Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • JAAAA Mani hast ja AUSNAHMSWEISE mal recht :biggrins: :tongue:


    Habe heute 1kg Spachtel verarbeitet und
    bestimmt 400g wieder runter geschliffen.


    Morgen geht es weiter.
    Bilder folgen.


    Alex

  • Heutenachmittag ein Punktfundament für die neue Unterstand (für Anhänger und Trekker) gegossen. Morgen mache ich die Letzte.
    Am Wochenende habe ich mit der Motorsäge Kantholzer 13x13x3mtr für die Ständer und 15x17x3,5mtr fur die Pfetten geschnitten.


    Gruß, Victor

  • Hi,




    Heutenachmittag ein Punktfundament für die neue Unterstand (für Anhänger und Trekker) gegossen. Morgen mache ich die Letzte.
    Am Wochenende habe ich mit der Motorsäge Kantholzer 13x13x3mtr für die Ständer und 15x17x3,5mtr fur die Pfetten geschnitten.


    Gruß, Victor


    Wie sieht die Säge aus?
    :confused:
    :biggrins:
    ;)


    :duck+renn: Gerhard

  • Kantholzer 13x13x3mtr für die Ständer und 15x17x3,5mtr


    :uups: , muss naturlich 13cm x 13cm x 3mtr und 15cm x 17cm x 3,5mtr sein, geschnitten mit ne alte Dolmar 119 mit "der Balkenmacher" als aufsatz. :uups:


    Gruß, Victor

  • Viel Geld ausgegeben...
    Wir haben heute der "Zweibeinerin" ihr neues "Wägelchen" abgeholt:
    Toyota Verso-S, Benziner, KEINE AHK (die ist an meinem Kia)...
    Da das Autohaus den KFZ-Brief wohl zu spät bestellt hat, erstmal mit roten Kennzeichen ausgeliefert. Morgen dann richtiges Kennzeichen oder Kurzzulassung auf Kosten des Autohauses, wenn der Brief dann immer noch nicht da ist. Autohaus hat beim Kaufvertrag Auslieferung am 25.4. zugesichert und wir haben auf die Auslieferung am 25.4. bestanden (nein - solche fordernde Käufer aber auch!).
    Frau ist im 7. Himmel.


    LMKS


    900-DSCF2657.jpg900-DSCF2656.jpg900-DSCF2658.jpg

  • materiooool für corrado anhänger und ne neue spritze geordert :]

    Zugfahrzeuge:
    R.I.P - Audi A6 quattro, 2,5 TDI, Tiptronic, Bj.03 - war ne schöne Zeit



    Anhänger:
    Böckmann HB1 1000kg
    Auto-Trailer eigenbau, 2000kg
    Corrado Heck Allround inkl. BBQ Grill


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    xXx*Audi 90 BBQ Grill als Projekt im Hinterkopf behalten*xXx
    ______________________________________
    Audi A6 C4 Heck 750kg --- zu verkaufen
    DDR eigenbau, 750kg --- verkauft :(

  • Gestern beim Kumpel den 22 Jahre (!!!) alten Original-Auspuff teilweise gegen Neuteile ersetzt. Hosenrohr, Kat und Mittelschalldämpfer sind noch einwandfrei - nur das S-Rohr danach war kurz vorm Flansch zum ESD durch. Selbst der ESD hätt mMn mindestens nochmal 2-3 Jahre gehalten. Aber Kumpel meinte, jetzt hammern schon runter, also tausch mer den auch. Okay, er hat nun nen neuen, aber ich werd mir seinen alten auf jeden Fall noch aufheben :)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Heute bei uns in den Kleinanzeigen:
    "Motorboot ohne Motor, mit Trailer ohne Räder" für umme. Einzige Bedingung: es muss heute weg. Es hatten schon viele Leute vor mir angerufen, aber scheinbar hatte keiner die Möglichkeit, sofort mit dem Anhänger zu kommen. Gleich Termin gemacht und abgeholt, war nur 19Km entfernt. Wollte Räder mitnehmen, damit man besser laden kann, aber die Angaben des Vorbesitzers bezüglich des Lochkreises waren irgendwie komisch. Also keine Räder mitgenommen. Der Anhänger totaler Schrott, aber die Achse hat den Lochkreis 5/130:super:. Das gefällt mir=).


    Gruss Ruddi

    Dateien

    . . . . . . ____ ___
    . . ___/. . \_____\
    . /___\___/\ O <>O
    _.(o)_)`-----(o))---o))
    ------------------------------


    Anhänger:
    Doppel- Buggy- Transporter
    Westfalia 118001A
    2x Heinemann Klappi Z572B.


    Anhänger- Baustellen:
    Algema 3,0to
    Porsche 924 als Anhänger (in Arbeit)
    2x BIOD Extase
    BIOD Vacamobile- Aufbau
    Stolz 450Kg Buggy- Anhänger.

  • hätt ich auch genommen..


    hab wieder mal paar regale inne werkstatt gebaut und ne weile am 1:10 verbrenner vom schrottplatz rum gespielt.. will aba nich so recht laufen der motor

    Zugfahrzeuge:
    R.I.P - Audi A6 quattro, 2,5 TDI, Tiptronic, Bj.03 - war ne schöne Zeit



    Anhänger:
    Böckmann HB1 1000kg
    Auto-Trailer eigenbau, 2000kg
    Corrado Heck Allround inkl. BBQ Grill


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    xXx*Audi 90 BBQ Grill als Projekt im Hinterkopf behalten*xXx
    ______________________________________
    Audi A6 C4 Heck 750kg --- zu verkaufen
    DDR eigenbau, 750kg --- verkauft :(

  • .... Der Anhänger totaler Schrott, aber die Achse hat den Lochkreis 5/130:super:. Das gefällt mir=).


    Gruss Ruddi


    Hallo,


    also den Rest vom Lichtbalken könnt ich verwenden, wenn da sonst nirgens mit hin weisst


    MFG Thorsten

  • Hallo,


    also den Rest vom Lichtbalken könnt ich verwenden, wenn da sonst nirgens mit hin weisst


    MFG Thorsten


    Weiss noch nicht, wie ich es anpacke. Wahrscheinlich neuen Anhänger bauen, die Lichtleiste könnte man eventuell nochmal verwenden.
    Aber sowas kannst du dir doch mit wenig Aufwand selber bauen. Sind ja nur 2 kleine Rohre oder Rechteckprofile und ein Querträger, und alles beweglich miteinander verbunden.


    Gruss Ruddi

    . . . . . . ____ ___
    . . ___/. . \_____\
    . /___\___/\ O <>O
    _.(o)_)`-----(o))---o))
    ------------------------------


    Anhänger:
    Doppel- Buggy- Transporter
    Westfalia 118001A
    2x Heinemann Klappi Z572B.


    Anhänger- Baustellen:
    Algema 3,0to
    Porsche 924 als Anhänger (in Arbeit)
    2x BIOD Extase
    BIOD Vacamobile- Aufbau
    Stolz 450Kg Buggy- Anhänger.

  • Wie die letzten Tage schon....steine geschleppt, Dachsteine geschleppt, Holz geschleppt, Gerüst gebaut, Säcke mit Kleber, Beton und Maurermörtel ausgeladen und eingelagert....aber nur Vormittags...mittag zum Schwager gefahren...Grill war schon an bei meiner Ankuft...den bauch vollgehaun mit steaks...2h später Kuchen bis zum abwinken...dann noch paar porter und zurück durfte dann meine frau fahren....hahahaha....schöner Wochenendausklang....


    So nen Boot fehlt mir auch noch, zumal ich gleich passendes Element dafür vorm Haus habe....naja....erstmal fertig restaurieren die Hütte und dann können neue Projekte gestartet werden.


    kommt alle gut in die neue Woche....

    ein Hänger? Kein Schimmer was das ist, ich hab nur Anhänger....

  • Hab am Freitag ein Todesurteil gefällt und dann auch gleich vollstreckt.


    Nebenher aber am Sa noch auf nem Geburtstag gewesen und gestern mit nem Kumpel nen Kofferraumausbau gebaut.



    Trotzdem, ging gut voran am Todeskandidaten:
    Front, Motor, Getriebe, Kühler, Lenkgetriebe, vordere Achsschenkel, vordere Bremsen, vordere Stoßdämpfer Sitze, Spiegel, Auspuff alles schon raus und im Fall vom Motor schon fein "klein" gemacht (alle Anbauteile ab). Vorderachsträger liegt schon im Metallcontainer (is nur über die Straße), Stoßdämpfer und Auspuff folgen heute...

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • heute abend beginnt ein neues kurzes projekt... freundschaftsdienst fürn kumpel...


    polo 86c coupe bj 87, entrosten, schweißen, verzinnen, spachteln lackieren - KOMPLETT:rolleyes: geplant sind 10 tage bis er frisch lackiert aus der werkstatt rollt.

    Zugfahrzeuge:
    R.I.P - Audi A6 quattro, 2,5 TDI, Tiptronic, Bj.03 - war ne schöne Zeit



    Anhänger:
    Böckmann HB1 1000kg
    Auto-Trailer eigenbau, 2000kg
    Corrado Heck Allround inkl. BBQ Grill


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    xXx*Audi 90 BBQ Grill als Projekt im Hinterkopf behalten*xXx
    ______________________________________
    Audi A6 C4 Heck 750kg --- zu verkaufen
    DDR eigenbau, 750kg --- verkauft :(