...die geschweißte Kugelstange auf dem Windenhalter mit Brantho-Korrux 3in1 lackiert und endlich die lang ersehnte Konturmarkierung nach ECE R 104 am MSX angebracht. Ich finds geil...
Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"
-
-
Letztes Jahr bin ich in tiefer Nacht auf schmalen unbeleuchteten Alpenstraßen unterwegs gewesen. Solange mir niemand entgegen kam, war das für mich als "not-daily-Anhänger-Driver" kein Problem. Schwierig wurde es aber, wenn ich möglichst weit rechts fahren mußte und nicht sehen konnte, wo die Straße zuende war. Dazu kam, daß ich wirklich eine stockdüstere Nacht erwischt habe...
Die Positionsleuchten helfen dann ja nicht wirklich weiter, wenn sie zwar die Breite des Hängers zeigen, man im Rückspiegel aber nicht sehen kann, wo der Straßenrand ist.
Also dachte ich mir, daß Seitenmarkierungsleuchten vielleicht auch ein wenig Licht auf den Boden verteilen!?!?
Gesagt, getan! Jetzt sieht mein fensterloser Wohnwagen nicht nur aus wie ein Zirkushänger - er leuchtet, wenn auch schwach, aber ausreichend - auch die Seiten aus!
...mal sehen, was mir beleuchtungstechnisch noch so einfällt - vielleicht zusätzliche Rückleuchten/Blinker oben in den Deckel. Weil ich festgestellt habe, daß man tagsüber die (originalen) sche**ß-LED-Blinker kaum sieht - helles gelb auf weißen Hintergrund ist halt nicht sonderlich kontrastreich!
-
Wow, ich finde das es echt gut aussieht!
-
-
Jo hat er fein gemacht passt irgendwie zum Anhänger
-
Jo, sieht gut aus.
...mal sehen, was mir beleuchtungstechnisch noch so einfällt
vielleicht auf der rechten Seite einen Strahler unter den Anhänger, der den Straßenrand beleuchtet (so schräg nach unten), vom Auto aus schaltbar, damit es keinen Ärger mit der Rennleitung gibt. -
...so - Vorarbeit bezüglich der 4 neuen Stoßdämpferhalter (Rahmen-seitig) für'n MSX ist gemacht.
Leider Sonntag... da ist Flex anschmeißen nicht so dolle... wobei... ich muss meine Nachbarn ja auf einem gewissen "Grund-Lärmpegel" halten...
-
-
Heute neues Zugfahrzeug geholt: Audi Allroad 2.5 TDI, Bj. '03.
-
...der darf noch keine 2,5to ziehen oder?!
-
Nein, dürfen nicht aber können.
2.300 kg mit ASK sind eingetragen. Ohne ASK 2.100.
Wären dann also bei 2,5 Tonnen 8 bzw. 16% Überladung.
-
-
...der darf noch keine 2,5to ziehen oder?!
Dir geht immer noch die Werbung durch den Kopf, oder
Gruss georg123 -
...hehehe... nee tatsächlich nicht. Hab' nur gefragt, weil der neue A6 Allroad ja 2500kg bei 12% ziehen darf, das find' ich schon beachtlich... da hats mich mal interessiert, was der Vorgänger so ziehen darf. Aber 2,3to ist auch nicht von schlechten Eltern...
-
-
-
das sind aber nicht die gleichen Autos
-
Stimmt.
Rückleuchten passen schonmal nicht;)
sehe ich sogar auf dem Handy. -
Dann muss ich mal raus gehen und schauen, ob ich doppelt sehe .
Die Rückleuchten sind andere, eine Rückfahrkamera habe ich verbaut(der kleine Punkt überm Nr-Schild) und sonst (bis auf AHK) dürfte nichts verändert sein.
Wenn man genau hinsieht, dann kann man aber den gleichen Heckklappengriff (Alukorrosion) erkennen. -
-
aha, na dann hast je mehr gemacht als nur die AHK
die Lichter sind mir nämlich auch gleich aufgefallen
-
War heute auf der IAA und habe dort 3 Schöne Anhänger gesehen.
-
coole Bilder @Biker
Hahahaha.. den will ich sehen, der ein Auto wirklich auf 'nem Fitzel NIEDERZURRT
3,5to für'n Sprinter iss' natürlich OK
und (An)hängermann: geile AHK - DER D-Wert kann sich natürlich mehr als sehen lassen und die Stützlast ebenso!
-
-
Zitat
den will ich sehen, der ein Auto wirklich auf 'nem Fitzel NIEDERZURRT
ähm wie meinst das? der Wagen ist doch gut gesichert
-
Jo. Aber direktgezurrt. Nicht niedergezurrt. D.h er wird nicht darüber gesichert, dass man ihn soweit niederzurrt, dass die Reibkraft zw. Räder und Plattform größer als die auftretende Kraft beim Bremsen ist.
Niederzurren bei Etwas, das Räder hat, ist sowieso 'ne "sportliche" Angelegenheit...