was die jetzigen Felgen an Traglast haben, weiß ich nicht, aber die gekauften Amarok-Räder haben halt auch mal mächtige 930kg Traglast pro Felge.


  • Naja - beim Touareg-Fahrwerk iss' eh alles schwer - schon bei den jetzigen Rädern hebt man sich halb 'n Bruch beim Wechseln! Das ist halt der Tribut, wenn man 'n dickes, fettes SUV fährt.
    (...)
    Was die jetzigen Felgen an Traglast haben, weiß ich nicht, aber die gekauften Amarok-Räder haben halt auch mal mächtige 930kg Traglast pro Felge.


    930kg Traglast? Niedlich :biggrins:


    Soll ich mal jammern, wie schwer meine Räder sind? ;) Und die habe ich auch alleine gewechselt...


    Viele Grüße
    Clemens

    Manche Menschen sind wie Lavalampen. Sie sind nicht besonders helle, aber es macht Spaß, ihnen zuzuschauen.

  • Nutzfahrzeug? Reise- und Freizeitfahrzeug :biggrins:

    Manche Menschen sind wie Lavalampen. Sie sind nicht besonders helle, aber es macht Spaß, ihnen zuzuschauen.

  • Hallo,


    meine Sommerräder hab ich mal gewogen, je nach Reifen zwischen 32 und 35 Kg. Ist dagegen echt ein Genuss die 205er Trennscheiben vom Auris zu wechseln. Das schlimme beim Touareg: Die Bremse vorne (Brembo 6 Kolben Bremssattel; weiß jetzt gar nicht ob das 6 Kolben pro Achse sind oder pro Sattel) sind sehr groß. Und kommt man auch nur leicht mit dem Rad ans Ankerblech dran ist es verbogen und schleift an der Bremsscheibe. Das merkt man natürlich meist erst bei der Probefahrt und es bedeutet alles noch mal auf Anfang.


    Gruß Günter

  • Wenn der Reifen schon 35 Kg wiegt wie viel wiegt den das ganze Rad?

    viele Grüsse,
    Bernd

    Rapido Club 31T seit 03/2011, Humbaur 132513 seit 03/2015 und einen grauen Stema Jubiläums FT 8.5-20-10.1B seit 29.10/2016