Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

• so nu is erstma ne woche urlaub angesagt :D

Zugfahrzeuge:
    R.I.P - Audi A6 quattro, 2,5 TDI, Tiptronic, Bj.03 - war ne schöne Zeit

Anhänger:
    Böckmann HB1 1000kg
    Auto-Trailer eigenbau, 2000kg
    Corrado Heck Allround inkl. BBQ Grill

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    xXx*Audi 90 BBQ Grill als Projekt im Hinterkopf behalten*xXx

• wieso,bist fertig:biggrins:?

ich war heute dann endlich beim STVA,zum glück hatte ich online nen termin gemacht,war mal wieder die höle los...
    so war ich nach 30min raus, die tante war mit den papieren etwas überfordert.

gleich nochmal zur nachtschicht und morgen früh abholen.

grüße benni

Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

• Es ist vollbracht...

Gestern nach der Nachtschicht gleich wach geblieben,paar kleine Wege und dann ab nach staßfurt Anhänger holen.

Zuhause was gegessen und dann wurde das ganze gleich eingeweiht,
    habe den bestellten Schornstein von baustoffhändler abgeholt.

Mehr Bilder mache ich die Tage, heute gibt es nur Regen.

Grüße benni

• Servus Mani,

hatte gestern die Beulenpest an der Vorderachse

...
    übrigends Gerhard, bei mir müssten 10 Zoll auch noch gehen, die Maschine fährt noch ein ganzes Stück weiter zusammen als ich es für meine 12er brauch

spannen kann ich die Felgen mit meiner Maschine schon, aber nachdem die 10" so brutal stabil sind und einen 50er Querschnitt haben, kommen ich beim Abziehen der zweiten Seite nicht zwischen Felge ich Reifen vorbei. Aber ich kann schon wieder üben, die Profiltiefe der anderen Reifen (besonders einer) ist ziemlich... :police:.

:mad:!!!
    :scheisse:!

:( Gerhard

• Moin Mani,

komischerweise nicht. Dieses typischen Drehschemelrucken wenn er beladen ist, war diesmal nicht.
    Das Bild entstand auch vor der Abfahrt, kam noch einiges an Material auf die Ladefläche, unter den Chevy.

Die erste Achse hatte zwar trotzdem mehr zu tragen aber scheinbar war das nicht nachteilig ?!

P.S. Motor und Getriebe waren nicht mehr verbaut...

ein Hänger? Kein Schimmer was das ist, ich hab nur Anhänger....

• Habe heute die Radlager von meinem Stema nachgestellt. Nach gerade mal drei Jahren und etwa 40tkm hatten die schon soviel Spiel, dass der TÜV gemeckert hat. :evil2:

Ich glaube Knott spart an allen Enden und Ecken, denn Fett haben die Radlager beim Einbau vielleicht gesehen, kamen aber kaum damit in Berührung... Ich habe die Lager etwas nachgestellt und mal ne ordentliche Ladung Fett reingemacht, dass sollte jetzt hoffentlich länger halten.

Ist es eigentlich möglich einen Schmiernippel in die Schutzkappe zu machen oder besser alle zwei Jahre mal die Kappe ab und nachfetten?

Grüße Björn

• Machst du am Auto auch nur alle 3 Jahre oder 40 tkm Inspektion?

Noch Fragen? :biggrins:

Gruß Mani

Alle Fragen beseitigt :)

Dachte nur, dass die Radlager wartungsfrei sind. Aber es ist kein großer Aufwand dort alle 2 Jahre mal reinzuschauen und das Fett austauschen.

Grüße Björn

• bin wieder im lande und schon wieder so gut wie inner werke.. inner stunde kommt kumpel zum basteln...spurstangenköpfe, koppelstangen, radlager:cool:

Zugfahrzeuge:
    R.I.P - Audi A6 quattro, 2,5 TDI, Tiptronic, Bj.03 - war ne schöne Zeit

Anhänger:
    Böckmann HB1 1000kg
    Auto-Trailer eigenbau, 2000kg
    Corrado Heck Allround inkl. BBQ Grill

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    xXx*Audi 90 BBQ Grill als Projekt im Hinterkopf behalten*xXx

• Hallo,

dank der Verschönerungs versuche meines Jüngsten an unserem Echtholz Wohnzimmerschrank habe ich heute Abend die Schranktüren abgeschliffen und werde die dann wohl morgen mit Klarlack streichen
    Und heute Morgen Bienen ausgeliefert...

MFG Thorsten

• hat meiner mal mit Dachlack gemacht :rolleyes:

das war ein Spass das mit Nitro wieder raus zubekommen.

Saris 750 kg von 8.8.1980
    Volvo 850 Bj.96 mit Wohndose von Adria 1300 kg
    Blumhardt 24.000 kg manchmal auch 30.000 kg
    Als Gott klar wurde daß nur die besten Motorrad fahren schuf er für den Rest Fußball

• Hallo,

also ganz weg bekommen hab ich das nicht. Da war ein Riss im Holz da ist die Farbe natürlich eingezogen.
    Naja, alle finden alte abgeschrabbelte Möbel toll, die aussehen als ob die zwischenzeitlich 10 Jahre in einer Werkstatt gestanden haben.
    Irgendwie müssen diese Möbel ja auch entstehen :)

MFG Thorsten

• Fleißig fleißig der herr:)

Ich habe gestern Schutt gefahren,dann kies und Zement geholt...um dann bei den angenehmen Temperaturen das Fundament für meinen Schornstein zu machen...per Hand,da mischer verborgt;)

Grüße benni

• Hi,

ich glaube, ich werden langsam wirklich alt. Das sind ca. nur 3000 kg Holz, die ich per Hand und Schubkarre heraus geholt habe (Traktor war mir zu viel Äktschn). Früher habe ich das ohne zu Schwitzen nur mit dem Kleinen Finger, nebenher noch Zeitung gelesen, einen Brief geschrieben und ein Bier getrunken, gemacht.
    Heute...

:biggrins: Gerhard