Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Denn Hunni hast aber nicht angenommen, oder? War ja schließlich ein Freund.

    Sowas gebe ich immer weiter an einen der es wirklich nötig hat.


    Da ich sowieso eben mit dem Kumpel noch zur Spendenausgabe für Flutopfer gefahren bin, um für meinen Nachbarn 20 Säcke à 40Kg Betonestrich zu holen, haben wir den Hunni eben als Spende für Flutopfer in die Sammelbox geworfen.


    Ich bin zwar selber Flutopfer, aber da sind sehr sehr viele Familien die stehen fast vor dem nichts. Die brauchen das viel mehr als ich.

    Bei mir sind "nur" die Einliegerwohnung, die Haustechnik (Hebeanlage, Heizung, Unterverteilung etc.) und meine Kellerräume abgesoffen. Haustechnik und "meine Kellerseite" habe ich schon fertig, die Einliegerwohnung mache ich gerade neu. Aber ich bin nicht darauf angewiesen das diese vermietet ist. Dann dauert die Sanierung dort eben 1/2 Jahr länger, ist auch nicht schlimm.


    Bei den Spenden weiß ich aber das die eins zu eins ankommen wo sie wirklich benötigt werden.

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss:

  • Da es hier ja um Schrauberplätze geht.. bei meiner Garage ist der Sockel fertig gemauert. Morgen soll es weiter gehen... da wird wohl die Bodenplatte betoniert. Und hier in Irland interessiert es keinen, was ich ihn meiner Garage mache... solange ich es für mich selbst und nicht gewerblich mache :) (Bild mit Missus zum Größenvergleich ;)


    Und was zum Schrauben habe ich auch schon. Der neue Motorradrahmen ist eingetroffen und hat auch schon die neue/alte FIN verpaßt bekommen.. .

  • Stefan was willst du uns damit sagen?

    Das die Garage groß oder deine Gattin klein ist?


    :duck+renn: :gnade: :ichmussweg:

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • Wo ist hier die Beschwerdestelle? :D
    Die Garage ist groß :)

    Hapert AL2000, Erdé 143, Broniss MC05/03

  • Ok :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    8)

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • Wo ist hier die Beschwerdestelle? :D
    Die Garage ist groß :)

    Genau passende Größe, zur Zeit. :bierbayer: Der Bedarf wächst ja mit den Fahrzeugen und die Fahrzeuge vermehren sich wenn Platz da ist. :idea: :sauforgie:

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss:

  • freunde kann man sich aussuchen

  • So, heute weiter an der Flutsanierung gebastelt.

    Im Badezimmer angefangen Deckenverkleidung anzubringen und Lüfter integriert. Licht müsste erst mal weichen.


    20230124_201853.jpg

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss:

  • Motorrad abgeholt und festgestellt, daß was nicht mit der Kupplung paßt und ich mächtig aus der Übung bin :D

    Hapert AL2000, Erdé 143, Broniss MC05/03

  • Heut‘ war ich in der großen Stadt - und war erstaunt, wie dicht die Stadtbusse auffahren! Mannomann ist das eine riskante Nummer=O

    Bis ich Landei mitbekommen habe, der zweite Bus ist ein Anhänger ohne Fahrer.

    :/ Soso - schon mal davon gehört….


    Toll fand ich, das das Ticket mit EC-Karte bezahlt werden konnte.

    Warum EC? Mein Portemonnaie hatte nur 20€-Scheine und einen Fünfer. Der Automat kassiert nur 5er und 10er. Den einzig verfügbaren Fünfer mochte er nicht :kratz:


    Nach Ticketerhalt den Kopf gehoben…. dort oben (geschätzt zwei Meter Höhe) wäre ein Münzeinwurf möglich gewesen ?( Soso….


    Dafür war der Park&Ride-Parkplatz in Freiham mit 1€ für 24 Std. ein echtes Schnäppchen gewesen.


    Btw:

    Die Radiologie in München hat mein Defizit erkannt und mir einen zweiten Termin verbraten, um mein Handling mit den Öffi‘s zu verbessern =O

    Nee, natürlich nicht, die Maschine war defekt…. und so bin ich ohne Check wieder nach hause gefahren 😊

    Dateien

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • Tja - konnt’ ich nicht riechen - vielleicht klappt‘s beim zweiten Anlauf (09.Februar) 8)

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • Mein Wasserschaden hat sich fast auf einen Totalschaden des Hauses ausgewachsen, zurzeit werden Boden, Estrich, Schüttung..... entfernt.

    Anschließend alle Installationen (GWH, Elektro...) zurück gebaut.

    Dann die Holzdecke entfernt und in Einzelteilen wieder eingebaut.

    Mal schaun wie die Wandriegel aussehen. Aber wenn die auch betroffen sind bleib nimmer viel vom Haus.

  • Seebser,

    hast du eine Versicherung für einen solchen Wasserschaden?

    War es die Küchenspüle die über die Zeit diesen Wasserschaden verursacht hat?

    Das neue Jahr fängt ja schei__e bei dir an. :(


    Swifty

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)

  • Neues Haus, Vollholzdecke (3Lagen verleimt)

    10. 2020 eingezogen,

    10.2021 undichter Kanal vom Geschirrspüler entdeckt, Sanierungsfirma falsch getrocknet( also nicht wirklich )

    08.2022 auf eigene Faust Wand Öffnung gemacht => noch immer feucht,


    Seither mehrer Sachverständige der Versicherungen da gewesen.

    Seit 9.1 Sanierung begonnen, und noch immer kein gesundes Material in Sicht

    Mittlerweile ausgezogen.

    2 Versicherungen teilen sich die Kosten, Angebote zurzeit bei 180 000€


    Ach das Jahr fängt so an wie es aufgehört hat. Ende Dezember Thermenurlaub abgebrochen, weil die Mittlere Fieber bekommen hat.

    1.1. In der Früh mit der 5 Jährigen mit der Rettung ins Krankenhaus, weil sie den Kopf nicht mehr bewegen konnte.


    Läuft also