Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • heute hab ich mir 120km fahrt gespart,
    wollte schon länger ein H-Gestell kaufen...war aber immer zeitlich zu eingespannt.
    hab heute morgen mal meinem kumpel geschrieben der nur 13km entfernt von meinem händler arbeitet;)
    und so gabs kostenfreie lieferung, na gut nicht ganz...nen Kaffee hats gekostet, und man hat sich endlich mal wieder gesehen:)
    nun passen 4m kanthölzer ohne überstand nach hinten, und die klappen werden auch geschohnt.
    WP_20140827_013.jpg
    grüße benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Zitat

    es fehlt nur eine Achse


    finde ich eigentlich nicht...die achse könnte maximal etwas kräftiger sein...dann könnten die reifen zeigen was sie können .
    beim nächsten mal würde ich wohl nen 1,5tonner nehmen.

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Ist ja auch eine Art seinen Anhänger mit nach Hause zu bringen :kratz:


    Der sieht so neu aus kann das sein ? :biggrins:

    Grüße aus dem Norden :super:

  • Ja, noch sozusagen ´Jungfreulich´ :angel: .
    Wollte mir noch einen kleinen Anhänger zulegen - so wenns mal schnell gehen muss für etwas Rasenschnitt oder Baumarkt usw..
    Bei eBay und den üblichen Verdächtigen liegen die Anhänger (Humbaur/Heinemann/Koch/Stema ...) in dieser Größe zw. 300-600€ - gebraucht :shocked:.
    Da viel mir die Entscheidung recht leicht einen Neuen mit 3 Jahren TüV (ab Anmeldung) für unter 400€ zu holen.
    Auch wenn es ein STEMA (mit 13" Bereifung) ist.
    Jetzt kann der Verschleiß (auf eigener Achse) beginnen :evil2:.


    Anhänger.jpg


    Diverses Anhängerzubehör hat man als "Hängermann" immer auf Halde :] - Plane ist in Arbeit.

  • Ich finde die Stemas deutlich besser als Ihren Ruf!


    Habe seit Februar einen tpv Motorradanhänger hier (1,0t gebremst) und muss sagen das Stema da mal nix schlechter ist.


    Meine beiden sind seit 12/2009 ohne Probleme im Einsatz...


    Also viel Spaß mit deinem "kleinen"


    wünscht Andrea

    * Böckmann HB1 * Humbaur HKT132515 * tpv MB 3 * Vezeko Husky * Ifor Williams CT136HD * Ifor Williams HB 401 R *2x Ifor Williams HB 403 * Ifor Williams HB 506 R Flügeltür/Rampe * Ifor Williams 506 Standart


  • :danke: (fasst Namensvetterin) aber mehr dazu hier .



    Habe seit fast 30 Jahren mit Anhänger zu tun. Die Qualität war Früher schon etwas besser. Aber man sollte immer vorher bedenken, für welchen Zweck man einen Anhänger benötigt. Hatte zwischendurch schon verschiedene Modelle von STEMA. Mit einer der stabilsten PKW-Anhänger überhaupt waren die HP1012 (1000-1300kg). Selbst mit 1,5-1,8to. Zuladung waren diese immer noch fahrbar. Begrenzt werden die Anhänger meistens durch den Achs- bzw. Bremsenhersteller. Nur duch den Aufbau kann man die Spreu vom Weizen trennen.


    Bin bis zum Frühjahr 2015 auf der Suche nach einen Heckkipper. Bisher bin ich bei Unsinn(WEB32) und Humbaur(Garant 2600) stehen geblieben. Muss mir diese mal ´Live´ ansehen.
    Eduard und Saris (immerhin Blutsverwandte) sehen mir nicht stabil genug aus. Und auf Baustellen (gewerblich) sehen diese Typen immer aus wie ´Hulle´. Tendiere zu 80% Richtung Humbaur. Nicht wegen der AlKo-Komponenten (spielen in dieser Gewichtsklasse eher eine Nebenrolle), sondern weil Humbaur mehr für´s Gewerbe baut und somit recht stabil ist.

  • Tu Dir nen Gefallen und nimm keinen Heckkipper, sondern einen Dreiseitenkipper.
    Und bestelle gleich die elektrische Variante (oder noch besser: Handhydraulik + Elektrohydraulik nachrüsten ; ich befürchte, dass die Nothandpumpe eher noch weniger Spass macht als die normale Handpumpe).


    Gruss georg123 (Garant Rückwärtskipper mit Handhydraulik)

  • Hallo Georg,


    der Unsinn UDK bzw. WEB34 kostet mich 450€ mehr(mit größerer Grundfläche) und beim Humbaur sinds auch noch 300€. Für eine Option, die zwar (wenns man benötigt) auf jeden Fall ratsam wäre, aber ich habe schon viele Sachen durchsimuliert. Bei einer Aktion könnte ich einen seitlichen Auswurf (um die Arbeit zügiger zu gestalten) gebrauchen, mehr nicht. Ist mir die Sache nicht wert. Da ich ihn für Privat und nicht gewerblich nutzen werde.
    Die elektrische Option ist auch verdammt hilfreich. Aber noch landet der Pudding im Bauch und nicht in die Arme :weglach:.
    Dafür müssten weitere so ca. 300-600€ in die Hand genommen werden. Nicht dafür.


    Danke trotzdem für den guten Rat :super:.





    PS: Nicht einen Einachser mit 1800kg empfehlen - den überlade ich garantiert (wie ich mich kenne) bei dem Schwerpunkt unverzeilich.

  • Laut Aussage meines Anhängerhändlers vermissen die Besitzern von "Handhydraulikkippern" eines am meisten: die Elektrohydraulik.
    Ja, man kann das nachrüsten. Ich zögere, weil ich doch lieber einen 3SK hätte. Nur hab ich an jedem Kandidaten was auszusetzen, also bleibt es erstmal der alte Garant.


    Wenn Du schon ne Handpumpe nimmst, dann frag doch mal nach, was ein original Blechkasten (unter der Ladefläche für Batterie und Pumpe) als Aufpreis kostet. Wenn der Kasten schon dran ist, ist die Hemmschwelle zum Nachrüsten geringer ;)


    Nein, ich werde Dir keinen Einachser andienen. Wobei ein 1,8er mit kleiner Brücke nicht leichter zu überladen ist, als ein Dreitonner mit doppelt so viel Ladefläche.


    Gruss georg123

  • Anhänger und Auto neue HU Plakette beim TÜV verpasst und 121 € geblecht :( Zum Glück ohne jeden Mangel :biggrins:

  • Eigentlich schon Gestern;


    Den ´Hüpfer´ :lol: angemeldet, HU bis 09/2017 und eine (gesiegelte :mirwurscht:) 100er Plakette bekommen. Alles zusammen für 42,10€. Wären 10,20€ weniger gewesen, wenn ich ein Nummernschild von der Stange genommen hätte.
    Bin ich jetzt schon bei 441,10€ - so langsam wird Anhänger fahren teuer :duck+renn:.

  • Alta Vawalter..... Mani, wenn du so ein Ding baust, kauf ich dir deinen alten ab ;)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001